3.63:1 AT Diff
- greenSpit
- Member
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
- Wohnort: Stuttgart/Wismar
- Kontaktdaten:
3.63:1 AT Diff
Hallo zusammen,
ich habe einen 1500er Bj.78 und will mir dafür ein AT Diff 3.63:1 zulegen. Leider scheinen diese im Moment Mangelware zu sein. Die gängigen Händler haben fast nichts mehr auf Lager. Nur bei Limora wurde ich fündig: 1.822,00 mit neuem Kegelrad. Habt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tipp?
Gruss Matthias
ich habe einen 1500er Bj.78 und will mir dafür ein AT Diff 3.63:1 zulegen. Leider scheinen diese im Moment Mangelware zu sein. Die gängigen Händler haben fast nichts mehr auf Lager. Nur bei Limora wurde ich fündig: 1.822,00 mit neuem Kegelrad. Habt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tipp?
Gruss Matthias
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: 3.63:1 AT Diff
Hi Matthias
Der Cai hat kein Diff mehr?
Aber uffpasse: Du willst ein AT Diff kaufen? Dann wollen die normalerweise auch solch ein Diff von dir ! Also 3.63er Diff alt gegen 3.63er Diff überholt.
Diesbezüglich vorher beim Händler nachfragen !!!!
Der Cai hat kein Diff mehr?
Aber uffpasse: Du willst ein AT Diff kaufen? Dann wollen die normalerweise auch solch ein Diff von dir ! Also 3.63er Diff alt gegen 3.63er Diff überholt.
Diesbezüglich vorher beim Händler nachfragen !!!!
....little car, big fun...
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: 3.63:1 AT Diff
...hoffentlich auch mit neuem Tellerrad...greenSpit hat geschrieben: ↑18. Jul 2022, 12:21 Hallo zusammen,
ich habe einen 1500er Bj.78 und will mir dafür ein AT Diff 3.63:1 zulegen. Leider scheinen diese im Moment Mangelware zu sein. Die gängigen Händler haben fast nichts mehr auf Lager. Nur bei Limora wurde ich fündig: 1.822,00 mit neuem Kegelrad. Habt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tipp?
Gruss Matthias
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Super - Member
- Beiträge: 403
- Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
- Wohnort: Walldorf/Baden
Re: 3.63:1 AT Diff
Wofür steht "AT"?
Cai hatte Stand letztes Jahr nur noch 4.11 Diffs..
Cai hatte Stand letztes Jahr nur noch 4.11 Diffs..
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: 3.63:1 AT Diff
... "im Austausch".
Du musst ins kleingedruckte schauen. Meist musst Du vorher ein überholfähiges Gleichteil hinschicken. Manchmal aber auch nur ein horrendes Pfand zusätzlich zahlen wenn Du kein geeignetes Teil vorab zuschicken kannst ...
LG
Volker
Du musst ins kleingedruckte schauen. Meist musst Du vorher ein überholfähiges Gleichteil hinschicken. Manchmal aber auch nur ein horrendes Pfand zusätzlich zahlen wenn Du kein geeignetes Teil vorab zuschicken kannst ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- greenSpit
- Member
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
- Wohnort: Stuttgart/Wismar
- Kontaktdaten:
Re: 3.63:1 AT Diff
Na klar, ist mit Teller- UND Kegelrad. Beides neu....
Und ja, das geht im Austausch mit einem Pfand von 866EUR. Die Preise steigen... Moss und Rimmer haben leider gar nix zu bieten...
Und oben drauf kommt noch 5 Wochen Lieferfrist. (
Und ja, das geht im Austausch mit einem Pfand von 866EUR. Die Preise steigen... Moss und Rimmer haben leider gar nix zu bieten...
Und oben drauf kommt noch 5 Wochen Lieferfrist. (
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 3.63:1 AT Diff
Habe eins mit HC gehäuse, und 3,63 oben eingeschlagen.
War verbaut in UK 1500: 250 euro.
War verbaut in UK 1500: 250 euro.
- greenSpit
- Member
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
- Wohnort: Stuttgart/Wismar
- Kontaktdaten:
Re: 3.63:1 AT Diff
Aha! Klingt interessant... Was ist ein HC Gehäuse?
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 3.63:1 AT Diff
Vitesse 2 liter, 3,89.
Muss mahl angepasst sein.
Muss mahl angepasst sein.
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: 3.63:1 AT Diff
HC Gehäuse hat 6 Bohrungen für Stehbolzen zum Halten der Blattfeder
der 1500er Spit hat aber nur 4 Stehbolzen für das Japan Dach.
da sind also 2 Gewindebohrungen verschlossen.
der 1500er Spit hat aber nur 4 Stehbolzen für das Japan Dach.
da sind also 2 Gewindebohrungen verschlossen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 3.63:1 AT Diff
Exakt, zwei sind geschlossen.
Wie auch original bei früh mk4, als die in Coventry noch zuviele alte gehäuse hatten.
Wie auch original bei früh mk4, als die in Coventry noch zuviele alte gehäuse hatten.