diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andi »

Wenn ich eins gelernt habe dann das Fotos lügen.
Es war mal ein Fahrzeug in einer Oldtimerzeitung das ich persöhnlich kenne.
Ein sowas von verhunztes(Karosse) wie ich kein zweites je gesehn habe.
In der Zeitung nichts von zu sehen,nicht mal wenn man wußte wo die stellen sind.
Und das können auch Privatleute.
Ein rostfreier Strich 8 mit vielen Bildern hatte als ich dahinter stand ein Faustgroßes Loch im Blech unter dem Kofferraumdeckel.
Den rest hab ich nicht angeschaut,gleich wieder ins Auto gestiegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Diavolo99 »

Aus aktueller Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Ich habe mir vor Kurzem dieses Auto angeschaut, das den Bildern nach sehr schön aussah und sogar ein -allerdings wie ich zwischenzeitlich weiß 10 Jahre altes- Kurzgutachten mit Zustand 2 hatte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem

Bei der Besichtigung hat sich dann allerdings herausgestellt, dass das Auto massiv schlechter dasteht. Aber ich hatte sogar ein Video vom Fahrzeug aber immer so geschickt gefilmt/fotografiert, dass man den Zustand aus der Ferne tatsächlich deutlich besser einschätzen würde. Sebst auf 5m Abstand sah das Auto noch toll aus - näher durfte man aber nicht ran... Seht selbst :wink:

https://photos.app.goo.gl/FAHUbAe5i4ipAneE7

Ich habs dann eben als "Jochen-Schweizer-Ausflug" tituliert und als schöne Erfahrung, um mich nicht über die 300km Anfahrt aufzuregen. Immerhin auf dem Rückweg noch n Kumpel in München besucht und außerdem hat die Sonne schön geschienen... :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Scheffi »

Tja, das ist halt immer auch eine Bauchgeschichte. Meinen Spiti habe ich bei mobile gesehen, den Eigentümer angerufen und lange mit ihm über das Auto gequatscht.
Die Bilder waren toll, die Aussagen klangen plausibel. Der Wagen stand ca. 50 km von mir weg.
Habe dann im Vorfeld die Kaufberatung ausgedruckt und mitgenommen.
Als ich dann beim Verkäufer ankam habe ich die Zettel gleich im Auto gelassen, da alles absolut vertrauenswürdig und plausibel war.
Der Wagen stand echt super da, die 2-3 Kleinigkeiten die nicht in Ordnung waren, wurdem vom Verkäufer gleich angesprochen.
Die Probefahrt hat 10 Minuten gedauert, danach war die Sache geregelt.

Wegen widriger Wetterumstände hat er mir den Wagen sogar auf dem Hänger nach Hause geliefert, kostenfrei.

Meine anderen Autos habe ich ebenso gekauft, manchmal muß (kann) man auch Glück haben.

Ich wäre aber selbstverfreilich auch angepisst, wenn Beschreibung, Fotos und Auto nich zusammenpassen.
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von greasemonkey »

'Singer Motors' hab ich ja echt noch nie gehört. Also zumindest deine Fotos von dem Cremefarbigen hätten mich nicht abgeschreckt. Bei der hellen Farbe sieht man ja Alles viel deutlicher. War denn viel gespachtelt? Da hätte ich dem Kerl eher Druck gemacht und an der Preisspirale gedreht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Diavolo99 »

Für meine Begriffe war das Auto ein ordentlicher Blender. Beispielweise diese Bereiche auf den Fotos sahen übel aus und auch der Magnet hat an zahlreichen Stellen weiteren Stellen nicht gehalten. Auch in den Radläufen hat man schön den Rost unter dem Rostschutz aufbröckeln sehen.
Und preislich ist das Auto eh m.E. jenseits von Gut und Böse eingepreist, aber selbst für die Hälfte wäre er noch zu teuer gewesen. Abgesehen davon war auch technisch nicht alles so, wie es sein soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

greasemonkey hat geschrieben: 5. Jul 2022, 09:27 'Singer Motors' hab ich ja echt noch nie gehört.

