diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Diavolo99 »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 5. Jul 2022, 19:46 @Daniel :
Du schaust Dir doch gerne skurrile englische Limousinen an ;-) ?
Zur Zeit wird auf ebay kleinanzeigen ein Standard Vanguard angeboten, der ( finde ich) Deiner "Gazelle " formal nicht ganz unähnlich ist ( ich schaffs nicht zu verlinken suche " Triumph Standard " ) . Das Ding guckt so ein bisschen wie ein Fisch an Land... Aber innen schon toll... ( Den Beerdigungs- Blumenstrauß auf der Rückbank kann man ja wegwerfen :-) ...)
Denk dran: Der Vanguard hat auch den tollen Triumph-Treckermotor !

LG
Volker
Hey Volker,

den hab ich natürlich auch schon gesehen aber ist nicht meins :top:
Aktuell gibts zwei Möglichkeiten; Singer oder (seit einer Probefahrt mit Dauergrinsen) Triumph 2000/2500 Saloon ; beides allerdings selten bzw. sehr selten - glücklicherweise bin ich aber auch überhaupt nicht in Eile.

Beim Singer ist es schlussendlich auch so. Der "Marktpreis" nach Classic Data liegt im Zustand 2 bei 7800€ - aber das ist wie beim Standard (wobei das immerhin ein Linkslenker ist) eher blanke Theorie mangels Angebot aber auch mangels Nachfrage - das Auto ist ja an sich nichts Besonderes und ein volles Brot-und-Butter-Auto (zumindest als Saloon; beim Cabrio sieht es anders aus - auch weil es ein viersitziges Cabrio ist - das gibts nicht wie Sand am Meer und sind auch deswegen deutlich gefragter/teurer). Schlussendlich ist das von mir angeschaute Auto im Zustand 3-4 und damit lediglich einen Bruchteil des aufgerufenen Preises wert und damit wiederum uninteressant für mich.

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

Rolf hat geschrieben: 3. Jul 2022, 21:33 Es gibt da wohl 2 Ideen:

1.) ...."Spitfire-Neuling" ........ von einem "Spitfire-Fachmann" unterstützt ........ersetzt Fahrtkosten.

2.) ........ mit falschen Angaben zu Besichtigung ......[ge]lockt, ersetzt Fahrtkosten
Hallo Leute,

danke Rolf, aber meine Idee war doch noch eine andere - 2.) schwer durchsetzbar und 1.) i.d.R. wird gemeinsam mit Kauf-Interessenten besichtigt
- hier kommt also meine

Nr. 3.)
Wer als "Triumph-Kenner-und-ForumsMitglied" an einem für ihn weitentfernten Spitfire o.ä. von einem anderen "Triumph-Kenner und Forumsmitglied, der in der Nähe wohnt" vertreten werden möchte - ohne Beisein/Begleitung des Interessenten -, ersetzt diesem ab 10-15km Anfahrt (oder mehr als halbeStde) seine Fahrtkosten. Bei dieser KurzVisite des Helfers könnten dann z.B. absprachegemäß 10-20 Fotos kritischer Bereiche für den weit entfernt wohnenden Interessenten (>200km) gemacht werden.
kurz zur Erläuterung:
bei einem guten Angebot muss man schnell sein und sich entscheiden - wer vor Ort ist, ist deutlich im Vorteil.
Wie oben u.a. von Andi und Daniel beschrieben können Fotos von Verkäufern ganz schön einseitig sein - viele private Verkäufer (gerne übernimmt auch seine Frau die Konversation/Verhandlung) wollen garnichts deutlich zeigen und machen auf naiv. Erzählt wird dann viel drumherum und vom schlechten Lack oder Patina oder Vergaser muss mal eingestellt werden - Fzg. entpuppt sich aber später als Möhre und der Anbieter hat nur auf einen Dummen gehofft. Aber Hoffnung besteht immer und es gibt ja auch noch die Guten ........... Weitere Fotos könnten beim Entlarven natürlich helfen, aber ein schummelnder Verkäufer macht sie vlt. extra unscharf oder aus einem schlechten Winkel ...- also wertlos. :(
Und das ganze kostet Zeit, die man nicht hat - evt. kommt ein Anderer zuvor - Glücksache - übrig bleiben die Gurken :mrgreen: .


Wie oben zu sehen/hören, kennt Ihr das ja alle schon aus langjähriger Erfahrung - schöne Beispiele hier. Fürchte euphorisch kann jeder von uns wieder werden und dann ........ :lol:

Vlt. müssen wir uns auch gleich überlegen, wie wir uns schützen vor Kopeiken, die mal kurz ins Forum eintreten nur um nur davon zu profitieren. - Vielleicht müssen wir auch unsere eigenes Beuteschema :mrgreen: ausschließen und uns absichern ohne Gewähr zu handeln und zusichern als Helfer dem AG nichts wegzukaufen.......

