diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

Hallo Leute,

hab überlegt, ob .... aber das muss ich Euch jetzt einfach zeigen:

Mk3, RHD für 6.8k - frame off restauriert

Was denkt Ihr da .....
ist doch ein gutes Angebot und
"damals alles neu - ..... Motor Getriebe ..."
"einiges ist nun wieder zu tun - Vergaser reinigen ..... etwas Rost am Heckdeckel .... Lack auf der Haube verträgt sich nicht ...."
Die paar Kleinigkeiten ........ :lol:

Aber dann vor Ort:
zunächst die Haube .....:shock:
Spit1967_6.8k(Norderstedt)_01a.jpg
(Hut ab, sehr geschickte Fotos im Inserat - dort sieht man es kaum)

Und der Motorraum sieht aus ......
Spit1967_6.8k(Norderstedt)_11a.jpg
Wenn ich meine Foto vorher gesehen hätte, hätte ich mir selbst die 20km nicht angetan.....
Spit1967_6.8k(Norderstedt)_13.jpg
Spit1967_6.8k(Norderstedt)_14.jpg
Tja - alles scheinbar wirklich mal Erneuerte hat inzwischen ordentlich Rost angesetzt und muss nochmal gemacht werden und alle Gummis sind tot.
Rahmen und Karosse sind wohl noch ganz gut, aber die Restauration ist einfach schon über 25 Jahre her und er stand immer draußen unterm Carport, und wurde auch nie konserviert. Motor war nie auf gewesen - sieht man ihm auch an - gemeint waren wohl lediglich die AnbauAggregate, aber was genau - oder waren es Zündung und Vergaser ?
Schade, aber das hier ist sehr viel mehr Arbeit..... War mal wieder viel zu nett beschrieben - zum Glück hatte ich keine lange Anfahrt. :evil:

und sonst so ....
gibt ja zur Zeit auch noch einiges Andere auf den ersten Blick durchaus Interessante - aber guckst Du mal genauer hier:

MK3 für 12.9k viele Neuteile
"neue Reifen, Auspuff, Anlasser, B-Pumpe und
Services, Ölwechsel und Kerzen neu" :mrgreen:
"nur der Lack müßte mal aufbereitet werden" -
grübel :THINK: Dieser wunderschön gemachte Motorraum und auf Bild12/13 ist einfach mal alles blau :lol:
- kenn ich doch schon aus dem letzten Jahr - lag da noch bei 14.5k


MK3 für 12.9k mit Patina
wir lieben Patina - aber wo ist sie?
Ach, gemeint ist wohl der Motorraum
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andi »

Egal ob kurzer Anfahrtsweg,der hätt mir die Kosten ersetzt.
Oder eine Backpfeife eingefangen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Mangouman »

Der Klassiker.
Dreist die Leute anlügen.
Dem hätte ich noch vor Ort auf seine verranzte Karre gepisst....
Eigentlich sollte man sich vor dem Hausbesuch aktuelle Fotos schicken lassen müssen.
Da wäre alles klar gewesen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Mich würde mal interessieren, wie das Gespräch vor Ort verlaufen ist....




Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

Mangouman hat geschrieben: 27. Jun 2022, 07:47 ....
sollte man sich vor dem Hausbesuch aktuelle Fotos schicken lassen .....
naja - glaube so alt sind die Fotos garnicht und da es hier um die Ecke war, war es dann eben nur ein Ausflug über die Landstraßen vor Hamburg.

Ja, vor allem die Fotos, die im Inserat scheinbar zufällig ausgespart werden, sind meist ne Offenbarung :oops:
Normalerweise fahre ich auch nicht ohne los - schon garnicht weite Strecken. Aber oft ist dann eben dadurch die Gelegenheit verpasst.
Das wissen ja auch die Verkäufer und so wird eben Versteck gespielt - auch hier im Forum :( .

@Rolf: vor Ort ist man ja meistens viel zu höflich. Mit freundlicher Naivität wurden wir eingewickelt und erst später bemerkt man die Frechheit, die da hinter steckt. Die Empörung kommt dann nur langsam und wenn man sich seine eigenen Fotos noch mal ansieht.....
Von daher ist diese Rubrik hier eine gute Einrichtung - als Möglichkeit uns gegenseitig zu warnen und Schutz vor unnötigem AnreiseAufwand.

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von greasemonkey »

Vorallem bringt es auch dem Verkäufer nichts. Ein Gebrauchtwagen ist kein Teil das man online bestellt und sich schicken lässt. Spätestens zum Kauf kommt der Schwindel raus und die Folgen sind abzusehen.
Genauso lieb habe ich die Leute die zu faul sind zu recherchieren was das Zeug, egal was es ist, das sie verkaufen überhaupt wert ist. 1€VB. Ich kann es nicht mehr sehen!!. Diese A****geigen verhindern mit ihren Angeboten das man seriöse Anzeigen von Leuten findet die sich gedanken gemacht haben was sie für ihre Waren haben wollen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist - schwarze Liste

Beitrag von Liberolix »

ja OK hast Recht, wollte aber weniger über Verkäufer schimpfen - solche, die auf naiv tun wirds immer wieder geben.
Auch bei Gebrauchtteil-Händlern erlebe ich sowas in letzter Zeit vermehrt - Verlogenheit scheint üblich geworden.
Nützt aber Nichts sich hier darüber zu ärgern.

