Hochleistungsanlasser Einbau
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
Hochleistungsanlasser Einbau
Hallo zusammen! Ich habe letztes Jahr einen neuen Anlasser einbauen lassen und der hat sich schon wieder verabschiedet. Hab mir jetzt bei Limora einen Hochleistungsanlasser besorgt und der passt irgendwie nicht an Ort und Stelle. Ist ein 74er Spitfire. Hat jemand ne Idee? Abstand der Bohrung stimmt. Klemmt irgendwie am Motorblock.
74er MK4
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Was sagt denn Limora dazu?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3432
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Wenn das Teil nicht passt, zurücksenden!
Jogi
Jogi
powered by danonetunig
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3868
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
... um 180 ° drehen schon probiert?
Ich habe im Herald auch sowas verbaut ( war aber nicht von Limora) da musste man zum einbauen auch irgendwie die Platte abschrauben mit der der Anlasser in der Kupplungsglocke verschraubt wird...
LG
Volker
P.S.: Fotos wären vielleicht gut.
Ich habe im Herald auch sowas verbaut ( war aber nicht von Limora) da musste man zum einbauen auch irgendwie die Platte abschrauben mit der der Anlasser in der Kupplungsglocke verschraubt wird...
LG
Volker
P.S.: Fotos wären vielleicht gut.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- isi61
- Member
- Beiträge: 93
- Registriert: 30. Mai 2012, 07:43
- Wohnort: Schüttorf, Niedersachsen
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Moin,
wir haben letztens einen Hochleistungsanlasser von Limora einbauen wollen und hatten das gleiche Problem. Limora hat eine Adapterplatte im Programm. Die muss gegen die verbaute Platte am Anlasser getauscht werden. An dieser sind rundum Bohrungen.
Die Platte sitzt sehr stramm auf dem Anlasser, am besten anhalten, und drehen bis genug Platz am Block ist und Markierungen anbringen, dann entsprechend verschrauben. Ich habe mich da auch geärgert, das Limora das nicht in der Beschreibung angibt, so muss man nochmal bestellen und wieder warten.
Grüße aus Schüttorf
Isi
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wir haben letztens einen Hochleistungsanlasser von Limora einbauen wollen und hatten das gleiche Problem. Limora hat eine Adapterplatte im Programm. Die muss gegen die verbaute Platte am Anlasser getauscht werden. An dieser sind rundum Bohrungen.
Die Platte sitzt sehr stramm auf dem Anlasser, am besten anhalten, und drehen bis genug Platz am Block ist und Markierungen anbringen, dann entsprechend verschrauben. Ich habe mich da auch geärgert, das Limora das nicht in der Beschreibung angibt, so muss man nochmal bestellen und wieder warten.
Grüße aus Schüttorf
Isi
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Freundliche Grüße aus Schüttorf
Sedat
Sedat
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Vielen Dank! Dann lag ich fast richtig mit meiner Vermutung! Ist der Umbau unproblematisch?
74er MK4
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3749
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Wofür braucht ein Spitfire einen Hochleistungsanlasser?
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
74er MK4
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Weil ich die Hoffnung habe, dann nicht regelmäßig Probleme mit dem China-Produkt zu haben. Ist halt nur die Hoffnung…
74er MK4
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5513
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Gut erhaltene Originalteile sind halt immer am besten.
Bei meinem Spitfire war kurz nach dem Kauf anno domini 1999 der Anlasser hinüber. Vielleicht waren es auch nur die Kohlen; keine Ahnung... Ich habe mir dann für 40 DM (also etwa 20 Euro) einen gebrauchten Anlasser gekauft. Der funktioniert auch heute noch bestens.
Der Hochleistungsanlasser bei Limora kostet 324 Euro. Dazu kommen noch 112 Euro für die Adapterplatte. Macht zusammen 436 Euro.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Jul 2021, 22:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Und wo findet man heute noch gute, gebrauchte Originalteile?
74er MK4
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3749
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Cai, ebay Kleinanzeigen... aber so schlecht sind die Nachbauten nicht, lediglich das lange Gehäuse nervt. Für das gesparte Geld noch einen Fah-ler bling bling Öleinfülldeckel kaufen...
Viele Grüße
Marc
Marc
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4587
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Was geht bei den Nachbaudingern denn so schnell kaputt ????
....little car, big fun...
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2275
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Hochleistungsanlasser Einbau
Wofür der Anlasser hochleistungsfähig sein muss ist mir auch nicht klar. Das schwerste was der je zum Ankurbeln bekommt ist ein 'ultrahochverdichteter' Vierzylinder Wenn ich 436 auf den Tisch legen muss damit ich das Gefühl habe das dieses Hochleistungswunderding länger hält als der Nachbau dann würde ich doch eher 40 -80 für einen Gebrauchten ausgeben. Der passt wenigstens. Kann mir auch nicht vorstellen was an den Nachbauanlassern kaputt gehen sollte. Das ist ein einfacher Bürsten-Elektromotor. Was da kaputt gehen kann sind maximal die Lager und die sind schnell gewechselt.
@marc: Für das Geld das man da einspart gibts eine ganze Kiste Öleinfülldeckel oder irgendetwas sinnvolles als Alternative.
@marc: Für das Geld das man da einspart gibts eine ganze Kiste Öleinfülldeckel oder irgendetwas sinnvolles als Alternative.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960