Wer es Interessiert

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von MKIII »

Hier steht er noch in der Startaufstellung
IMG_20220501_162603.jpg
Aber dann fährt er nicht mit :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von MKIII »

Immerhin 3 Opel unter den ersten 4 :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Dani Senn »

Warte auf bescheid, was los war.
Also: Benzinschlauch Halteschelle ist gebrochen und Schlauch ist auf den Auspuffkrümmer gefallen und durchgeschmolzen, hatte beim Vorstart Benzinverlust, wurde zum Glück gemerkt, wer weiß im Rennen wäre er wohl abgefackelt worden. Leeren daraus: In Zukunft wird die Benzinleitung woanders hin verlegt, damit dies nicht noch einmal passieren kann.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Dani Senn »

Da war die Welt noch in Ordnung
IMG-20220502-WA0004.jpg
IMG-20220502-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
KlausMkIV
Member
Beiträge: 56
Registriert: 27. Nov 2010, 21:24
Wohnort: Nähe Salzburg / Österreich

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von KlausMkIV »

Mk IV (Bj. 73) und seit 1983 in meiner Garage :D
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Dani Senn »

Komisch, man zieht in die nähe einer Rennstrecke und beschwert sich dann Wochenende für Wochenende über die Lärmbelästigung. Die Fahrzeuge wurden einer Lärmmessung unterzogen, Ich weiß nur von einem dem der Start deswegen verweigert wurde. je länger je mehr eine Idioten Gesellschaft, welche langsam aber sicher verdummt.
Bodeblääch Dänu
KlausMkIV
Member
Beiträge: 56
Registriert: 27. Nov 2010, 21:24
Wohnort: Nähe Salzburg / Österreich

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von KlausMkIV »

Immer öfter finde ich jetzt die Floskel "nicht mehr zeitgemäß", auch in diesem Bericht. Da wissen ein paar, wie wir zu leben haben, welche Hobbys für mich richtig sind und was für mich gut oder schlecht ist - ich fürchte mich :evil:

Und auch heute in einer Salzburger Zeitung: In einem Kindergarten (Landgemeinde!) werden keine Muttertagsgeschenke mehr gebastelt - ist "nicht mehr zeitgemäß". Mir rollts die Fußnägel auf :x - ich fürchte mich :evil:

Checks ich nicht oder bin ich einfach ein alter weißer Heteromann - auch "nicht mehr zeitgemäß"...
LG
Klaus
Mk IV (Bj. 73) und seit 1983 in meiner Garage :D
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Dani Senn »

Das gleiche hier, am letzten Wochenende stimmte der KT. Glarus über eine Eingabe der Grünen Idioten ab, dass die Straße an den Klöntalersee an gewissen Sonntagen für den Autoverkehr gesperrt wird. Es wurde angenommen, Die Gaststättenbetreiber rechnen mit bis zu 70% Umsatzeinbußen. Sogleich wurde wider von den gleiche Dummschwätzer die Einführung von Autofreien Sonntagen in Zürich/ Aargau/ Bern usw. verlangt. Ich bin wohl auch je länger je mehr ein alter Rückständischer Narr, den man versorgen oder sogar entsorgen sollte.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Ulfus »

Nein, das ist aber schön!
Wenn dann alle so konservativ und althergebracht den ÖPNV mittels Pferdekutschen durchführen, entschleunigt das alles...
Ach nein, geht ja auch nicht, dann kommen die Tierschützer und ketten sich an die Feldwege...
Also geben wir den Neuankömmlingen die berufliche Chance für den ÖPNV - Rikschafahrer.
Ach nein, geht ja auch nicht, dann kommen die Linken und meinen, das wäre rassistisch und politisch unkorrekt.
Also laufen...
:Wuhha:
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dani Senn hat geschrieben: 3. Mai 2022, 18:18 Sogleich wurde wider von den gleiche Dummschwätzer die Einführung von Autofreien Sonntagen in Zürich/ Aargau/ Bern usw. verlangt...
Achja,
das weckt doch süße Kindheitserinnerungen, als wir hier in den 70ern, nach der 2.(?) Ölkrise auch autofreie Sonntage hatten... Da haben alle Familienausflüge mit dem Fahrrad auf der Autobahn gemacht. Die Autobahnen hier im Ruhrgebiet sind wirklich seeehr praktische Radwege :-vh
:happywink:
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Ulfus »

Die hatten wir 1973 nicht, unsere Autobahnen waren voll - mit Schlaglöchern - aber dank Breshnew - der übrigens Ukrainer war - hatte der Osten durch die Erdölleitung "Freundschaft" genug Brühe zum Raffinieren, die der Russe damals aber auch fix verteuerte...
Die Leitung(en) bestehen noch heute und versorgen Schwedt und Leuna (da steht mein Spiti), unterliegen aber der Hoheit von Transneft.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Bellini »

Dani Senn hat geschrieben: 3. Mai 2022, 18:18 Das gleiche hier, am letzten Wochenende stimmte der KT. Glarus über eine Eingabe der Grünen Idioten ab, dass die Straße an den Klöntalersee an gewissen Sonntagen für den Autoverkehr gesperrt wird. Es wurde angenommen, Die Gaststättenbetreiber rechnen mit bis zu 70% Umsatzeinbußen. Sogleich wurde wider von den gleiche Dummschwätzer die Einführung von Autofreien Sonntagen in Zürich/ Aargau/ Bern usw. verlangt. Ich bin wohl auch je länger je mehr ein alter Rückständischer Narr, den man versorgen oder sogar entsorgen sollte.
Glaube rückständig sind da eher eure schweizer Grünen :D Unsere deutschen Grünen entwickeln sich in Windeseile... Seitdem die maßgeblich mitregieren ist bei uns das Thema 130 auf Autobahnen erst mal vom Tisch und einer unserer Obergrünen hat sich innerhalb eines Monats zum Spezialist für Exporte schwerer Waffen entwickelt... das nenne ich mal progressiv :geeni:
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Ulfus »

Bellini hat geschrieben: 4. Mai 2022, 13:10 ist bei uns das Thema 130 auf Autobahnen erst mal vom Tisch :geeni:
Klar, die drei noch fahrenden deutschen Panzer schaffen eh keine 130 auf der Autobahn...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von Andi »

:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Wer es Interessiert

Beitrag von soga57 »

Dani Senn hat geschrieben: 3. Mai 2022, 17:16 Komisch, man zieht in die nähe einer Rennstrecke und beschwert sich dann Wochenende für Wochenende über die Lärmbelästigung. Die Fahrzeuge wurden einer Lärmmessung unterzogen, Ich weiß nur von einem dem der Start deswegen verweigert wurde. je länger je mehr eine Idioten Gesellschaft, welche langsam aber sicher verdummt.
War und ist ja auch so mit Schiessanlagen. Man zieht in die Nähe von Schiessanlagen weil so schön im Grünen und doch in der Regel mit öV erschlossen und dann kommt der Sturmlauf gegen den Schiesslärm an Wochentagen am Abend, am Samstag morgen (schliesslich will man da ja ausschlafen) und erst recht natürlich am Sonntag. Aber so ist das heutzutage, und die bekloppten grünen Politiker geben diesen Idioten auch noch recht.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Antworten