Undichtigkeit GT6
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Undichtigkeit GT6
Hallo zusammen,
was ist die Ursache dafür, dass mein Motor am Zylinderkopf etwas undicht ist bzw Öl verliert?
Genauer gesagt an diesen Durchführungen für die Stößelstangen (siehe Foto)
Und wie bekommt man das wieder dicht?
Danke vorab
was ist die Ursache dafür, dass mein Motor am Zylinderkopf etwas undicht ist bzw Öl verliert?
Genauer gesagt an diesen Durchführungen für die Stößelstangen (siehe Foto)
Und wie bekommt man das wieder dicht?
Danke vorab
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- Dani Senn
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Re: Undichtigkeit GT6
Vor Zylinderkopf Montage Röhrchen Fett und Oelfrei machen mit Loctite einkleben und oben und unten mit geeignetem Dorn oder auf einer Presse verstemmen.
Bodeblääch Dänu
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Re: Undichtigkeit GT6
Also muss der Kopf dafür runter …?
- Dani Senn
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Re: Undichtigkeit GT6
Wenn man sicher gehen will Ja, man kann natürlich zur Not versuchen sie von außen einfach ab zu dichten, wie lange es dicht ist ?
Durch die Wärme - kälte Ausdehnung dieser Blechröhrchen werden sie mit der Zeit undicht, da hilft nur nachstemmen richtig im schlimmsten fall sogar ersetzen. Rimmers : Rohr - Schubstangendichtung - 104826 12x
Durch die Wärme - kälte Ausdehnung dieser Blechröhrchen werden sie mit der Zeit undicht, da hilft nur nachstemmen richtig im schlimmsten fall sogar ersetzen. Rimmers : Rohr - Schubstangendichtung - 104826 12x
Bodeblääch Dänu
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Re: Undichtigkeit GT6
Hm okay ja verstehe ich…
Wie werden die denn eingestemmt bzw. gepresst?
Von der Seite, von oben oder unten?
Muss mal suchen wo man die ggf überhaupt noch kaufen könnte…
Wie werden die denn eingestemmt bzw. gepresst?
Von der Seite, von oben oder unten?
Muss mal suchen wo man die ggf überhaupt noch kaufen könnte…
Zuletzt geändert von ShoxX1993 am 18. Aug 2022, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Undichtigkeit GT6
Leider nicht mehr verfügbar bei Rimmer Bros….
Gibts die noch irgendwo anders?
Oder lohnt es sich deiner Erfahrung nach die alten wiederzuverwenden?
Habe gerade mal den Ventildeckel abgenommen und von oben reingeschaut.
Sind außen um die Röhrchen auch noch irgendwelche Dichtringe? Diese wirken und fühlen sich an wie eine Art Kunststoff
Gibts die noch irgendwo anders?
Oder lohnt es sich deiner Erfahrung nach die alten wiederzuverwenden?
Habe gerade mal den Ventildeckel abgenommen und von oben reingeschaut.
Sind außen um die Röhrchen auch noch irgendwelche Dichtringe? Diese wirken und fühlen sich an wie eine Art Kunststoff
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- 14Vorbesitzer
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Re: Undichtigkeit GT6
LG
Volker
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Re: Undichtigkeit GT6
Okay komisch…
Aber danke dir
Jetzt bleibt halt die Frage wie ich mein Problem löse.
Neue Push Rod Tubes scheint es nicht mehr zu geben.
Wie würde man die alten denn wieder dicht bekommen?
Wie genau ist das „einstemmen“ gemeint?
Aber danke dir
Jetzt bleibt halt die Frage wie ich mein Problem löse.
Neue Push Rod Tubes scheint es nicht mehr zu geben.
Wie würde man die alten denn wieder dicht bekommen?
Wie genau ist das „einstemmen“ gemeint?