Hannes

Gleichgesinnte bilden eine IG innerhalb des Forums - denke an folgende Infos:
a) Kenner folgender Fahrzeuge (z.B. Spit Mk3/Mk4/1500 - TR3 TR4 TR6 - Vitesse Herald Dolo - .....)
b) max.Anfahrt, die man bereit ist für andere zu machen (z.B. 30km einfache Fahrt oder 1h)
c) ReiseKosten pro km/Zeit (z.B. wenn >10km 1€/km einfache Anfahrt / 15€ pro Std)
d) eigenes Interesse z.Zt an ( z.B. suche selbst ...Mk1 im Zustand 3-4 bis 12k - damit habe ich einen Konflikt - dieses Modell kann ich leider nicht für Andere vorerkunden)
...........
Zuletzt geändert von Liberolix am 6. Jul 2022, 18:56, insgesamt 12-mal geändert.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 10:32 ... den hab ich natürlich auch schon gesehen aber ist nicht meins :top: ...
... das kann ich gut nachvollziehen! Ist vielleicht eher was für Leute die auch "Amis" mögen, aber nur eine kleine Garage haben :lol: ...

Die großen Triumph Limos, insbesondere "Innsbruck" (also MKII) gefallen mir übrigens auch richtig gut :-) !

@Hannes: Wer soll denn schon Bock drauf haben so ein "Vertragswerk" zu unterschreiben :lol: ...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Diavolo99 »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jul 2022, 13:59
Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 10:32 ... den hab ich natürlich auch schon gesehen aber ist nicht meins :top: ...
Die großen Triumph Limos, insbesondere "Innsbruck" (also MKII) gefallen mir übrigens auch richtig gut :-) !
"Innsbruck"?! :THINK:
Hä?! :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jul 2022, 13:59
@Hannes: ......... "Vertragswerk" zu unterschreiben ...

nee - TeilnehmerListe mit den o.g. Infos reicht doch erstmal -
aber :-vh
ich merk schon ............ :(

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 14:18
14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jul 2022, 13:59
Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 10:32 ... den hab ich natürlich auch schon gesehen aber ist nicht meins :top: ...
Die großen Triumph Limos, insbesondere "Innsbruck" (also MKII) gefallen mir übrigens auch richtig gut :-) !
"Innsbruck"?! :THINK:
Hä?! :D
Triumph 2000 / 2500: It is called the Innsbruck series by insiders, related to the similarly styled Stag. It got its project tag “Innsbruck” because the idea for the theme came to Michelotti while he was there.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andy_1979
Member
Beiträge: 57
Registriert: 4. Jan 2021, 17:15
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andy_1979 »

Rolf hat geschrieben: 6. Jul 2022, 18:27
Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 14:18
14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jul 2022, 13:59

Die großen Triumph Limos, insbesondere "Innsbruck" (also MKII) gefallen mir übrigens auch richtig gut :-) !
"Innsbruck"?! :THINK:
Hä?! :D
Triumph 2000 / 2500: It is called the Innsbruck series by insiders, related to the similarly styled Stag. It got its project tag “Innsbruck” because the idea for the theme came to Michelotti while he was there.


Grüße
Rolf
Hallo Rolf,

hast du schon mal einen 2000 Triumph live gesehen?

Copy und Paste
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Diavolo99 »

Rolf hat geschrieben: 6. Jul 2022, 18:27
Diavolo99 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 14:18
14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Jul 2022, 13:59

Die großen Triumph Limos, insbesondere "Innsbruck" (also MKII) gefallen mir übrigens auch richtig gut :-) !
"Innsbruck"?! :THINK:
Hä?! :D
Triumph 2000 / 2500: It is called the Innsbruck series by insiders, related to the similarly styled Stag. It got its project tag “Innsbruck” because the idea for the theme came to Michelotti while he was there.


Grüße
Rolf
Danke Rolf - wieder was gelernt :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Andy_1979 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 21:04
Hallo Rolf,

hast du schon mal einen 2000 Triumph live gesehen?

Was soll diese sinnlose Frage? Ich treibe mich seit rund 40 Jahren auf Oldtimermärkten und auf Oldtimertreffen herum - nicht nur in Deutschland, sondern auch in Holland und England. Da sieht man öfters mal einen Triumph 2000 "live" - auch das ältere, rundlichere Modell ohne die Chromleisten an Front und Heck. Oder meinst du, nur du hast schon mal einen Triumph 2000 live gesehen? Vielleicht habe ich schon mehr davon als du live gesehen....
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andi »

Einer von uns hat sogar einen,gabs oft auf Treffen zu sehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von LaVitesse »

Hi,

weil's ein 13/60 ist hänge ich dieses "Sonderangebot" mal hier mit rein. :-vh

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... d1528a6307

Viel Spass beim Lesen des Preisschildes... :lol:

...und er ist nicht mal original! :D

Schöne Woche!

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von MKIII »

Die AfterWork Partys müssen halt irgendwie finanziert werden :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Immerhin wurden darin "nachweisbar 100.000 Euro" investiert. Diesen Nachweis würde gerne mal sehen.

Vielleicht so:
Kauf 5.000 Euro
Teile 5.000 Euro
900 Arbeitsstunden zu je 100 Euro


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Brüchi »

:lol: :lol: :lol: :lol: immer wieder lustig .
Soooooo viel Geld und dann ist der nicht einmal Fahrtauglich ?
Und irgendwie sehe ich da Kunstledersitze? Wo ist dann die Vollederausstattung?
:Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von LaVitesse »

Brüchi hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:57 :lol: :lol: :lol: :lol: immer wieder lustig .
Soooooo viel Geld und dann ist der nicht einmal Fahrtauglich ?
Und irgendwie sehe ich da Kunstledersitze? Wo ist dann die Vollederausstattung?
:Harry:
...Vollleder wäre aber nicht original und ist somit preismindernd! :twisted:
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Antworten