Kurze Frage Chokezug
- superspitchris
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Re: Kurze Frage Chokezug
und hier ein 1980er 1500er mit originalen 18000km, scheint so als habe man in der letzten Bauzeit die Führung des Zuges geändert
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- Ulfus
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Re: Kurze Frage Chokezug
Da habe ich ja eine Lawine losgetreten...
Hat sich da die Länge des Zuges 1978 ebenso verändert?
Der von Chris ist etwas kürzer, weshalb er bei der Verlegeart neben Hauptbremszylinder nicht parallel zum Gaszug verläuft,
wie es bei mir durch den längeren alten ursprünglich der Fall war - da waren sogar hübsche Abstandshalter verbaut.
Diese optische Abweichung tut der nun tadellosen Funktion allerdings keinen Abbruch, das schöne ist, der Zug hält gezogen seine Position.
Hat sich da die Länge des Zuges 1978 ebenso verändert?
Der von Chris ist etwas kürzer, weshalb er bei der Verlegeart neben Hauptbremszylinder nicht parallel zum Gaszug verläuft,
wie es bei mir durch den längeren alten ursprünglich der Fall war - da waren sogar hübsche Abstandshalter verbaut.
Diese optische Abweichung tut der nun tadellosen Funktion allerdings keinen Abbruch, das schöne ist, der Zug hält gezogen seine Position.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Rolf
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Re: Kurze Frage Chokezug
Hallo, Ulfus!Ulfus hat geschrieben: ↑18. Okt 2022, 09:25 Da habe ich ja eine Lawine losgetreten...
Hat sich da die Länge des Zuges 1978 ebenso verändert?
Der von Chris ist etwas kürzer, weshalb er bei der Verlegeart neben Hauptbremszylinder nicht parallel zum Gaszug verläuft,
wie es bei mir durch den längeren alten ursprünglich der Fall war - da waren sogar hübsche Abstandshalter verbaut.
Diese optische Abweichung tut der nun tadellosen Funktion allerdings keinen Abbruch, das schöne ist, der Zug hält gezogen seine Position.
Wenn es unterschiedliche Längen gibt, muss es dafür auch unterschiedliche Ersatzteilnummern geben.
Ich habe ja einen RHD mit einem sehr kurzen Chokezug. Der Zug hält auch in jeder Position. Ich denke, das ist ganz normal und muss so sein. Man kann ja beim Warmfahren schlecht mit 1 Hand den Chokezug festhalten.
Ansonsten wäre mir egal, wie der Zug verläuft. Hauptsache, es funktioniert. Es sei denn, du möchtest in Pebbles Beach am Concourse d'Elegance teilnehmen...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Ulfus
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Re: Kurze Frage Chokezug
Hallo Rolf,Rolf hat geschrieben: ↑18. Okt 2022, 09:35Hallo, Ulfus!Ulfus hat geschrieben: ↑18. Okt 2022, 09:25 Da habe ich ja eine Lawine losgetreten...
Hat sich da die Länge des Zuges 1978 ebenso verändert?
Der von Chris ist etwas kürzer, weshalb er bei der Verlegeart neben Hauptbremszylinder nicht parallel zum Gaszug verläuft,
wie es bei mir durch den längeren alten ursprünglich der Fall war - da waren sogar hübsche Abstandshalter verbaut.
Diese optische Abweichung tut der nun tadellosen Funktion allerdings keinen Abbruch, das schöne ist, der Zug hält gezogen seine Position.
Wenn es unterschiedliche Längen gibt, muss es dafür auch unterschiedliche Ersatzteilnummern geben.
Ich habe ja einen RHD mit einem sehr kurzen Chokezug. Der Zug hält auch in jeder Position. Ich denke, das ist ganz normal und muss so sein. Man kann ja beim Warmfahren schlecht mit 1 Hand den Chokezug festhalten.
Ansonsten wäre mir egal, wie der Zug verläuft. Hauptsache, es funktioniert. Es sei denn, du möchtest in Pebbles Beach am Concourse d'Elegance teilnehmen...
