Anschlüsse Drehzahlmesser
- Mangouman
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Würde der e-Lüfter manuell zugeschaltet, oder wofür bräuchte man eine Kontrollleuchte (wirklich drei L:-) hierfür ?
<> Königlich Bayerisch <>
- Ulfus
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
ist "etwas" speziell...
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15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- greasemonkey
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Thermostatgesteuert ist er bei mir auch. Ich wollte die Kontrolllampe drin haben damit ich sehe, wann der Lüfter läuft. So hat man die Motortemperatur besser im Überblick als wenn man aufs Schätzeisen schaut. Ganz davon abgesehen halte ich so eine Lampe für sinnvoller als eine nicht funktionierende Gurtwarnleuchte, die ich schon wenn sie funktioniert als das nutzloseste aller Sicherheitsfeatures ansehe. Wer bitte schön benötigt eine Lampe/Warnton um nicht zu vergessen sich anzuschnallen?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Ulfus
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Da gebe ich Dir recht, Grease,
bei meiner Alltagskiste habe ich das Warnpiepen für den Gurt abstellen lassen...,
da dies mir immer auf die Nerven ging - ich mag halt nicht am Sitz gefesselt sein!
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- Rolf
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Habe ich bei meinem BMW auch machen lassen. Plus die Sitzbelegungserkennung. Und jetzt soll keiner sagen, daß das verboten wäre....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Soll ja noch welche geben, die ohne Gurt rumfahren, welcher sich wider Erwarten als nützliches Zubehör erwiesen hat und den
Verbleib des Körpers im Fahrzeug sicherstellt, nachdem sich eine unerwartete Kaltverformung eingestellt hat.
Verbleib des Körpers im Fahrzeug sicherstellt, nachdem sich eine unerwartete Kaltverformung eingestellt hat.
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- Rolf
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Bin in meinem Leben wahrscheinlich noch keinen Meter ohne Sicherheitsgurt gefahren. Anfangs in meinem ersten VW Käfer sogar noch mit Beckengurten, die man manuell einstellen musste....
Es ist doch wirklich traurig, dass viele Menschen heute für alles eine elektronische Gedächtnisstütze oder einen elektronischen Helfer benötigen....
Grüße
Rolf
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- Ulfus
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Ich hatte in den letzten 50 Jahren 2 Autounfälle.
Blöd ist, wenn man bei Kaltverformung an den Sitz gebunden ist, welcher sich gerade intensiv an einen Betonblock schmiegt. Ich hatte es vorgezogen, kurz davor den Sitz, respektive den Verbleib im Fahrzeug durch Verlassen desselben durch die Scheibe zu negieren - also nehme ich mir deshalb die Freiheit, unangeschnallt zu fahren.
Andererseits landete ich mal mit einem alten Escort XR3i (noch der eckige mit dickem Blech) auf der Autobahn nach Ausbremsung durch einen Fahrer, welcher kurz vor mir einscheren musste, was zu einem Schleudern über die Autobahn führte, zwischen Zugmaschine und Hänger eines Gespanns, dass leider in den Unfall einbezogen wurde.
Auto Schrott, dank angelegter Schroth-Gurte hatte ich nicht mal nen Kratzer...
Also schnallt Euch an, das kann Leben retten, aber auch kosten...
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- greasemonkey
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Ich glaube im modernen Auto ist es gefährlicher unangeschnallt zu fahren. Wenn Du beim Aufprall aufs Lenkrad knallst und der Airbag geht los, hat der Spaß ein Loch. Die Dinger sind schließlich nicht ganz harmlos und wenn ich mir vorstelle das je nach Größe Brust oder Kopf aufm Lenkrad liegen wenn das der Sprengsatz hochgeht...
Ich finde das Geklingel nur nervig wenn ich zum Umparken ins Auto springe und wegen 100 Meter keinen Gurt anlege. Persönlich fahre ich immer angeschnallt und ging früher Beifahrern regelmäßig mit Ermahnungen auf die Nerven.
Ich finde das Geklingel nur nervig wenn ich zum Umparken ins Auto springe und wegen 100 Meter keinen Gurt anlege. Persönlich fahre ich immer angeschnallt und ging früher Beifahrern regelmäßig mit Ermahnungen auf die Nerven.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- ThomasE
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Ich empfehle jedem der denkt dass Sicherheitsgurte sinnlos oder unnütz sind einem Crashtest beizuwohnen!
Bei modernen Autos steigt man da normalerweise lebend aus wenn man angeschnallt ist!
Ohne Gurt keine Chance!
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Diavolo99
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Bei modernen Autos ist es ja (hoffentlich) unstrittig, dass man sich anschnallen sollte. Im Spitfire kann man sich drüber streiten. Je nach Unfalltyp kann es besser sein, nicht mehr im Auto zu sein. Andersrum natürlich genauso. Aber da viele Spitfire ohne Kopfstützen (bzw. ohne Kopfstützen die auch tatsächlich dann in Kopfhöhe sind) unterwegs sind, kann es angeschnallt auch zum Genickbruch kommen...
Generell empfiehlt es sich, mit dem Spitfire Unfälle zu meiden
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Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
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- Mangouman
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Todesursache Nr. 1 bei Autounfällen:
Nicht angeschnallt.
Nicht angeschnallt.
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- greasemonkey
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Bei Meinen waren Bauchgurte verbaut als ich ihn gekauft habe. Die hat es für den 1500 nie gegeben und die waren unter den ersten Sachen die ich ersetzt habe. Mit denen einen Unfall zu haben wäre sicher gefährlicher gewesen als unangeschnallt, da mein Kopf beim in der Hüfte nach vorne klappen genau auf den Scheibenrahmen kommt.
Ich gestehe aber dass das Sicherheitsgefühl bei dem Trend in neuen Autos immer mehr Airbags zu verbauen bei mir auch nicht gerade steigt. Es ist schon ein komisches Gefühl quasi von Sprengladungen umzingelt zu sein. Falls was passiert und Front- Seiten und Sitzairbags auslösen bin ich irreparabel stocktaub.
Ich gestehe aber dass das Sicherheitsgefühl bei dem Trend in neuen Autos immer mehr Airbags zu verbauen bei mir auch nicht gerade steigt. Es ist schon ein komisches Gefühl quasi von Sprengladungen umzingelt zu sein. Falls was passiert und Front- Seiten und Sitzairbags auslösen bin ich irreparabel stocktaub.
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- ThomasE
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Nein, wenn wirklich alle Airbags auslösen sollten hast du ganz andere Probleme als "nur" gehörlos zu sein!
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- Mangouman
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Re: Anschlüsse Drehzahlmesser
Ich denke, dass man nicht über den Sinn und Zweck von Sicherheitssystemen diskutieren muss.
Mit ist besser, als ohne.
Und lieber taub als tot.
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<> Königlich Bayerisch <>