Magnetschalter
- Jogi, HB
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Magnetschalter
Moin Ihr lieben,
Schwarmwissen bzw. Fachwissen ist gefragt.....
Wenn ich den Motor starten will, zieht der Magnetschalter an (kann man hören und fühlen) aber der Anlasser läuft nicht!
Wenn ich beide Pole am Magnetschalter mit Schraubendreher überbrücke, dann läuft er sofort.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Magnetschalter anders angeschlossen wird?
ich habe ihn wie folgt angeschlossen: Batterie+ oben, Anlasser unten, links rot/weiß, rechts weiß (von oben gesehen, siehe unteres Foto)
Ich hatte dieses Problem schon mal, weil ich dachte, dass u.U. die Pole verbrannt sind habe ich dann einen neuen eingebaut, das ging auch einige Wochen gut........nun wieder das selbe Problem??
Schwarmwissen bzw. Fachwissen ist gefragt.....
Wenn ich den Motor starten will, zieht der Magnetschalter an (kann man hören und fühlen) aber der Anlasser läuft nicht!
Wenn ich beide Pole am Magnetschalter mit Schraubendreher überbrücke, dann läuft er sofort.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Magnetschalter anders angeschlossen wird?
ich habe ihn wie folgt angeschlossen: Batterie+ oben, Anlasser unten, links rot/weiß, rechts weiß (von oben gesehen, siehe unteres Foto)
Ich hatte dieses Problem schon mal, weil ich dachte, dass u.U. die Pole verbrannt sind habe ich dann einen neuen eingebaut, das ging auch einige Wochen gut........nun wieder das selbe Problem??
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- Markus Simon
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Re: Magnetschalter
schlechte Masse , zu viel Farbe auf dem Blech ....
Die Magnetschalter kann man super überprüfen/überarbeiten ...Nieten aufbohren , alle Kontakte reinigen (Schleifpapier) danach Magnetschalter verschrauben . So lebt meiner schon ewig .....
Die Magnetschalter kann man super überprüfen/überarbeiten ...Nieten aufbohren , alle Kontakte reinigen (Schleifpapier) danach Magnetschalter verschrauben . So lebt meiner schon ewig .....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- MKIII
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Re: Magnetschalter
Wenn er klackt sind innen die Kontakte korrodiert, wie Markus schreibt aufmachen und reinigen. Anstatt wieder zu vernietet kannst du lange M3 Schrauben zum verschließen nehmen.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Magnetschalter
Hey, das Teil ist keine 2 Monate alt, können da jetzt schon die Kontakte korrodiert oder verbrannt sein?
Komisch
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- superspitchris
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Re: Magnetschalter
Wenn an den anderen Anschlüssen hohe Übergangswiderstände sind, kann das schon zu brutzel im Magnetschalter führen, das Pluskabel sieht auch nicht grade toll aus
www.spitfirescheune.de
- MKIII
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Re: Magnetschalter
Vielleicht verklemmt sich ja innen etwas, also ein mechanisches Problem?
Gruß
Norbert
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Re: Magnetschalter
Ich stimme Chris zu, an dem roten Kabel sieht das schwarze Gummiende(?) irgendwie verschmort aus.
Wenn die Kontakte da zu heiss werden (wegen zu hohem Widerstand), kann sich die ganze Konstruktion des Magnetschalters vielleicht intern " verziehen" .
Also spendier dem Autochen mal ein neues Batteriepluskabel
Wenn die Kontakte da zu heiss werden (wegen zu hohem Widerstand), kann sich die ganze Konstruktion des Magnetschalters vielleicht intern " verziehen" .
Also spendier dem Autochen mal ein neues Batteriepluskabel
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Magnetschalter
Moinsen,
für mich sieht das nur nach eine zu heiß geschrumpften Gummitülle aus.
Das sollte man allerdings vor Ort prima erkennen können.
für mich sieht das nur nach eine zu heiß geschrumpften Gummitülle aus.
Das sollte man allerdings vor Ort prima erkennen können.
Gruß
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Helge
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- Jogi, HB
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Re: Magnetschalter
Nunja, das Batteriekabel habe ich jetzt ersetzt, OK, die Nieten lassen sich auch schnell ausbohren, Deckel ab, und dann hat man die Spule.
Diese ist aber noch an den beiden kleinen Anschlüssen verlötet.
Wenn ich diese löse............bekomme ich die bestimmt nicht wieder dran.....schlechte Augen, zittrige Finger, alter Sack eben!
