....und schon untreu....
-
Peter_zwo
....und schon untreu....
Hallo Spitfire-Gemeinde:
Mea culpa - ich war böse....
Letzte Woche habe ich mich vorgestellt, und jetzt bin ich schon vom Spitfire abgefallen (zum Teil...)
Habe jetzt doch tatsächlich einen Midget gekauft.....
Und das auch noch im ebay
Und das auch noch ohne ihn gesehen zu haben
Es lebe der Sofortkauf......
Alles falsch, was man falsch machen kann....ich weiß!
(Kaufberatung? Was ist dass?)
Heute bekomme ich ihn.
Ich hoffe, dass ich zu den 0,2 Prozent Glückskäufer gehöre.
ICH HABE BAUCHWEH - aber es musste einfach sein.
(Gesehen - verguckt - geklickt!)
Es ist ein 1500er, und daher möchte ich Euch trotzem treu bleiben - da das Aggregat des Midget vom Spitfire ist. Und nirgenswo gibt's mehr Informationen als hier im Forum. liebguck
Ich informiere gerne, wenns Euch interessiert, was ich mir da angetan habe.
Euer Peter_zwo
Mea culpa - ich war böse....
Letzte Woche habe ich mich vorgestellt, und jetzt bin ich schon vom Spitfire abgefallen (zum Teil...)
Habe jetzt doch tatsächlich einen Midget gekauft.....
Und das auch noch im ebay
Und das auch noch ohne ihn gesehen zu haben
Es lebe der Sofortkauf......
Alles falsch, was man falsch machen kann....ich weiß!
(Kaufberatung? Was ist dass?)
Heute bekomme ich ihn.
Ich hoffe, dass ich zu den 0,2 Prozent Glückskäufer gehöre.
ICH HABE BAUCHWEH - aber es musste einfach sein.
(Gesehen - verguckt - geklickt!)
Es ist ein 1500er, und daher möchte ich Euch trotzem treu bleiben - da das Aggregat des Midget vom Spitfire ist. Und nirgenswo gibt's mehr Informationen als hier im Forum. liebguck
Ich informiere gerne, wenns Euch interessiert, was ich mir da angetan habe.
Euer Peter_zwo
- MKIII
- Überflieger
Hallo Peter2,
schade das es nun doch kein Spiti geworden ist, wir sind ja sehr tolerant, aber ein MG.......das geht zu weit! Nein schon OK, Hoffentlich hast du Glück und dein Midget taugt was. Was den Motor angeht wirst du hier wohl bestens mit Infos versorgt. Ein spezielles MG oder gar Midgetforum gibt es sicher auch im WWW.
Und wir warten schon auf deinen Erlebnisbericht
schade das es nun doch kein Spiti geworden ist, wir sind ja sehr tolerant, aber ein MG.......das geht zu weit! Nein schon OK, Hoffentlich hast du Glück und dein Midget taugt was. Was den Motor angeht wirst du hier wohl bestens mit Infos versorgt. Ein spezielles MG oder gar Midgetforum gibt es sicher auch im WWW.
Und wir warten schon auf deinen Erlebnisbericht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
HolgerS
- Brownie
- Überflieger
- Reiner
- Über - Member
Hi Peter_zwo,
naja, gerade noch so am Pranger vorbeigerutscht
, aber wie die Anderen schon mitteilten, sind ja alle hier recht tolerant. Gratuliere also auch zum Sofortkauf und drücke Dir die Daumen, daß alles so ausgeht wie gedacht...
Cool fand ich übrigens Deinen Smilieersatz "liebguck"...
naja, gerade noch so am Pranger vorbeigerutscht
Cool fand ich übrigens Deinen Smilieersatz "liebguck"...
VG Reiner
-
Peter_zwo
Hallo Spitfire-Gemeinde,
jaja, der Midget......jaja...soso hmmmmmmmmm
Meide Dramen - wähle Rahmen......
Ihr seid mit Euren Spitis sicher besser dran wie ich jetzt mit dem Midget mit selbsttragender bzw. selbstzerstörender Karosserie.
Da kommen langsam ein paar Leichen zutage...tstststs
Aber es musste ja schnell gehen....Mal wieder auf Sofortkauf gedrückt... Mal wieder alle Warnungen in den Wind geschlagen....
Aber der 1500er Motor macht einen halbwegs guten Eindruck. Er wurde von der englischen Firma IVOR SEARLE gemacht - kann aber nicht sagen wie gut, und was. Fall Ihr was über die Firma wisst; bitte nichts sagen. Habe schon genut Hiob in der Garage. Das schöne aber dran ist, dass man im ebay unter Suchbegriff Spitfire die Ersatzteile für den Midget bekommt. Habe den Motor gezogen und nun liegt er in der Garage. Der englische Vorbesitzter hat den Motor Robin-Hood-grün gestrichen - mit irgend einer Farbe, welche vieleicht auf Holz hält, aber nicht auf Motor. Die kommt runter. Was meint Ihr: Muss ein Motor überhaupt lackiert werden? Oder darf es auch ruhig ohne Lack sein. Würde 0,5 kg Gewicht sparen.
Gruß vom Schwarzwald
Peter
jaja, der Midget......jaja...soso hmmmmmmmmm
Meide Dramen - wähle Rahmen......
