Apropos Nummernschild
- ThomasE
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Apropos Nummernschild
Ich hab ja schon ein paar Infos in einem anderen Thema bekannt gegeben mit mein Projekt.
1500er bliblablub
Da fällt mir gerade, wo ich so gelangweilt im Homeoffice sitze, noch was ein.
Wie habt ihr das vordere Nummernschild befestigt?
Bei meinem Spiti war es einfach in den Frontspoiler gespaxt
Da gibt es doch bestimmt schönere Lösungen, Bilder wären schön.
Gruß
Thomas
1500er bliblablub
Da fällt mir gerade, wo ich so gelangweilt im Homeoffice sitze, noch was ein.
Wie habt ihr das vordere Nummernschild befestigt?
Bei meinem Spiti war es einfach in den Frontspoiler gespaxt
Da gibt es doch bestimmt schönere Lösungen, Bilder wären schön.
Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Andi
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Re: Apropos Nummernschild
So hab ich das auch gemacht,alles andere verdeckt den Lufteinlass.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Apropos Nummernschild
Bei mir hat der Vorbesitzer L-förmige Winkel an den Frontspoiler geschraubt und das Nummernschild da dran befestigt. So sitzt es vor/unter dem Lufteinlass und deckt nichts ab.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Guzzichris
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Re: Apropos Nummernschild
Mit den Winkeln ist es bei meinem mk3 auch so. Beim 1500 überlege ich mir das Nummernschild seitlich zu befestigen. Wie bei Alfa. Gefällt mir irgendwie.
Gruß Chris
Gruß Chris
- Mangouman
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Re: Apropos Nummernschild
Gabs da net G´schieß wegen der Position Kennzeichen ?
Kleinliche Menschen und Uniformträger haben da bestimmt einen Vorbehalt, soweit ich mich da
diesbezüglich erinnnern kann...
Kleinliche Menschen und Uniformträger haben da bestimmt einen Vorbehalt, soweit ich mich da
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<> Königlich Bayerisch <>
- Andi
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Re: Apropos Nummernschild
Wenn du den falschen erwischt auf jeden Fall.
Auf dem Spoiler ist zu tief.
Auf dem Spoiler ist zu tief.
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- Det1500
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Re: Apropos Nummernschild
Also ich hab L Winkel aus VA gemacht und unten an der Stoßstange fest. Und ja, sitzt vor dem Lufteinlaß, hatte aber noch nie Kühlprobleme!
- Guzzichris
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Re: Apropos Nummernschild
Wegen der Höhe oder der Position?
Mein Alfa hat den ja auch auf der linken Seite
- MiSt
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Re: Apropos Nummernschild
Aus den Weiten des I-Nets:
Das vordere Kennzeichen darf in einem Vertikalwinkel von bis zu 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand muss dabei mindestens 200 Millimeter vom Asphalt entfernt liegen.
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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- ThomasE
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Re: Apropos Nummernschild
Viel Info hier, tolles Forum
Meine Frage zählte darauf ab weil ich ev. meine vordere Stoßstange neu verchromen lassen will. Da würde sich ja anbieten, falls sinnvoll, da noch Nummernschild Halter anzuschweißen....
Oder was vergleichbares?
Meine Frage zählte darauf ab weil ich ev. meine vordere Stoßstange neu verchromen lassen will. Da würde sich ja anbieten, falls sinnvoll, da noch Nummernschild Halter anzuschweißen....
Oder was vergleichbares?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Andi
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Re: Apropos Nummernschild
Anschweißen?
Da reichen doch 2 Löcher um Winkel anschrauben zu können.
Die Winkel dann nach innen und außen eine Rund/Flachkopfschraube.
Da reichen doch 2 Löcher um Winkel anschrauben zu können.
Die Winkel dann nach innen und außen eine Rund/Flachkopfschraube.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
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Re: Apropos Nummernschild
Also ich habe meins durch 2 Löcher im vorderen Rahmenquerträger befestigt. Mit jeweils 2 so Abstandshaltern aus Plastik. Hält seit 4 Jahren ohne Probleme.
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- Armin_P
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Re: Apropos Nummernschild
Hallo,
wie schon hier (https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 52#p154152) beschrieben, sollte man aufpassen und die Nummertafel *nicht* zu tief verbauen.
Als ich mit meiner "tiefergelegten" Tafel in Italien unterwegs war, schrammte sie bei fast jedem Bumper an und war am Ende ganz schön verbeult...
Im Foto oben habe ich die Tafel wieder etwas höher verbaut, die Beulen und Schrammen sieht man aber noch.
wie schon hier (https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 52#p154152) beschrieben, sollte man aufpassen und die Nummertafel *nicht* zu tief verbauen.
Als ich mit meiner "tiefergelegten" Tafel in Italien unterwegs war, schrammte sie bei fast jedem Bumper an und war am Ende ganz schön verbeult...
Im Foto oben habe ich die Tafel wieder etwas höher verbaut, die Beulen und Schrammen sieht man aber noch.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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- Rolf
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Re: Apropos Nummernschild
Ich fahre meinen Spitfire zwar noch nicht so lange wie viele andere hier, aber in den letzten 23 Jahren hatte ich mit dieser Befestigung (2 Winkel in L-Form auf dem vorderen Rahmenquerträger) nie Probleme.
Das Thema ist uralt, kommt aber immer mal wieder hoch - so ähnlich wie die Öl-Threads.
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
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Re: Apropos Nummernschild
Ich weiß nicht, ob in Österreich die gleichen Regeln (EU?) wie in Deutschland gelten, aber hier heißt es wie folgt - Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV), Paragraph 10:
"Der untere Rand (des vorderen Kennzeichens) darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen."
Und die allseits bekannte Regel mit den maximal erlaubten 30 Grad Neigungswinkel kommt natürlich noch dazu.
Grüße
Rolf
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