Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mangouman hat geschrieben: 14. Mär 2022, 13:18 ...Ist "nen" jetzt ein Artikel in Dativ oder Akkusativ ? :mrgreen:
weder noch: Dat is Ruhrpott :happywink: !

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von Mangouman »

Cool.
Nicht dass wir hier im Süden des Hochdeutschen mächtig wären, aber die mitunter
inflationäre Verwendung von nen statt ein ist etwas herausgestochen.
Aber; Lokalkolorit im Sprachgebrauch ist durchaus zu goutiern.
<> Königlich Bayerisch <>
schluesselbund
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von schluesselbund »

kamphausen hat geschrieben: 14. Mär 2022, 07:52 Ich geh so nen ähnliches Projekt ja gerade an...

Mein GT6+ ist nen Linkslenker mit völlig durchgerosteter Karosse...

Ich hab ne - bis auf das Dach - sehr gute GT6 Mk1 RHD Karosse...
Und die würde ich auch belassen. Dann bist du halt ein stolzer Besitzer eines GT6 Rechtlenker.

Frage an alle. Gibt es aus China ganze Karosserien.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von kamphausen »

schluesselbund hat geschrieben: 14. Mär 2022, 18:16
kamphausen hat geschrieben: 14. Mär 2022, 07:52 Ich geh so nen ähnliches Projekt ja gerade an...

Mein GT6+ ist nen Linkslenker mit völlig durchgerosteter Karosse...

Ich hab ne - bis auf das Dach - sehr gute GT6 Mk1 RHD Karosse...
Und die würde ich auch belassen. Dann bist du halt ein stolzer Besitzer eines GT6 Rechtlenker.

Frage an alle. Gibt es aus China ganze Karosserien.
garantiert nicht...falsche Fahrgestellnummer in der Heckklappenfalz, Dach durchgerostet und das Lenkrad auf der falschen Seite...
schluesselbund
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von schluesselbund »

kamphausen hat geschrieben: 15. Mär 2022, 00:02 garantiert nicht...falsche Fahrgestellnummer in der Heckklappenfalz, Dach durchgerostet und das Lenkrad auf der falschen Seite...
Gut die Fahrgestellnummer dürfte das kleinste Problem sein. Da eine entsprechende neu einzuschweissen. Was ja eh der Fall sein dürfte.
Vielleicht magst du zum durchgerosteten Dach Bilder einstellen. Kann mir da gerade kein genaues Bild machen. Schon mal danke.
Klar ein Rechtslenker ist bei uns nicht so populär. Aber kann durchaus auch Spass machen. Selber schon gefahren. Damit will ich dich keines Falls von deinem Vorhaben abhalten.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von kamphausen »

Das Fahrzeug ist nen GT6 + LHD mit "matching Numbers"...da mach ich dann keinen RHD Frankenstein draus...Ist ja nicht nur die Fahrgestellnummer und RHD, sondern auch die fehlenden Lüftungsschlitze in der C-Säule, die Löcher am Heck für den TRIUMPH Schriftzug...

Dach durchgerostet: Jemand hat die GT6 MK1 RHD Karosse "durchgeschweißt", also Rostfrei restauriert...nicht schön, aber halbwegs ordentlich...
Danach wurde die ganze Karosse mit roter Rostschutzgrundierung gestrichen...bis auf die Unterseite der Dachhaut :flop:

Danach wurde die Karosse für längere Zeit auf Steine unter einer Plane auf eine Wiese gestellt und Kondenswasser hat sich von unten nach oben durch´s Dach gerostet...Unmengen kleine und große Löcher über die ganze Fläche...

Peter
schluesselbund
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von schluesselbund »

kamphausen hat geschrieben: 15. Mär 2022, 19:04 Danach wurde die Karosse für längere Zeit auf Steine unter einer Plane auf eine Wiese gestellt und Kondenswasser hat sich von unten nach oben durch´s Dach gerostet...Unmengen kleine und große Löcher über die ganze Fläche...
Sachen gibt es.
Peter hast du noch eine TR6 PI? Und kennst dich damit aus?
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Linkslenker dürfte das geringste Problem sein.....

Beitrag von kamphausen »

schluesselbund hat geschrieben: 16. Mär 2022, 09:52
Sachen gibt es.
Peter hast du noch eine TR6 PI? Und kennst dich damit aus?
Ja, habe ich...und es gibt Leute, die behaupten, das ich mich damit auskenne...

Mein Fuhrpark:

https://www.straightsix.de

Peter
Antworten