Ihr seid mit Euren Spitis sicher besser dran wie ich jetzt mit dem Midget mit selbsttragender bzw. selbstzerstörender Karosserie.
Da kommen langsam ein paar Leichen zutage...tstststs
Aber es musste ja schnell gehen....Mal wieder auf Sofortkauf gedrückt... Mal wieder alle Warnungen in den Wind geschlagen....
Aber der 1500er Motor macht einen halbwegs guten Eindruck. Er wurde von der englischen Firma IVOR SEARLE gemacht - kann aber nicht sagen wie gut, und was. Fall Ihr was über die Firma wisst; bitte nichts sagen. Habe schon genut Hiob in der Garage. Das schöne aber dran ist, dass man im ebay unter Suchbegriff Spitfire die Ersatzteile für den Midget bekommt. Habe den Motor gezogen und nun liegt er in der Garage. Der englische Vorbesitzter hat den Motor Robin-Hood-grün gestrichen - mit irgend einer Farbe, welche vieleicht auf Holz hält, aber nicht auf Motor. Die kommt runter. Was meint Ihr: Muss ein Motor überhaupt lackiert werden? Oder darf es auch ruhig ohne Lack sein. Würde 0,5 kg Gewicht sparen.
Gruß vom Schwarzwald
Peter
- Dani Senn
- Überflieger
Der wollte wohl vertuschen,dass sein Midget nen Spiti Motor drin hat.
Die alten Austin A Motoren waren Eichenlaubgrün (Robin Hood Grün) lackiert. Der Spitmotor ist Schwarz inklusive Zylinderkopf, es sei denn die Tuning Köpfe sind blau oder Rot. Ventildeckel ist Silbern bei früheren Modellen Bronce farbig.
Die alten Austin A Motoren waren Eichenlaubgrün (Robin Hood Grün) lackiert. Der Spitmotor ist Schwarz inklusive Zylinderkopf, es sei denn die Tuning Köpfe sind blau oder Rot. Ventildeckel ist Silbern bei früheren Modellen Bronce farbig.
Bodeblääch Dänu
-
ralf
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Peter, oder soll ich sagen Kruschtle.
Ja, ja Fritz B. Busch hatte schon recht!
Die Firma IVOR SEARL ist eine grössere Instandsetzungsfirma. Ich hatte mal einen Prospekt von denen da waren alle Motore in diesem "Robin Hood Grün". Die Haben auf ihrer Seite auch eine PDF über ihre Standards.
http://www.ivorsearle.co.uk/
@ Ralf
Du meinst sicher die Gold Seal oder Silver Seal Motore. Die haben nix mit Searl zu tun. Das waren im Werk überhohlte Austauschmotore.
mfG
Harry
-
Peter_zwo
Jep, genau der Kruschtle......
Danke für die Tipps.
Ich glaube, dass die grüne Farbe vom Vorbesitzter kommt.
Weil:
Das Getriebe ist auch grün
Der Schaltknüppel ist auch grün
Der Ölfilter (in Worten ÖLFILTER) ist auch grün
Was war ich froh, dass das Getriebeöl nicht auch noch grün war.
Das Getriebe macht einen guten Eindruck, an den Zahnflanken erkenne ich keine Auffälligkeiten. Und das Ausrücklager hat vertrauenserweckende Abmaße. Es sind wohl die Spiti-Teile, die den Midget gut machen. (einschleim.....) Bitte nicht dem MG-Forum petzen.....
Aber in Wirklichkeit macht die Midget-Rumschrauberei richtig Laune. Man muss sich halt erst von der Vorstellung eines normalen Autos trennen. Die Technik ist kapierbar und mit dicken Fingern zu bewerkstelligen. Und über die Elektrik habe ich mich schon öfters abends in den Schlaf gelacht.
Ich denke, dass ich den Motor schwarz machen werde. Obwohl ich hätte noch eine Dose old-guinnes-green im Regal....
Liebe Grüne aus dem Hochschwarzwald
Peter
Danke für die Tipps.
Ich glaube, dass die grüne Farbe vom Vorbesitzter kommt.
Weil:
Das Getriebe ist auch grün
Der Schaltknüppel ist auch grün
Der Ölfilter (in Worten ÖLFILTER) ist auch grün
Was war ich froh, dass das Getriebeöl nicht auch noch grün war.
Das Getriebe macht einen guten Eindruck, an den Zahnflanken erkenne ich keine Auffälligkeiten. Und das Ausrücklager hat vertrauenserweckende Abmaße. Es sind wohl die Spiti-Teile, die den Midget gut machen. (einschleim.....) Bitte nicht dem MG-Forum petzen.....
Aber in Wirklichkeit macht die Midget-Rumschrauberei richtig Laune. Man muss sich halt erst von der Vorstellung eines normalen Autos trennen. Die Technik ist kapierbar und mit dicken Fingern zu bewerkstelligen. Und über die Elektrik habe ich mich schon öfters abends in den Schlaf gelacht.
Ich denke, dass ich den Motor schwarz machen werde. Obwohl ich hätte noch eine Dose old-guinnes-green im Regal....
Liebe Grüne aus dem Hochschwarzwald
Peter