Wahnsinn

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Wahnsinn

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Wahnsinn

Beitrag von SvenK »

Der Bieter war vielleicht von der roten Innenausstattung verwirrt und hat daher ein zu hohes Gebot abgegeben. Abgesehen davon ist er aber scheinbar wirklich sehr gut restauriert, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten stören.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Brüchi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh
Boaaahhhh, was für eine gruselige Dreckskarre !
Typisch Ami....ein bisschen frische Farbe über den Rost ( und ggf auch Spachtel?) und schon ist der Blender fertig :Andi:

Sven....guck dir mal die Fotostrecke an. Ich sag nur Radläufe und Bodenbleche. Der wagen wurde technisch überholt und optisch aufgehübscht....also eher bei 8000€..... wenn da wider Erwarten wenig Spachtel dran sein sollte.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Wahnsinn

Beitrag von Det1500 »

Der schwarze Scheibenrahmen sieht scheiße aus. War das so? Kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Brüchi »

war, glaub ich, bei den letzten Mk 3 so. Wäre aber das geringste Problem bei dem äääähhh..... Wagen :roll: :Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wahnsinn

Beitrag von Dominik »

Was genau ist denn sooooo schlecht an dem Wagen? Wir sind uns einig, dass der vollkommen überteuert ist, aber ich seh da auf den ersten (und auch zweiten Blick) nix was ihn so ganz ganz schlimm aussehen lässt.
Also mein Unterboden sieht auch nicht piekfein aus, ich weiss aber sicher dass er rostfrei ist..
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Wahnsinn

Beitrag von SvenK »

Moin Jürgen,
Ich habe nicht die Lust gehabt mir alle 270 Fotos anzusehen :oops: Aber das was ich vom Motor und Fahrwerk auf den Fotos gesehen habe, sah auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. War aber auch schon spät :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Wahnsinn

Beitrag von Rolf »

Det1500 hat geschrieben: 2. Mai 2022, 09:13 Der schwarze Scheibenrahmen sieht scheiße aus. War das so? Kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, das war serienmäßig so.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3732
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Wahnsinn

Beitrag von marc »

Der Wagen ist im Detail wirklich nicht so gut, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Man muss echt alle Bilder anschauen. Hinzukommt, dass der 70er Mk3, der Abgesang, das unattraktivste Modell der Mk3 Serie ist.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Brüchi »

Ihr dürft Euch nicht immer von den "bling- bling" Bildern täuschen lassen.

Also selbst bei einem Spitfire für 15.000 € würde ich solche Stellen ( schlecht geschweisste Falze, falsche Bodenblechreparatur, doppeltes Blech im Kofferraumboden usw....) nicht tolerieren.
Guckt selber, ein paar Beispiele:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
danxk2
Super - Member
Beiträge: 468
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wahnsinn

Beitrag von danxk2 »

Wow, Brüchi, gut beobachtet!! Das hab ich Amateur besser hinbekommen!

Aber: was stimmt am Bodenblech nicht? (Frage für einen Freund)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Brüchi »

Bodenblech unterm Sitz: einfach ein glattes Blech reingebruzzelt. da fehlen doch die Sicken.
Bodenblech Kofferraum: von unten: verbeult (Unfallschaden), von innen: gerades Blech zusätzlich drauf gebruzzelt ...warum auch immer????

Beide "Reparaturen" wären für die früher üblichen Studentencabrios normal gewesen. Heute eher nicht mehr und bei einem "guten" ( = teurem) Auto nicht zu tolerieren.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3732
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Wahnsinn

Beitrag von marc »

Da ist nur ein Tafelblech eingeschweißt...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Diavolo99 »

@Brüchi: danke für den Aufwand! Hat immer einen großen Lerneffekt für mich! :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 468
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wahnsinn

Beitrag von danxk2 »

Tatsache, jetzt sehe ich es auch!
Antworten