Hallo werte Triumph Kenner
Da ich dabei bin meine Karosse fit zu machen um diese dann lackieren zu lassen stelle ich mir gerade die Frage wie denn original der Übergang zwischen Schweller und Seitenwand ausgesehen haben mag?
Bei meinem Exemplar war jeweils ein Hartlötpunkt und der Übergang gespachtelt.
Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aber Bilder gesehen auf denen man die Naht zwischen den beiden Teile sieht.
Also so wie eine Nut... quasi.
Sicherlich abgedichtet mit Karosseriedichtmasse.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Gruß
Thomas
Schweller zu Seitenwand Übergang
- ThomasE
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Schweller zu Seitenwand Übergang
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Det1500
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Re: Schweller zu Seitenwand Übergang
Hartgelötet und Nut sichtbar war original so. Ob das noch irgendwie abgedichtet war entzieht sich aber meiner Kenntnis. Andere hier werden das aber wissen. Ich würde es mit Zinn zumachen....
- Andi
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Re: Schweller zu Seitenwand Übergang
Klar mit Zinn damit jeder der sich auskennt sofort den Pfusch sieht.
Eine der ersten stellen wonach ich schaue um Spachtelbomber zu erkennen.
Das Messinglot ist dort weil es eine bewegliche stelle ist und Gefahr besteht das ein Schweißpunkt ausreißen würde.
Also maximal elastisch abdichten(Karosseriedichtmasse.
Eine der ersten stellen wonach ich schaue um Spachtelbomber zu erkennen.
Das Messinglot ist dort weil es eine bewegliche stelle ist und Gefahr besteht das ein Schweißpunkt ausreißen würde.
Also maximal elastisch abdichten(Karosseriedichtmasse.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- ThomasE
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Re: Schweller zu Seitenwand Übergang
Danke für eure Antworten!
Gibt's eine Empfehlung für elastische Dichtmasse?
Gibt's eine Empfehlung für elastische Dichtmasse?
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- kamphausen
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Re: Schweller zu Seitenwand Übergang
Sikaflex....
Aber frag einfach deinen Lackierer....Dann gibt´s später auch keinen Ärger
Peter
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