Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dani Senn »

10.jpg
15.jpg
20.jpeg
5.jpg
Grand Prix Brugg AG/CH mit über 4000 begeisterter Zuschauer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Bellini »

Sehr schönes Auto! Ist das ein Bergrennen? Dachte, Ihr Schweizer dürft seit 1955 keine Rundstreckenrennen mehr fahren...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dani Senn »

Doch seit ein paar Wochen ist das, nach dem Le Mans Desaster verhängten Rundstrecken Verbot vom Bundesrat endlich aufgehoben worden. In absehbarer Zukunft darf auch in der Schweiz wieder im Kreis gefahren werden :mrgreen:
GP Brugg war eine sogenannte Show Veranstaltung Rennmäßiges fahren hinter einem Pace Car her (hatte auf den geraden bis 150KM/h auf dem Tacho, in den vier Bögen immer noch hohe G Kräfte.)
Der Fahrer des 356 S90 hinter mir hat dem Spitfire eine gute Kurvengeschwindigkeit attestiert in denen er nicht mithalten konnte. Auf den Geraden war er in etwa gleich schnell. Gegen den Irmscher Commodore GS vor mir, hatte ich keine Chance. Der Mustang hinter dem Porsche war eine Banane.
Und der flog schon in der Aufwärmrunde in die Botanik
289965976_190406643413122_3575672183067102695_n.jpg
_07A0502-5a213655.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von marc »

Der Scheinwerfer auf Deinem Dach kostet aber Aerodynamik.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dani Senn »

ich weiss Marc, darum war der Commodore schneller :-vh :D :lol:
2500ccm mit 3x 48 Weber drauf. In den Kurven war ich aber dran. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Rolf »

Tolles Auto und schöne Fotos. :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von chefrelaxer »

Hallo Dani,
nur 65 Jahre und schon wird der Rundstreckenbann aufgehoben! Immerhin :D
Das hat Regazzoni, Siffert, Buemi, Müller, aber nicht davon abgehalten in der Weltspize mitzufahren.

Ich drück die Daumen für viele tolle Veranstaltungen!
Ansonsten treffe ich Deinen Bruder und Peter wieder in Österreich.

Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dani Senn »

Wir haben genug aufgegebene Militärflugplätze, die sehr geeignet für Nationale Rennen sind. Aber kaum ist das Verbot aufgehoben reden gewisse Kreise schon wieder von Formel 1 Rennen. :flop: Das größte Problem in unserem Land ist die Bevölkerungsdichte. Die meisten Flugplätze wurden wegen der Lärmbelästigung aufgegeben und jetzt will man einige für Rennen, vor allem an Wochenenden wieder als Rennstrecke aktivieren. :PFEIF: :THINK:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von kamphausen »

Dani Senn hat geschrieben: 7. Jul 2022, 20:06 Wir haben genug aufgegebene Militärflugplätze, die sehr geeignet für Nationale Rennen sind. Aber kaum ist das Verbot aufgehoben reden gewisse Kreise schon wieder von Formel 1 Rennen. :flop: Das größte Problem in unserem Land ist die Bevölkerungsdichte.
Das Problem sind doch eher die scheiß Berge, die so viel Platz brauchen....
Aber so wie es aussieht, stellt sich die Frage ja nicht:
https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... boten.html
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von greasemonkey »

Ich würde davon ausgehen das dieser komische Verein locker die Stimmen zusammen bekommt. Mit Sicherheit gibt es in der Schweiz ebensoviele 'Klimaschützer' wie bei uns die sofort rot sehen wenn irgendetwas nach Autofahren oder schlimmer noch Motorsport riecht.
Zu Deinen Fotos: Echt super geworden. Dein Overall in Wagenfarbe zeugt von sicherem Geschmack :top:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Mangouman »

...witzig auch die einzelne Zyklopenlampe da auf dem Dach. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Andi »

Die war früher bei Saab und Ralley Monte Carlo oder so berühmt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dani Senn »

Auch die Spitfire hatten die teilweise drauf, in einigen Ländern wo der Rally Tross durchfuhr waren im Maximum 6 Frontscheinwerfer erlaubt ,da mussten sie abgedeckt oder entfernt werden teilweise hatten sie vorne zwischen den Zusatzscheinwerfer, welche in der Haube integriert waren noch einen dritten, welcher auch zeitweise abgedeckt war und nur auf Sonderprüfungen die Nacht zum Tag machten. das auf dem Dach ist ein sogenannter Suchscheinwerfer 360° drehbar, den braucht man, wenn wieder mal die Verkehrsschilder (Frankreich)zu hoch angebracht sind oder der Spitfire zu tief (f)liegt, als Orientierungshilfe. Ein weiterer Effekt hat er, so hoch angebracht, dass er die Straße nach vorne besser ausgeleuchtet hat.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Mangouman »

Aus der Sichtweise der Ästhetik nicht unbedingt ein Zugewinn.
Aber dafür sieht man sowas auch nicht alle Tage....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dirk-MK22
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2017, 18:20
Wohnort: Staufenberg

Re: Hier ein paar Fotos meines letzten Einsatzes

Beitrag von Dirk-MK22 »

Hallo Dani, tolles Rallye Auto nach klassischem Vorbild :top:
Sptitfire MkII ('64), Spitfire Mk IV 1500 ('78)
Antworten