Werzeugsuche

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Uwe 1500
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mär 2019, 11:19
Wohnort: Bielefeld

Werzeugsuche

Beitrag von Uwe 1500 »

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Bit-Größe für die Kreuzschlitzschrauben an der Schlossfalle verwendet werden.
Genaue Bezeichnung wäre schön, will mir die neuen Schrauben nicht gleich wieder zernudeln.
Unser örtlicher Werkzeugfuzzi war damit überfordert.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Werzeugsuche

Beitrag von kamphausen »

Schlepp die Schraube mit in den Bau- / Werkzeugfachmarkt und probier es aus...

Ich hab einfach das Größte Bit genommen, welches in meinem Knarrenkasten rum lag....

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Werzeugsuche

Beitrag von Rolf »

Ja, man kann sich da täuschen - meistens braucht man bei Kreuzschlitzschrauben eine größere Größe, als es zunächst aussieht.

Ich benutze übrigens nur noch Kreuzschlitzschraubendreher nach der JIS-Norm, zum Beispiel von VESSEL oder HOZAN. Die passen erfahrungsgemäß auch auf die üblichen Philips-Schraubenköpfe besser, übertragen die Kraft besser und man rutscht kaum damit ab und nudelt den Kopf nicht aus. Gibt's auch als Bits.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten