hallo an alle schweizer-kollegen im forum
ich hab mal wieder ne einladung vom strassenverkehrsamt erhalten für meinen 1500er. normalerweise fahr ich mit einer doppel-auspuffanlage rum, doch bin ich mir nicht gerade sicher was die "netten" herren dazu meinen.
Für die letzte Prüfung habe ich die alte originale Anlage montiert, doch frage ich mich, ob es nicht eine anlage gäbe, die a) von den experten goutiert und b) trotzdem einen schönen sound hat.
wie stellt ihr das so an? oder kriegt ihr eure boliden sogar mit der doppelanlage durch (wohne im kanton AG).
vielen dank und gruss
wasoon
Prüfung MFK in der Schweiz, welche Auspuffanlage?
-
wasoon
- Newbie
- Dani Senn
- Überflieger
-
wasoon
- Newbie
- Andi
- Überflieger
Wir haben früher das BL Schild vom Luftfilter auf die Auspuffanlage genietet.
War dann halt ein orginal Britisch Leyland Teil mit Nummer.
Als das wegen Lautstärke unglaubwürdig wurde haben wir unsere selbstgebratenen Anlagen halt beim Harley Händler vom Hausprüfer eintragen lassen,der war schlimmes gewohnt.
War dann halt ein orginal Britisch Leyland Teil mit Nummer.
Als das wegen Lautstärke unglaubwürdig wurde haben wir unsere selbstgebratenen Anlagen halt beim Harley Händler vom Hausprüfer eintragen lassen,der war schlimmes gewohnt.
- Dani Senn
- Überflieger
Die Anlagen sind von Bastuck Dieter Messmer liess diese Anlagen in der Schweiz Typenprüfen, was eine Sonderabnahme beim der MFK brauchte inklusive Lärmmessung. Auch heute wird bei jeder verbauten Anlage bei der MFK eine Lärmmessung verlangt. Auch die K+N müssen bei uns eingetragen sein. Hat bei einigen die sie einfach so drauf haben für rote Köpfe gesorgt da sie neu nicht mehr bewilligt werden und ich konnte die alten Luftfiltergehäuse endlich verhökern, die vor Jahren wegen nichtgebrauch bei mir abgegeben wurden. Im Moment passiert das auch mit den Stahlfelgen. Für nachgerüstete Hochglanzspeichen und Alus kein H eintrag. Die guten alten Stahlfelgen verkaufen sich wie warme Brötchen.
Nur hat bald keiner mehr gebrauchte am lager (ausser ich
)
Nur hat bald keiner mehr gebrauchte am lager (ausser ich
Bodeblääch Dänu
-
wasoon
- Newbie
hab gestern wieder die alte original Anlage montiert
- und nach erfolgter Abnahme wird dann wieder die doppelanlage montiert und der vergaser brauchbar eingestellt
und betreffend original felgen, radkappen, luftfilter, etc.: wurde alles bei der restauration schön verpackt und gelagert - da steht der oldtimer prüfung in 3 jahren nix im wege
und betreffend original felgen, radkappen, luftfilter, etc.: wurde alles bei der restauration schön verpackt und gelagert - da steht der oldtimer prüfung in 3 jahren nix im wege