1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Na dann will ich mal...
Unterboden ist gestrahlt, was für eine staubige Angelegenheit!
Vorher Nachher Dabei natürlich noch ein paar Baustellen bzw. Altlasten entdeckt, A-Säule innen zum Bodenblech wurde schon einmal versucht zu reparieren.
Also Schweller raus!
Einmal rechts... Einmal links
Unterboden ist gestrahlt, was für eine staubige Angelegenheit!
Vorher Nachher Dabei natürlich noch ein paar Baustellen bzw. Altlasten entdeckt, A-Säule innen zum Bodenblech wurde schon einmal versucht zu reparieren.
Also Schweller raus!
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Ich hab dafür die Karosserie wieder auf den Rahmen gesetzt, um möglichst einen Verzug derselben zu vermeiden.
Achja, Rahmen ist auch gestrahlt und lackiert. Wieder einschweißen. Natürlich versucht das alles wierder einigermaßen zusammen passt. Weil ich gerade dabei war auch den Spalt zwischen Seitenwand und Tür vernünftig gemacht.
War alles viel zu eng!!! Kann man so lassen, denke ich. Gruß
Thomas
Achja, Rahmen ist auch gestrahlt und lackiert. Wieder einschweißen. Natürlich versucht das alles wierder einigermaßen zusammen passt. Weil ich gerade dabei war auch den Spalt zwischen Seitenwand und Tür vernünftig gemacht.
War alles viel zu eng!!! Kann man so lassen, denke ich. Gruß
Thomas
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- Andi
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
U-Schutz gestrahlt?Wer macht denn sowas.Hab den immer erst abgekratzt,böse Erinnerungen kommen auf.
Achtung,Türen nur mit Gummis einpassen.Keinesfalls ohne.
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- pomato
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Guten Morgen,
ich sehe schon, Du hast Spass an so etwas, denn ich hätte mir die Frage gestellt warum ich das wieder gemacht habe ...
Gruß und weiter so !
Martin
ich sehe schon, Du hast Spass an so etwas, denn ich hätte mir die Frage gestellt warum ich das wieder gemacht habe ...
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Martin
Spitfire 1500 Bj. 80
- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Natürlich habe ich den U-Schutz erst erhitzt und dann abgeschabt! Dann wurde erst gestrahlt.
Danke für den Hinweis die Türen nur mit Gummi einzupassen.
Darf ich fragen warum?
Die Gummis würden nach meinem Verständnis die Tür nur nach außen drücken oder?
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- Andi
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Ohne Gummis passt die Tür und mit dann später nicht.
Besonders der Übergang zum Schweller.
Warum-weil schon einige wie auch ich drauf reingefallen sind.
Böse Überraschung wenn alles nach dem Lacken zusammengebaut wird.
Besonders der Übergang zum Schweller.
Warum-weil schon einige wie auch ich drauf reingefallen sind.
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- Flowbow
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Kann ich bestätigen
Gruß Flo
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Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
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- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Ok, danke für den Hinweis.
Werde dann vorm lackieren nochmal das Gedöhns mit Gummis zusammen bauen und kontrollieren...
Werde dann vorm lackieren nochmal das Gedöhns mit Gummis zusammen bauen und kontrollieren...
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Schon wieder eine ganze Weile her das ich was geschrieben hatte.
Der Unterboden hat mittlerweile Farbe bekommen. Noch eine Anmerkung...
Ich habe überlackierbare Karosseriedichtmasse vom Korrosionschutzdepot benutzt.
Diese härtet anscheinend in Verbindung mit Brantho Korrux 3in1 Chassisfarbe nicht aus, steht jetzt auch als Hinweis dort!
Jedenfalls ist die Oberfläche der Dichtmasse immer noch klebrig, nach 8 Wochen!
Jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
Lack ist ab. Die Anbauteile hatte ich zum Sodastrahlen, nicht günstig aber ein überzeugendes Ergebnis wie ich finde. Es haben sich natürlich wieder ein paar Baustellen auf getan.
Demnächst kommt dann mal Grundierung auf die Karosserie.
Es bleibt spannend!!!
Gruß
Thomas
Der Unterboden hat mittlerweile Farbe bekommen. Noch eine Anmerkung...
Ich habe überlackierbare Karosseriedichtmasse vom Korrosionschutzdepot benutzt.
Diese härtet anscheinend in Verbindung mit Brantho Korrux 3in1 Chassisfarbe nicht aus, steht jetzt auch als Hinweis dort!
Jedenfalls ist die Oberfläche der Dichtmasse immer noch klebrig, nach 8 Wochen!
Jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
Lack ist ab. Die Anbauteile hatte ich zum Sodastrahlen, nicht günstig aber ein überzeugendes Ergebnis wie ich finde. Es haben sich natürlich wieder ein paar Baustellen auf getan.
Demnächst kommt dann mal Grundierung auf die Karosserie.
Es bleibt spannend!!!
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
ahhhh Blecharbeit ist so geil...anzuschauen
Was ist Deine Methode zum Öffnen der Schweisspunkte? Ich hab irgendwann nur noch mit dem Meisel gewütet....
Was ist Deine Methode zum Öffnen der Schweisspunkte? Ich hab irgendwann nur noch mit dem Meisel gewütet....
- Dani Senn
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Ichhabe diesen da
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Bodeblääch Dänu
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Hab ich auch, war nach gefühlt 5 Schweisspunkten stumpf
Angepriesen als "Hergestellt aus Schnellarbeitsstahl, hohe Härte und Verschleißfestigkeit."
Chinesenschrott vermutlich.
Angepriesen als "Hergestellt aus Schnellarbeitsstahl, hohe Härte und Verschleißfestigkeit."
Chinesenschrott vermutlich.
- ThomasE
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Genau den hab ich auch aber als Satz mit ein paar Ersatzfräser.
Bohre aber immer zuerst mit einem 8er Blechbohrer vor, da brauchts keinen Körner vorher...
Bohre aber immer zuerst mit einem 8er Blechbohrer vor, da brauchts keinen Körner vorher...
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- Andi
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Die hab ich früher benutzt bis mein Sohn(Karosseriebauer) mir welche mitbrachte die wie 6er Bohrer aussehen.
Nach anfänglicher Skeptis bin ich jetzt überzeugt.
Verrutschen kaum und machen vor allem nur ein kleines Loch in Schweißpunktgröße und nicht das Riesending.
Geht auch viel schneller.
Nach anfänglicher Skeptis bin ich jetzt überzeugt.
Verrutschen kaum und machen vor allem nur ein kleines Loch in Schweißpunktgröße und nicht das Riesending.
Geht auch viel schneller.
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- Det1500
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Re: 1500er soll nach 31 Jahren wieder zum Leben erweckt werden
Schweißpunktbohrer heißen die meine ich. Sehen ein bisschen aus wie Forstner Bohrer in klein.