- Dani Senn
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Re: Undichtigkeit GT6
Die Rohre sauber mit Bremsreiniger entfetten, dann zwischen Kopf und Rohrstutzen zB. Loctite 660 geben und den Rand mit einem passenden Kegeldorn nicht mit brutalen Hammerschlägen sondern sanft aber gezielt. Ich brauche dafür einen Messing Dorn, bei mir war er wieder dicht.
Bodeblääch Dänu
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Re: Undichtigkeit GT6
Besten Dank @Dani Senn
Bin ich zwar nicht sonderlich scharf drauf das zu machen, aber da wird kein Weg dran vorbeigehen …
Bin ich zwar nicht sonderlich scharf drauf das zu machen, aber da wird kein Weg dran vorbeigehen …
Zuletzt geändert von ShoxX1993 am 18. Aug 2022, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Dani Senn
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Re: Undichtigkeit GT6
Kannst auch oben und unten etwas Loctite 3450 Epoxid 2K Metallkleber nehmen und die Rohre zur Sicherheit zusätzlich verkleben.
Bodeblääch Dänu
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Re: Undichtigkeit GT6
Dankeschön.
Also muss ich die alten Rohre rausholen und säubern.
Dann wo genau das Loctite 660 hin? Was meinst du mit Rohrstutzen?
Dann mit einem Kegeldorn die Rohre leicht ausweiten, sodass die sich an die Führung im Zylinderkopf stemmen?
Sorry für die vielen Fragen
Also muss ich die alten Rohre rausholen und säubern.
Dann wo genau das Loctite 660 hin? Was meinst du mit Rohrstutzen?
Dann mit einem Kegeldorn die Rohre leicht ausweiten, sodass die sich an die Führung im Zylinderkopf stemmen?
Sorry für die vielen Fragen
- Dani Senn
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Re: Undichtigkeit GT6
Da es keine neuen gibt würde ich sie drin lassen, denn wenn eines beim Ausbau kaputt geht hast Du ein Problem. Sauber entfetten und dann Loctite in die Ritzen träufeln. Nicht die Röhrchen ausweiten, sondern nur den Rand auf beiden Seiten und zur Sicherheit noch mit etwas Epoxy Kleber zwischen Kopf und Rohr abdichten. Wichtig ist, Rohr auf auf der Gegenseite unterlegen.
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Bodeblääch Dänu
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Re: Undichtigkeit GT6
https://www.triumphexp.com/forum/tr4-an ... s.1883369/
Ich würd auch mal bei den Geschwistern (TR4) gucken:
https://rimmerbros.com/Item--i-100792
Könnte wetten, das man da was anpassen kann...
Als Dichtung kann man ja Viton-Ringe in passender Größe nehmen..Die halten dann wieder 50 Jahre...
Irgend welche Dichtungen aus der Sammelbox dürften nach kurzer Zeit den Geist auf geben...
Peter
Ich würd auch mal bei den Geschwistern (TR4) gucken:
https://rimmerbros.com/Item--i-100792
Könnte wetten, das man da was anpassen kann...
Als Dichtung kann man ja Viton-Ringe in passender Größe nehmen..Die halten dann wieder 50 Jahre...
Irgend welche Dichtungen aus der Sammelbox dürften nach kurzer Zeit den Geist auf geben...
Peter
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Re: Undichtigkeit GT6
Ah besten Dank euch
Du meinst ein Rohr unterlegen, damit man sich die Röhrchen nicht nach unten raushaut oder @Dani Senn?
Ich muss dann jetzt eh mal ein paar Sachen bestellen.
Wenn der Kopf runter muss sind allerlei neue Dichtungen fällig…
Ich weiß jetzt nur nicht direkt ob ich eine Zylinderkopfdichtung mit oder ohne Recess brauche…
Du meinst ein Rohr unterlegen, damit man sich die Röhrchen nicht nach unten raushaut oder @Dani Senn?
Ich muss dann jetzt eh mal ein paar Sachen bestellen.
Wenn der Kopf runter muss sind allerlei neue Dichtungen fällig…
Ich weiß jetzt nur nicht direkt ob ich eine Zylinderkopfdichtung mit oder ohne Recess brauche…