Neues Familienmitglied

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Neues Familienmitglied

Beitrag von Brüchi »

Hi @ all

...wir sind hier ja in der Plauderecke...

Ich wollte Euch einfach mal ein bisschen über unser neues Familienmitglied informieren.

Ja wie soll ich anfangen?

Ok, nach jahrelangem "brainstorm-ing" wurde die Frage einer Familienerweiterung klarer: was würde gut zu unserer Familie passen bzw. was wäre eine sinnvolle Familienerweiterung?
- Ein weiteres Kind? Oh, Gott, wir haben schon zwei "Pu-Bär-Tiere". Und irgendwie würde dann auch ein drittes Kinder/Jugendzimmer fehlen.
- Eine weitere Frau? Okeeeeeeeeee.....sowas sag ich lieber nicht meiner Frau....also auch nix :lol:
- Ein Hund? Hm, zuwenig Zeit und keiner hat Lust auf's "Gassi gehen" im Regen.
- Eine Katze ? Och, wir haben schon eine.

Hmmmpf, aber wie wäre es mit:

- weiteres Oldtimer- Auto? Na, ja, ich fauler Bursche sollte doch erstmal die Vitesse fertig machen. Also...neeee.
- weiterer Oldtimer, wie z.B. so ein Diesel- Porsche ? Sieht schon hübsch aus, gelle, Norbert? Braucht aber viel Platz, also ....neeee.
- was ganz anderes, wie z.B. ne Schneeraupe oder Panzer ? Eher unpraktisch hier im Neckartal, also auch: Neeeee :Harry:

Ja was soll ich sagen? Dann bin ich vollkommen, also wirklich REIN zufällig, also ich kann echt nix dafür...... über ne Ibääääh Kleinanzeige gestolpert.
Ein geiler Triumph. Klein und wendig. Wunderbares ...ähhh..."britsich racing green"..also zumindest ähnlich :lol: . Hat auch nicht zuviele KM auf'm Tacho. Überschaubare Technik und Elektrik. Guter Zustand mit hübscher Patina.

Sooo, genug gelabert, das hier steht nun in meiner Garage......oder Wohnzimmer.....oder Schlafzimmer.....oder halt irgendwo.... :lol:

Grüßlis, Brüchi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von 14Vorbesitzer »

:top: !

Sehr schön! Ein echt heisser Ofen :lol: ...
Nee, im Ernst. Eine stilechte Wahl. Wirst Du damit rumfahren ??

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von DVD3500 »

Sieht gut aus!
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Brüchi,
herzlichen Glückwunsch zum Knirps ...
happywink: Friedel
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Brüchi »

@ Volker:
klar werde ich damit rumfahren. Natürlich nicht jeden Tag.....
Muss mir halt vorher Mut antrinken. Bin als "nicht-Zweirad-fahrer" diese gewaltige Beschleunigung und gnadenlose Endgeschwindigkeit nicht gewohnt :lol: .
Ok, musste mir auch schon sagen lassen, dass die stilechte (und laut STVO geforderte) Bekleidung aus mehr als Badehose und Helm besteht :geeni: :Harry:
Hab die Bevölkerung in meinem Umkreis auch schon gewarnt, dass ich bei einem möglichen lauten Knall durchaus die Schallmauer durchbrochen haben könnte... oder so halt :shock:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von greasemonkey »

Ein schönes Teil. Schon probiert wie schnell es läuft, so 25 oder? Braucht man ein Versicherungskenntzeichen? Ich hoffe Du fährst häufiger damit als ich mit dem Quickly.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Rolf »

Toll! Gefällt mir sehr gut! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Andi »

Hab ich in Schwarz gehabt aber ansonsten völlig identisch.
Mein Bruder hat sie mir vor 20 Jahren abgeschnackt,muß mal fragen ob der sie noch hat.
Hieß die nicht Knirps?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Brüchi »

@ Schmieräffle: hat ja 47ccm, läuft dadurch brutale 35 - 40 km/h. Da fliegt mir glatt das Blech weg (wer kennt den Song noch) :roll:

@ Andi: jepp, heisst "Knirps". Es gab aber auch nahezu identische Mopeds von Hercules ( Modelle 213 bzw. 214) und Zündapp (Combimot ?)
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von greasemonkey »

Da kann man aber sicher einiges optimieren, Zweitakter gehen relativ einfach zu tunen. Ich habe damals die Quickly (hat 49ccm) mild getuned (anderer Kolben, anderer Vergaser) und komme so auf fast 50. Habs einen Kumpel testen lassen der einiges leichtgewichtiger ist und der schaffte 55. :)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Mangouman »

Angenehm auch zu sehen, dass auf den Heckdeckel der Familienkutsch keine Kindervornahmenaufkleber prangen,
sondern Bilder der englischen Patienten.
Ansonsten finde ich das neue Grüne eine hübsche Aufwertung des Fuhrparks.
Wünsche viele sonnige Stunden damit. :top:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Andi »

Das Ding willst du nicht schneller haben.
Das ist wirklich noch ein Fahrad mit Hilfsmotor.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von ThomasE »

Nee, ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist ein Velo Solex! :lol:
Die haben sogar nur Felgenbremsen vorn, glaub ich! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Brüchi »

Nee, Andi hat recht !
Auch in der ABE steht "Fahrrad mit Hilfsmotor" und ich habe 2 ABE's : 1x für das Fahrrad, 1x für den Motor.

Und , nein, ich habe nicht vor den alten Rentner schneller/stärker zu machen. Der ist immerhin BJ 1955.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied

Beitrag von Brüchi »

...und wenn dem alten Mann a bissle langweilig ist und das Wetter prima......

...geht man mal geschwind rüber in die ehemalige Metallwerkstatt und spielt a bissle "lost places".
bild5.jpg
In dem Raum war früher die Härterei drin.
bild6.jpg

Ich habe extra die eingebaute "Nebelmaschine" angeworfen :shock:

und der passende Putzlumpen ist auch schon im Täschle :geeni: :lol: :LLLLOL:
bild7.jpg
Leider ist das Täschle nagelneu und aus billigem Material, das wird aber gelegentlich gegen ein passendes Echtlederteil ausgetauscht. Hab auf die schnelle aber nix gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Antworten