Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Andi hat geschrieben: ↑7. Mär 2022, 14:36
AAQ bin ich auch gefahren.HS4 auf 1300er mit Brotkasten.
Einen Hauch zu fett aber so mag ich das......beim Auto.
Dito! AAQ kann man auf dem 1500er prima fahren. Sollte man auch unbedingt, wenn man einen Fächerkrümmer und eine Doppelrohrauspuffanlage fährt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
... hab ich auch mal probiert, muss man unbedingt drauf achten, dass die Düsenstöcke im Leerlauf nicht schon zu tief stehen (und gleich natürlich!), sonst säuft der Motor mit Choke garantiert ab ....
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ich hatte meinen 1500er damals bei Ansgar auf seinem Leistungsprüfstand. Wir haben alle möglichen Nadeln durchprobiert. Mit AAQ lief der Motor am besten. Habe das Messprotokoll heute noch.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Ich denk mal da ist einiges im Argen.
Das angebot von Ansgar würd ich annehmen und selbst nichts weiter verändern.
Zur Not auf nem Trailer.
Er hat dann die undankbare Aufgabe alles auf Null zu setzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Eine AAQ würde den ganzen Drehzahlbereich gegenüber einer ABT massiv an fetten. Da glaube ich dann gerne, dass der Düsenstock nach oben gestellt werden muss. Auch dass da dann der Choke Probleme bereitet.
Eigentlich liegt ja nur eine Durchzugsschwäche bei 2500 - 3000 vor. Bzw. in diesem Bereich ist ein unwilliger Lauf des Motors spürbar. Was erstmal auf ein mageres Gemisch deutet. Das Kerzenbild verdeutlicht das auch.
CO Volumen unter 1 % lassen bei einem Spiti Motor durchaus ein Ruckeln wahrnehmen. Liegt aber offensichtlich nicht vor. Ich geh in der Annahme, dass im genannten Drehzahlbereich ein Co Volumen von bis max. 2% vorliegt. Eine CO Anreicherung um 1,5 - 2 Volumen % könnt das Problem schon beheben. Ich denke nicht, dass der ganze Drehzahlbereich an gefettet gehört. Wenn es so wäre, bin ich der Auffassung wäre der Motor längst defekt.
Gut Ansgar schlägt eine AAQ vor. Wir werden sehen. Trotzdem verbleich ich erstmal bei meinem Vorschlag einer ADH mit etwas tiefer gestelltem Düsenstock.
Um besten selbst mal auf der Website ein paar Nadeln miteinander vergleichen. Die Website war ja lange außer Betrieb. Bei mir funktioniert sie anscheinend wieder.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Moin,
Er fahrt momentan AAT, hat kein Co Tester zu hause...der Ausgangspunkt CO Wert Leerlauf sollte beim Nadelspiel gleich sein,
für mich hat sich das jetzt erledigt, das wird so nix.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Also wenn ich mir die Graphik ansehe entsprich diese auch meinen Vorstellungen. Das massive an fetten einer AAT im mittleren und oberen Lastbereich zu einer ABT scheint gewaltig zu sein. Und das Kerzenbild zeigt immer noch auf mager. Ob das bei dem Motor nur an der Gemisch Aufbereitung liegt? Da stimmt etwas gewaltig nicht. In der Tat das wird so nix.
Wurde bestimmt schon mal erwähnt.
Die Federn messen.
In manchen Tuninganleitungen wurde der Wechsel auf andere Federn geraten.
Vielleicht hat das ein Vorbesitzer ja getan.