Nockenwelle 1500
- okinool
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Nockenwelle 1500
Suche 1500er Nockenwelle,
Nocken eingelaufen...muss neu.
Grüße
Michael
Nocken eingelaufen...muss neu.
Grüße
Michael
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- dyngo
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Re: Nockenwelle 1500
Meherere gebrauchte originale zu haben, auch eins neu (unbekanntes nummer)
Ich verstehe nichts von die dingen, also selber anschauen: 50/st
Ich verstehe nichts von die dingen, also selber anschauen: 50/st
- TR injektion
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Re: Nockenwelle 1500
Hallo Michael,
ich denke du brauchst auch Neue Stößeltassen.
Dann kann ich dir dringend empfehlen die Ventilfedern zu wechseln.
Das ist die Ursache das du überhaupt den Schaden bekommen hast.
Da diese Ventilfedern von der Härte überdimensioniert wurden !
Als Ersatz die Ventilfedern vom Frühen TR 6
149633 valve spring out
102564 valve spring inner
Und das Verschleißproblem ist behoben.
Kontrolliere auch die Ölpumpe und die Verschmutzung der Ölwanne durch die Späne.
Die Ölpumpe mag den erhöhten Abrieb überhaut nicht.
Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- okinool
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Re: Nockenwelle 1500
Hallo Ralf,
danke für den Tipp.
Auf die Ventilfedern wäre ich jetzt nicht gekommen...
Kopf wird noch zerlegt.
Es stellt sich auch die Frage welche Nowe soll man nehmen.
Gebrauchte Original
neue Rimmer
neue Bastuck
neue Newman 260°
und dann welche Stössel?
Das Thema ist leider unübersichtlich.....
Grüße
Michael
danke für den Tipp.
Auf die Ventilfedern wäre ich jetzt nicht gekommen...
Kopf wird noch zerlegt.
Es stellt sich auch die Frage welche Nowe soll man nehmen.
Gebrauchte Original
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neue Newman 260°
und dann welche Stössel?
Das Thema ist leider unübersichtlich.....
Grüße
Michael
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- marc
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- Rolf
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Re: Nockenwelle 1500
Mir ist mal eine äußere Feder gebrochen. Da war ich froh, dass nichts passiert ist, denn das Ventil wurde dann noch von der inneren Feder gehalten und der Motor ist noch einwandfrei gelaufen. Ansonsten wäre es in den Brennraum gefallen.... Mir ist das überhaupt erst beim Einstellen der Ventile aufgefallen.
Aber wahrscheinlich kommt so ein Federbruch äußerst selten vor.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marc
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Re: Nockenwelle 1500
Wieso sollte das Ventil beim Bruch der Feder in den Brennraum fallen?
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Nockenwelle 1500
Weil das unkontrolliert auf und ab springt bis die Keile raus fallen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- TR injektion
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Re: Nockenwelle 1500
Hallo Michael,okinool hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 09:51 Hallo Ralf,
danke für den Tipp.
Auf die Ventilfedern wäre ich jetzt nicht gekommen...
Kopf wird noch zerlegt.
Es stellt sich auch die Frage welche Nowe soll man nehmen.
Gebrauchte Original
neue Rimmer
neue Bastuck
neue Newman 260°
und dann welche Stössel?
Das Thema ist leider unübersichtlich.....
Grüße
Michael
kann dir die 260er Newman mit den dazugehörigen Tassenstößeln sehr empfehlen.
Dann machst du nichts verkehrt.
Ich habe mit Newman Nockenwellen beste Erfahrungen gemacht.
Material Schalenhartguss !!
Munter bleiben
Ralf
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- marc
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Re: Nockenwelle 1500
Die Feder bleibt ja da, die ist nur gebrochen. Habe ich noch nie gehört.
Viele Grüße
Marc
Marc
- dyngo
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Re: Nockenwelle 1500
Diese neue Kent cam habe ich mahl mit teilen bekommen.
Steht ein nummer auf das karton (foto), mir unbekannt.
Gebraucht original diese (foto 2) schön eingepackt, sind aber noch einige.
Steht ein nummer auf das karton (foto), mir unbekannt.
Gebraucht original diese (foto 2) schön eingepackt, sind aber noch einige.
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- Rolf
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Re: Nockenwelle 1500
Da denke ich mir auch so. Wenn die Feder bricht und die beiden Teile der Feder sich gegeneinander verschieben, könnte es sein, dass der Druck auf die Keile nicht mehr konstant und nicht mehr stark genug ist. Dann fliegen sie wohl raus....
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Nockenwelle 1500
Dyngo-bei Kent stehen die Daten auf dem Kopfende der Welle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
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Re: Nockenwelle 1500
Klappt.
Da steht: 4LT38
Wie auf das karton.
Sagt mir nix
Da steht: 4LT38
Wie auf das karton.
Sagt mir nix
-
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Re: Nockenwelle 1500
Hallo Michael,
laut der Spitfire-Scheune sollte man derzeit von den Neuteilen in Originalausführung Abstand nehmen. Da gibt es häufiger Probleme durch Fressen im Block. Daher werden die da auch nicht angeboten.
Ich habe mich dann auch für die 260 Newman mit entsprechenden Tassenstösseln entschieden. Noch ist der Motor aber nicht zusammengebaut...
Viele Grüße
Jens
laut der Spitfire-Scheune sollte man derzeit von den Neuteilen in Originalausführung Abstand nehmen. Da gibt es häufiger Probleme durch Fressen im Block. Daher werden die da auch nicht angeboten.
Ich habe mich dann auch für die 260 Newman mit entsprechenden Tassenstösseln entschieden. Noch ist der Motor aber nicht zusammengebaut...
Viele Grüße
Jens