Oil Catch Tank

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von marc »

Könnte doch nur der Kopf sein oder passt der nicht auf den 1300er?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Dani Senn »

Nein, hatte mal so ein Umbau in meiner Werkstatt. Spit MK2 Kopf auf einem FD Motor. Die mittlere Kopfschraube ging Mitten durch einen Wasserkanal und war oben mit einem Kupferring abgedichtet. Mein Vater hat das Loch dann zugeschweißt.
Bodeblääch Dänu
george666
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2011, 15:14

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von george666 »

Möchte nun auch noch meinen Senf zu diesem Spitfire abgeben, da ich den neuen Besitzer vor einigen Wochen bei der Oldtimer Veranstaltung bei Möbel Hesse in Hannover-Garbsen kennengelernt habe. Ich habe die selben Erkenntnisse (... und noch mehr Unstimmigkeiten) wie ihr alle gewonnen, als ich unter die Motorhaube geschaut habe. Als Motornummer ist FH 28181 HE eingeschlagen, was jedoch von mir als Fälschung erkannt wurde, der jetzige Besitzer jedoch nicht glaubt, weil er das dem älteren Herrn Verkäufer nicht zutraut und er von der Fachwerkstatt für englische Autos in Hannover bestätigt bekommen hat, dass die Motornummer FH ein 1300ccm Motor ist. Als er mich in Nienstädt besucht hatte, habe ich ihm den Unterschied zwischen einem1147 ccm Motor und 1296 ccm Motor erklärt. Ich habe ihm auch geraten, gegen den lieben, netten älteren Verkäufer rechtlich vorzugehen, zumal er nach seiner Aussage 10.000€ Kaufpreis bezahlt hat. Er will sich die Schmach des Betruges jedoch nicht eingestehen, da der Spitfire ganz gut fährt, was immer er (als diplomierter Maschinenbau Ingenieur) damit meint.
....so ist nun mal das Leben, manche Betrügereien werden nicht sanktioniert, weil die Opfer sich nicht wehren.
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Lector »

Pfff... auf jedem Fall hat ein Nick Knatterton dem neuen Besitzer erstmal die Freude am Fahren getrübt,
das geht anmaßender Weise immer schnell und die Annahme zum Betrug ist nur mutmaßlich,
oder gibt es gar Hinweise der NSA dazu?

Ähnlich wie Marc schon geschrieben hat, gibt es Leute welche nur Spaß am Pflegen und Fahren ihrer Lieblinge haben wollen.
Sorry, ich weiß natürlich auch nicht wie dieser Motor dort hinein kam,
habe aber etwas gegen den Generalverdacht und dessen Auswirkungen, sowie Spaßverderber ;-)

Guten Start in den Sonntag,
ich fahre heute offen, auch mit dem Wissen, dass mein Motor ein 1300ter sein sollte, aber keiner ist :happywink:
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von kamphausen »

Bevor man hier über Betrug redet, würd ich die 30,- für ne neue Zylinderkopfdichtung investieren und einfach nachmessen, wie viel Hubraum das Ding wirklich hat...

Wenn´s aber den Besitzer nicht interessiert... :never:
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von dyngo »

Da ist wenig einfacher als wechseln von das motor.
Und warum, als mann damit zufrieden ist.

Als ich zuviele overdrives aus UK hatte und die gerne verkaufen wollte.
Vielfallt war das antwort: fahre niemahls schneller als 80 kmh .. :happywink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Andi »

Ich finds auch übertrieben,ist ein Spitfire und kein Flügeltürer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von kamphausen »

Andi hat geschrieben: 10. Okt 2022, 13:10 Ich finds auch übertrieben,ist ein Spitfire und kein Flügeltürer.
Bei manchen Zeitgenossen ist das aber das gleiche...
Guck allein mal :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DES&vc=Car

18.000,- für nen 1500er....

Die nehmen zur Wertermittlung anscheinend alle Rechnungen seit Erwerb und addieren die zusammen....
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Rolf »

... und Fotos von 1977.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 11. Okt 2022, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von greasemonkey »

Und da der Preis derartig kanpp kalkuliert ist waren keine aktuellen Fotos mehr im Budget und er hat einfach mal die alten von 1977 genommen die er damals mit einer billigen Instamatic geknipst hat.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Ulfus »

Diese Offerte ist schon seit einem Jahr online - so lange habe ich jetzt meinen Spiti und bin damals auch drüber gestolpert...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Andi »

Und,ich kenn einen der wurde für 28000 Euro gekauft und war nichts wert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von greasemonkey »

Andi hat geschrieben: 11. Okt 2022, 12:59 Und,ich kenn einen der wurde für 28000 Euro gekauft und war nichts wert.
Jeden Tag steht ein Trottel auf, man muss ihn nur finden
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von MKIII »

So einem Trottel würde ich meinen Spiti nicht verkaufen :roll: selbst wenn ich ihn verkaufen wollte 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Oil Catch Tank

Beitrag von Andi »

Da bin ich käuflicher.
Hab 2 Fahrzeuge ohne jede Verkaufsabsicht gehen lassen müssen weil mir zuviel Geld auf den Tisch gelegt wurde.
Und beide bereue ich :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten