Versteht dies jemand?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Versteht dies jemand?

Beitrag von Ulfus »

Bin gerade seit August dabei, Baustellen zu minimieren.
Eigentlich wollte ich nur die hässlich alten abgeschabten Armaturenbretter durch schöne Nussbaumspiegelfurniertbretter ersetzen, aber dahinter kam eine Baustelle zum Vorschein…
Dabei fand ich im Fußraum A-Säule Beifahrer dies - siehe Bild.

Warum????
89319B81-7886-48F3-9E96-57E624C80DE6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von isebjoern »

Auf der anderen Seite Sitz das türschanier da wird die Mutter dull gewesen sein
Gruß
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Andi »

Das war aber wirklich ein Spezialist.
Amimodell?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von MKIII »

Ja da sitzt die Gegenplatte vom Türscharnier mit 3 Gewinden. Aber die kann man aus dem darunter liegenden Loch erreichen und ausbauen, schließlich wurde sie ja auch so eingebaut :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von kamphausen »

MKIII hat geschrieben: 8. Okt 2022, 20:03Aber die kann man aus dem darunter liegenden Loch erreichen und ausbauen
Dafür mußt Du aber schon Gynäkologe sein...

Hab das hinter mir und mir fast die Finger gebrochen...

Peter
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von MKIII »

Na ja, großer Schraubenzieher, Spitzzange, Magnete und viel Licht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Ulfus »

Ist kein US-Import.
So, alles zusammengebaut - der linke Blinker will nicht, rechts und Warnblinker geht…
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Rolf »

Ulfus hat geschrieben: 9. Okt 2022, 19:00 Der linke Blinker will nicht
Das doch nur 'ne Kleinigkeit. :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Ulfus »

Wenn die Ursache gefunden wird…
Haben ja schon einen Blinkerthread.
Das Lockern des Warnblinkschalters
(Nicht bis Anschlag eingedreht) führte schon mal zur Funktion der internen Lampe, jetzt blinkt er schön rot…, nur links will allein geschaltet nicht.
Muss wohl mal den Hebel zerlegen…
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von greasemonkey »

Bei dem Murks wird es einem gleich ganz anders. Geht das Loch auch ums Eck? Du solltest die Stelle auf jeden Fall richten. Die Karrosserie ist ohnehin nicht die aller steifste und so eine Stelle in der Säule schwächt das Ganze natürlich ebenfalls. Falls das aufgebogene Blech nicht mehr zurück will, würde ich mit der Flex ein sauberes Loch mit geraden Winkeln scheiden und ein passendes Blech in der richtigen Stärke einsetzen. Hohlraum versiegeln nicht vergessen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Andi »

Und mach Schaniere ans Blech...falls man nochmal ran muß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Mangouman »

MKIII hat geschrieben: 9. Okt 2022, 18:32 Na ja, großer Schraubenzieher, Spitzzange, Magnete und viel Licht
SO haben die das eingebaut ? :shock:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von MKIII »

Nein, die hatten eine Montage hilfe, was bei geschätzten 20Fzg/h auch Sinn macht :o
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von Brüchi »

????? Diese Gewindeplatten wurden doch garantiert montiert, BEVOR die Bleche zu einer A- Säule zusammengeschweisst wurden? Das macht man doch nicht nachträglich?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Versteht dies jemand?

Beitrag von greasemonkey »

Brüchi hat geschrieben: 11. Okt 2022, 07:39 ????? Diese Gewindeplatten wurden doch garantiert montiert, BEVOR die Bleche zu einer A- Säule zusammengeschweisst wurden? Das macht man doch nicht nachträglich?
Wieso ist dann das rechteckige Loch drunter. Vermutlich nicht das man an der Stelle einfacher reparieren kann. Ich vermute die haben die Platten tatsächlich durch diese Öffnung eingeführt und dann von aussen fest geschraubt.
Wie auch immer die es damals gemacht haben, SO geht es jedenfalls nicht. Schon allein das man statt aufzusägen oder zu schleifen Löcher bohrt und dann mit roher Gewalt die Stege zwischen den Löchern durchreisst spricht Bände. Das hätte ein Zehnjäriger besser hin gekriegt. Das mit dem Servicetürchen würde ich übrigens aus Stabilitätsgründen lassen. Gerade bei denTüre ist ja keine stützende Seitenwand. Wenn ich Du wäre würde ich jetzt ganz aufmachen, rein schauen ob Du an der Platte was reparieren musst und dann die Säule ergänzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten