Blinkerhebel

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Tartan Army
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2020, 15:04
Wohnort: Bad Vilbel

Blinkerhebel

Beitrag von Tartan Army »

Habe einen 79er Spiti mit Moto Lita Holzlenkrad (flach). Nachdem mein Blinkerhebel den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen bestellt, eingebaut und siehe da, er ist ein Stück länger als der Originalhebel. Resultat: der Abstand zwischen Blinkerhebel und lenkrad ist extrem eng, man bleibt ständig hängen. Habe noch einen zweiten bestellt, gleiche Maße. Man kann fahren, wenn man auf Fernlicht stellt, aber kein Licht an ist. Wird allerdings problematisch, wenn es früher dunkel wird.
Was nun?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Blinkerhebel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

http://triumphspitfire.rickbaines.com/c ... -spitfire/

Schau mal da... ob Du wohl die korrekte Nabe hast? Mit der korrekten ist der Abstand zum Blinker gross(?), aber das Plastikgehäuse der Blinker muss bearbeitet werden, damit man die Kontermutter der Lenksäule noch drauf bekommt (laut dem Artikel!) ....
Oder: Es scheint eine Nabe für TR7 zu geben(?) die vielleicht besser passt (der link in dem Artikel klappt bei mir nicht mehr)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2224
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Blinkerhebel

Beitrag von dyngo »

Diese (photo) ist das original.
Neue sind meist das TR7 model (andere beschriftung), passt ungefehr.
Gebraucht nicht günstiger als neu, sind selten (slecht gemacht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Blinkerhebel

Beitrag von greasemonkey »

Verstehe ich dich richtig und Du bleibst beim Lenken mit den Fingern am Blinkerhebel hängen weil LR und Hebel zu nahe beieinander stehen? Ich könnte mir vorstellen das man den Hebel einen cm oder so nach vorne biegen kann ohne Alles zu zerstören. Ist ja schließlich nur ein Rohr und kein massives Teil. Ich denke ich würde es VORSICHTIG mit einem Bremsleitungbieger versuchen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Tartan Army
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2020, 15:04
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Blinkerhebel

Beitrag von Tartan Army »

Merci, werde das mal alles checken
Antworten