Oh, große Wissenslücke... :wink: Ein Singer Gazelle Cabrio gehört schon immer zu meinen Lieblingsautos. Singer gehörte zum Rootes-Konzern wie zum Beispiel auch Sumbeam, Hillman, Humber und Talbot (UK). Rootes wurde wie auch Talbot (F) und Simca von Chrysler übernommen und später kam bekanntlich alles zu Peugeot.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Reineruno »

Rolf, das ist ja noch gar nix, ich bin 1997 mit einem Kollegen nach Exeter in Cornwall gefahren um einen fahrbereiten Glas 1700GT LHD, bare metal respray, restored condition, zu kaufen und auf Achse heimzubringen. Monatelange Verhandlungen mit vielen Bildern alles sah super aus. In Exeter angekommen meinte der Verkäufer das Auto steht in einer Garage in der Nähe. Ja, es stand in der Nähe, aber in einem abrruchreifen Schuppen auf einem Acker! Als der Typ die Türen aufgemacht hat fiel mir erstmal auf dass der Auspuff auf dem Boden lag, damit war die Heimfahrt schonmal gestrichen. Innen war das Auto gut, nur leider war das Kupplungspedal nicht zu bewegen, entnervt bin ich ausgestiegen und hab gesehen dass die Türen und die vorderen Kotflügel sehr wellig waren - das fiel sogar mir als Laien auf. Ein böser Schleifer, der Motorraum sah auch übel aus. Am Auto ging der Verkäufer dann von 9tsd auf 3tsd Pfund runter, aber das war zu damaliger Zeit immer noch total überteuert, ich hätte die Karre nicht mal für
500 gekauft. Mein teuerster Autokaufausflug...
zu den Mk3: schön sich drüber aufzuregen aber wenn man dann ein gutes Auto hat erhält man meist unterirdische Angebote, meine Erfahrung. Oft ist das Argument "weite Anfahrt"...
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Reineruno »

Andi - rostfreier /8 gibt es nicht....hat mir jedenfalls der Käufer meines 300D aus Californien gesagt nachdem ich ihn gefragt hatte warum er mit zwei weiteren Kollegen drei Stunden mein Auto gecheckt hatte, mit Spiegel und Taschenlampen, Magnet sowieso: Dann die Überraschung: "Deiner ist tatsächlich rostfrei", dann ein lowballer Angebot gemacht aber am Ende einen für beide Seiten fairen Preis ausgehandelt.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von 14Vorbesitzer »

@Daniel :
Du schaust Dir doch gerne skurrile englische Limousinen an ;-) ?
Zur Zeit wird auf ebay kleinanzeigen ein Standard Vanguard angeboten, der ( finde ich) Deiner "Gazelle " formal nicht ganz unähnlich ist ( ich schaffs nicht zu verlinken suche " Triumph Standard " ) . Das Ding guckt so ein bisschen wie ein Fisch an Land... Aber innen schon toll... ( Den Beerdigungs- Blumenstrauß auf der Rückbank kann man ja wegwerfen :-) ...)
Denk dran: Der Vanguard hat auch den tollen Triumph-Treckermotor !

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andi »

Der würde mir auch gefallen,mag scurile Fahrzeuge.
Aber der Preis.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... anscheinend zu selten für eine Wertbestimmung. Aber der Preis scheint mir ein reiner Phantasiewert zu sein! Gefunden habe ich einen Vanguard ( Auch " phase 3") bei einer schwedischen Auktion. Der Wunschpreis dort waren umgerechnet ca. 8000 €, geboten wurden aber nur 3000.
Das wurde nicht verkauft! Das Auto war schön aber nicht zugelassen und nicht getestet. Ein " Phase 1" ( gruselige Form!) wird in DE gefühlt schon ewig angeboten...
Wenn sich mal wirklich jemand für dieses in DE nahezu unbekannte Auto interessiert, dann gibt es bestimmt gute Möglichkeiten zu handeln :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Das sehe ich wie Volker. Nach diesem Auto besteht in Deutschland keine Nachfrage. Deswegen sind 20.000 Euro völlig illusorisch. In England könnte er eher einen Interessenten finden; dann aber wohl nur zu einem Drittel dieses Preises.

Skurril und ausgefallen sind solche Autos ja fast nur in Deutschland, weil sie hier nie importiert wurde. In England war das Massenware ähnlich Morris Minor, Triumph Herald, Ford Anglia/Cortina oder Vauxhall Viva.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Ulfus »

Der sieht ja aus wie ein alter Wolga -GAZ M21, der hat auch vorn durchgehende Sitzbank, letztens auf einem Olditreffen gesehen...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Dani Senn »

Solche Standard Vanguard wurden bei uns im Nachbarort (AMAG Schinznach) in den Fünfzigern in Lizenz zusammengebaut (Swiss Finish) daneben noch Valiant und Dodge und VW Käfer. Später wurde die AMAG der größte VW und Porsche Importeur in der Schweiz. Von den vielen Standard die bei uns rumfuhren, ist heute keiner mehr am Leben.
Bodeblääch Dänu
Antworten