Suche nach einer Möglichkeit sich hier im Forum gegenseitig zu unterstützen.
Schwarze Listen könnten helfen - aber vlt. braucht es noch mehr.

Könnte in der näheren Umgebung hier im Westen von Hamburg vermeintliche Schätze von anderen Forumsmitgliedern vorerkunden.
Man müßte vlt. mal drüber nachdenken ob und wie man dafür eine Gemeinschaft bilden könnte -
und wichtig - sich gegenseitig dabei nicht ins Beuteschema zu grätschen :lol: .

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Andi »

Mach ich schon lange Jahre,wer sich in meiner Nähe für ein Fahrzeug interessiert den begleite ich und geb mein Urteil ab.
Neutral allerdings was ich zuerst klarstelle.
Ich sag was ich über den Zustand finde und was ich selbst als Preis ansetzen würde.
Rest ist außen vor,handeln oder so mach ich nicht.
Schon seltsam was manche kaufen würden und was manche über ihr angebotenes Fahrzeug denken
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

Andi hat geschrieben: 28. Jun 2022, 14:04 ......wer sich in meiner Nähe für ein Fahrzeug interessiert, den begleite ich ..........
nee, meinte ohne Begleitung - es geht lediglich um kurze Vorbesichtigungen (mit Fotos + grober Einschätzung) durch Andere für Gleichgesinnte aus entfernten Bundesländern, die es leid sind 200km und mehr anzufahren, um dann vor Ort den Schummel feststellen zu müssen. Dafür könnte man eine "Gemeinschaft bilden" in der man sich gegenseitig aushilft.

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

1998 bin ich auch mal 500 km (250 km hin und 250 km zurück) umsonst gefahren - in das damals noch völlig unbekannte Dorf Wacken. Damals gab es ja noch kein Internet, keine E-Mails usw. Nur ein kleines Foto in der OLDTIMER-MARKT.

Vor Ort stellte sich der "Super-Zustand" dann als eine nicht fahrbereite Grotte mit Opel-Motor heraus. Und der Verkäufer behauptete steif und fest, das wäre richtig und serienmäßig so, weil Triumph eine Tochterfirma von Opel wäre. Aus dem Geschäft wurde nichts..... :lol:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von EifelSpiti »

Rolf hat geschrieben: 28. Jun 2022, 23:14 Damals gab es ja noch kein Internet, keine E-Mails usw.
DAS gab es schon einige Jahre zuvor!
1991 hatten die UNI schon Netz, damals über Token Ring.
Meine 1. Email datiert von 1993... 8)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

EifelSpiti hat geschrieben: 29. Jun 2022, 07:26
Rolf hat geschrieben: 28. Jun 2022, 23:14 Damals gab es ja noch kein Internet, keine E-Mails usw.
DAS gab es schon einige Jahre zuvor!
1991 hatten die UNI schon Netz, damals über Token Ring.
Meine 1. Email datiert von 1993... 8)
Das ist klar. Das war damals eine Sache für ein paar IT-Freaks und war technisch auf einem ganz niedrigen Niveau. Da konnte man noch nicht mal schnell etwas anklicken und hatte dann 40 Spitis mit 250 Fotos zur Auswahl. Und so gut wie niemand hatte eine Digitalkamera...

"Hello world"
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von LaVitesse »

Rolf hat geschrieben: 29. Jun 2022, 08:57
EifelSpiti hat geschrieben: 29. Jun 2022, 07:26
Rolf hat geschrieben: 28. Jun 2022, 23:14 Damals gab es ja noch kein Internet, keine E-Mails usw.
DAS gab es schon einige Jahre zuvor!
1991 hatten die UNI schon Netz, damals über Token Ring.
Meine 1. Email datiert von 1993... 8)
Das ist klar. Das war damals eine Sache für ein paar IT-Freaks und war technisch auf einem ganz niedrigen Niveau. Da konnte man noch nicht mal schnell etwas anklicken und hatte dann 40 Spitis mit 250 Fotos zur Auswahl. Und so gut wie niemand hatte eine Digitalkamera...

"Hello world"
Rolf
Ich zitiere unsere ehemalige Kanzlerin Angela Merkel: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ (19. Juni 2013).
Übrigens ist sie promovierte Physikerin...

:-vh
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Rolf »

Ja, der Spruch von Merkel ist bekannt...... :lol:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: diverse MK3 auf Kleinanzeigen - ganz schön dreist

Beitrag von Liberolix »

Rolf hat geschrieben: 28. Jun 2022, 23:14 1998 bin ich auch mal 500 km (250 km hin und 250 km zurück) umsonst gefahren - ..................
Hallo Rolf,

ja, solche Geschichten kennen wir doch alle, die - die wir noch aus der echten analogen Zeit mit Wählscheibe kommen ... :D

bin als Student vor über 30 Jahren mal 1000 km nach NordItalien gefahren (einfache Strecke) und dort endlich angekommen, wollte der Verkäufer nicht mehr verkaufen. :x Er hatte das Auto versteckt und wollte es mir noch nicht mal zeigen. So könnte er mir das nicht anbieten - angeblich ein Unfall, der erst repariert werden müßte - war letztendlich ein eingebeulter Kotflügel, aber kaufen konnte ich den Wagen nicht.
Das war fast schlimmer, als wenn es eine Grotte gewesen wäre. ..... :(

Und trotzdem - den schummelnden Anbietern solcher, würde ich gerne mal was entgegensetzen .... :sadwink:

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Antworten