Grüße
Rolf
das Normale war bei mir nicht gegeben, Choke ziehen, starten und halten, im Standgas tuckern lassen, bis halbwegs warm, dann fahren.
Klar möchte ich am Course d'Elegance teilnehmen, wegens der optischen Schönheit und dem Schwung der Linien - würd´ ich sonst Spiti fahren????
Grüße Ulf
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- Andi
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Re: Kurze Frage Chokezug
Der Zug wird durch Klemmung im Griffteil gehalten die sich natürlich irgendwann abnutzt.
Manchmal hilft es den Griff etwas zu drehen um aus der ausgelutschten Position der Klemmung zu kommen.
Und verlegen...ich mach das einfach so das der Zug schön im Bogen läuft und nicht behindert wird.
Ist mir egal aus welchem Loch in der Stirnwand der kommt oder mal kam.
Funktion vor Optik.
Manchmal hilft es den Griff etwas zu drehen um aus der ausgelutschten Position der Klemmung zu kommen.
Und verlegen...ich mach das einfach so das der Zug schön im Bogen läuft und nicht behindert wird.
Ist mir egal aus welchem Loch in der Stirnwand der kommt oder mal kam.
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- Uwe 1500
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Re: Kurze Frage Chokezug
...sorry, wenn ich vom Thema abweiche, beim Blick in den Motorraum ist mir der obere Kühlerschlauch
aufgefallen. Thermostatdeckel mit Anschluss Richtung Vergaser? wo geht der Schlauch denn hin?
Kenn ich so noch nicht, lerne aber gerne etwas dazu.
Gruß Uwe
aufgefallen. Thermostatdeckel mit Anschluss Richtung Vergaser? wo geht der Schlauch denn hin?
Kenn ich so noch nicht, lerne aber gerne etwas dazu.
Gruß Uwe
- Ulfus
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Re: Kurze Frage Chokezug
Hallo Uwe, gib mal in der Suche
Grüße Mitteldeutschland
ein. Da stelle ich mich vor und da sind noch ein paar Bilder mehr vom Kaufzustand.
Der Kühler/ das Kühlystem ist etwas modifiziert…
Grüße Mitteldeutschland
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Der Kühler/ das Kühlystem ist etwas modifiziert…
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- Andi
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Re: Kurze Frage Chokezug
Beheizte Ansaugbrücke.
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- Rolf
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Re: Kurze Frage Chokezug
Wie ich schon zuvor geschrieben hatte: Die Ansaugbrücke ist schon ab Werk beheizt., weil dort das Rohr mit dem Kühl-/Heizungswasser durchgeht.
Grüße
Rolf
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Re: Kurze Frage Chokezug
Die beheizte Ansaugbrücke erwärmt die Ansaugluft aber nicht nennenswert, ist wahrscheinlich nur mit hohem Aufwand messbar. Nein das dient nur dazu damit es an der Wandung nicht zu Vereisung kommt, welches dann abplatzen und Schäden am Ventil/Kolben führen kann.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Kurze Frage Chokezug
Meine Opel hatten früher einen verstellbaren Luftansaugschnorchel am Luftfilter. Den konnte man in der kalten Jahreszeit nach unten direkt auf den Auspuffkrümmer richten.
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Kurze Frage Chokezug
Und das hatten fast alle Fahrzeuge früher mit dem Schlauch.
Manche hatten sogar 2 Schläuche und man brauchte nur am Luftfilter einen Hebel umlegen.
Meine Heckflosse hatte eine Jalousie vorm Kühler.
Auch früher nicht selten.
Manche hatten sogar 2 Schläuche und man brauchte nur am Luftfilter einen Hebel umlegen.
Meine Heckflosse hatte eine Jalousie vorm Kühler.
Auch früher nicht selten.
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- Rolf
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Re: Kurze Frage Chokezug
So isses!
Grüße
Rolf
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Re: Kurze Frage Chokezug
...herrschaftszeiten, ich muß dringend meinen Motorraum putzen und aufpimpen...