Bräuchte Hilfe

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Bräuchte Hilfe

Beitrag von Masterschrauber »

Hallo Zusammen,


Ich stelle das mal hier rein, auch wenn ich mich schon 2009 hier vorgestellt habe. ;)

Ich bin Tobias 33 Jahre alt habe einen Spitfire 1500 und seit gestern einen Austin Healey 100/6.

Gestern auf der Heimfahrt ist das Auto leider wegen einer defekten Lichtmaschine stehen geblieben. Das Auto steht in Singen am Bodensee bei einem ADAC Partner und müsste nach Baltmannsweiler (nähe Esslingen am Neckar) überführt werden.

Hat von Euch jemand einen Trailer und könnte mit mir zusammen das Auto von Singen holen und nach Baltmannsweiler fahren. Der AD AC will dafür leider unverschämt viel Geld.

Da es noch mehr Baustellen gibt würde ich den Austin Healey lieber gerne auf Fremdachse holen.

Viele Grüße Tobias
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von isebjoern »

Denke für die Zukunft mal über eine ADAC Plus Mitgliedschaft nach, dann hätte man dich nach Hause gebracht und kostet nicht die Welt
Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Tobi,

bei nem Bekannten in ner ähnlichen Situation (damals nur normales Mitglied) lief es damals auf einen Kuhhandel mit dem ADAC hinaus. Er wird Plus-Mitglied und dafür wird das Auto (ca. 200km damals) kostenlos getrailert. Fand ich damals sehr fair und als Oldtimerfahrer sollte man sowas in der Art wie ADAC Plus meiner Meinung nach eh haben (gibt auch andere Anbieter falls man den ADAC nicht will)...

Ich würds telefonisch versuchen...

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
spyderman
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von spyderman »

Hallo Tobias,

und wenn du eine Ersatzlichtmaschine und geladene Batterie einbaust und dann heim fährst?

Gruß
Georg aus Mod
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Masterschrauber »

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Über Ersatzbatterie/ Lichtmaschine hatte ich auch schon nachgedacht, aber da er auch etwas Öl verloren hat, versuche ich lieber eine Überführung auf Fremdachse.
Werde Morgen mal ein paar Speditionenanfragen.

Ich glaube das mit dem AD AC lohnt sich tatsächlich,werde das bald machen.


Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Rolf »

Masterschrauber hat geschrieben: 13. Okt 2022, 21:38 Ich glaube das mit dem AD AC lohnt sich tatsächlich,werde das bald machen.

Fast jede Autoversicherung bietet so etwas für ein paar Euronen auch an: "Autoschutzbrief - die Kfz.-Haftpflichtversicherung mit eingebautem Pannendienst in ganz Europa rund um die Uhr".

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von kamphausen »

Spedition: Ich hatte mal recherchiert für nnen Transport Berlin -> Ruhrgebiet...

Ergebnis: 750€

Autohänger kann man recht günstig mieten....leider nicht als "One-Way"....

Guck mal in Ebay-Kleinanzeigen.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-8385
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Andi »

Dazu brauchst du aber auch das passende Zugfahrzeug und den richtigen Führerschein.
Freund von mir hat auf einem Internetportal was gefunden wo ihm dann ein Pole das Fahrzeug gebracht hat und für die Strecke fand ich den Preis günstig.
Such mal im Netz nach Autotransport.
Die machen sogar Sammeltransporte.
Hab mir so auch mal einen Mini kommen lassen aber das ist 20 Jahre her.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Det1500 »

Ja, hab ich auch so gemacht, als ich mit dem Spit zur Anette Hue gefahren bin. Anhänger beim örtlichen Hängerverleih besorgt (Spanngurte kann man dazubuchen) und los gings. War echt günstig. So um die 75 für den kompletten Tag. War auch ein Kipphänger.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Brüchi »

Tobias, hast Du denn ein Zugfahrzeug?
Trailer kann man ja (normalerweise) problemlos mieten.

Gruss, Jürgen
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Masterschrauber »

Hi Zusammen,


Ein Kumpel kann von seiner Arbeit einen Abschlepper ausleihen und greift mir somit unter die Arme.
Am Wochenende werden wir gemeinsam den Austin Healey holen und dann die Lichtmaschine mal Zuhause durchmessen.

Einen Anhängerführerschein sowie Zugfahrzeug habe ich beides leider nicht.

Freue mich, wenn das Auto in der Garage steht :-)


Viele Grüße

Tobias
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Jungs
Jetzt bin ich zum ersten Mal vom Forum etwas enttäuscht 😔
Masterschrauber hat akute Hilfe benötigt ich habe dies jedenfalls, als Hilferuf so verstanden.
Mit Ratschlägen adac/ Versicherungen etc wird im doch nicht geholfen jedenfalls nicht akut.
Masterschrauber: das Forum sollte nicht erste Anlaufstelle sein, sondern wenn man absolut nicht weiterkommt. Selbst ist der Mann natürlich auch.
Habe es leider zu spät gelesen.
Kenn einen abschleppet aus Korb/ Waiblingen der für kleines Geld die kfz abholt. Jedenfalls hat er meiner Mutter ihren alten bmw von Wiesbaden mal abgeholt.
Bitte keine Kommentare mehr zu meinem Beitrag, da der Fall wohl erledigt ist
Grüssle
Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Det1500 »

Man braucht einen Anhänger Führerschein? Ab wann war das denn? Obwohl, wenn ich mich recht entsinne hat meine Nichte auch einen gemacht.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von kamphausen »

Det1500 hat geschrieben: 15. Okt 2022, 09:37 Man braucht einen Anhänger Führerschein? Ab wann war das denn?
1999....also erst 23 Jahre her....

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... chtabelle/

Peter
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Ulfus »

kamphausen hat geschrieben: 15. Okt 2022, 10:48
Det1500 hat geschrieben: 15. Okt 2022, 09:37 Man braucht einen Anhänger Führerschein? Ab wann war das denn?
1999....also erst 23 Jahre her....

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... chtabelle/

Peter
Bin ich alt…
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Antworten