Dann habe ich das Gelb/Weiße kabel abgezogen und den Schlüssel gedreht, dann drehte der Anlasser?
Beim 2.Versuch nicht mehr?
Ich glaube, ich zerlege noch einmal mein Zündschloss, vielleicht habe ich da einen Fehler eingebaut?
Ein nettes Forumsmitglied hat mir dann noch dieses Foto zugesendet:
Diese ist aber noch an den beiden kleinen Anschlüssen verlötet.
Wenn ich diese löse............bekomme ich die bestimmt nicht wieder dran.....schlechte Augen, zittrige Finger, alter Sack eben!
Dann habe ich das Gelb/Weiße kabel abgezogen und den Schlüssel gedreht, dann drehte der Anlasser?
Beim 2.Versuch nicht mehr?
Ich glaube, ich zerlege noch einmal mein Zündschloss, vielleicht habe ich da einen Fehler eingebaut?
Ein nettes Forumsmitglied hat mir dann noch dieses Foto zugesendet:
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- dyngo
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Re: Magnetschalter
Ist bekannt.
Die Chinesen haben die neue anders geschaltet.
Als du so eins eingebaut hasst, hat es aber unangepasst nie funktionieren können.
Dafür hatte ich angenommen dein neuer ist ein original model.
Die originalen sind aber selten kaput.
Hasst du elektronische zündung auf 12 volt, brauchst du nur das einfache model von Mk1-3.
Kontakt 2 ist nur angelötet für die vorwiderstand.
Die Chinesen haben die neue anders geschaltet.
Als du so eins eingebaut hasst, hat es aber unangepasst nie funktionieren können.
Dafür hatte ich angenommen dein neuer ist ein original model.
Die originalen sind aber selten kaput.
Hasst du elektronische zündung auf 12 volt, brauchst du nur das einfache model von Mk1-3.
Kontakt 2 ist nur angelötet für die vorwiderstand.
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Re: Magnetschalter
Ich habe den so eingebaut, wie ich es kenne.......
Dann einmal so wie auf dem Foto die 2. Variante, hat auch nichts gebracht, man hört und spürt wie der Magnetschalter anzieht......aber es schaltet kein Strom zum Anlasser durch.
Dann wieder genau so, wie ich es kenne.......und beim Startversuch klappt es auf einmal wieder, 3. und 4. Versuch auch, beim 5. Versuch tat sich schon wieder nichts mehr. Ich könnt
Ich habe auch leider keinen weiteren Magnetschalter, den ich ausprobieren könnte, irgendestwas altes oder so, weil ich Teile, die ich ausbaue (weil meistens defekt) mittlerweile wegwerfe
Dann einmal so wie auf dem Foto die 2. Variante, hat auch nichts gebracht, man hört und spürt wie der Magnetschalter anzieht......aber es schaltet kein Strom zum Anlasser durch.
Dann wieder genau so, wie ich es kenne.......und beim Startversuch klappt es auf einmal wieder, 3. und 4. Versuch auch, beim 5. Versuch tat sich schon wieder nichts mehr. Ich könnt
Ich habe auch leider keinen weiteren Magnetschalter, den ich ausprobieren könnte, irgendestwas altes oder so, weil ich Teile, die ich ausbaue (weil meistens defekt) mittlerweile wegwerfe
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Re: Magnetschalter
Wenn er klackt ist er richtig angeschlossen, wenn er dann nicht durchschaltet hat er ein mechanisches Problem. Wenn du willst kann ich ihn dir zerlegen und nachsehen und reparieren?
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- dyngo
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Re: Magnetschalter
Kann wohl etwas altes senden.
Meist sind die ok.
Meist ist nur das problehm das kontakt 2 abbrecht,
oder die grosse mutter fest sein und das ganze gehäuse zerstören.
Nur die werfe ich weg ...
Meist sind die ok.
Meist ist nur das problehm das kontakt 2 abbrecht,
oder die grosse mutter fest sein und das ganze gehäuse zerstören.
Nur die werfe ich weg ...
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- Super - Member
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Re: Magnetschalter
Hast Du nicht noch einen in Deiner roten "Ruine", die neben dem Blauen steht??
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- dyngo
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Re: Magnetschalter
Momentan nur eine weisse ruïne, die neben ein gelbe demontierte California spit steht...
Aber liegen wohle 20 - 30 demontierte verschiedene modellen in Blegny.
Ein original Lucas ballast 1500 ist morgen in Bremen
Aber liegen wohle 20 - 30 demontierte verschiedene modellen in Blegny.
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