Achsschenkel krumm?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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marc
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von marc »

Sehr gute Gebrauchte sollten so aussehen.
IMG-20200903-WA0000_copy_640x418_2.jpg
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Viele Grüße
Marc

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marc
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von marc »

Ganz Schlimme so. Sorry Frost, ich musste Dein Bild mal verwerten. Und hält trotzdem...
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Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von Rolf »

Sollte man nicht auch auf den Hersteller achten? Es gab doch mal welche, da war das Gewinde nicht gerollt/gewalzt, sondern geschnitten, und das war an einem eingegossenen Herstellerzeichen erkennbar.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 19. Feb 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Martin M
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von Martin M »

Ja, hab ich irgendwo ein Bild.
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Martin M
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von Martin M »

Die Qualität zeigt sich an der Form des Gewindes. Trapezform !

Und wie die Bohrung für den Schmierstoff 8) gearbeitet ist.


254364A8-8B44-43BB-9CE6-ABC23124144F.jpeg
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Rolf
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von Rolf »

Hier noch mal einer der vielen Links zu dem Thema hier im Forum:

https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 3&start=30

Und ein Screenshot; siehe unten.


Grüße
Rolf
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ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von ThomasE »

Da Harald leider nicht auf meine PN antwortet frage ich hier nochmal nach.

Hat jemand noch ein Paar gute Achsschenkel zu verkaufen?

Gerne per PN.

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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marc
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von marc »

Die Spitfirescheune hat doch 2 gebrauchte brauchbare Achsschenkel im Shop?
Viele Grüße
Marc

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ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von ThomasE »

Bestellt... 8)

Bin jetzt ein bisschen nervös weil heute auch meine Dreieckslenker und so vom pulvern kamen :top:
Will was zusammenbosseln. :geeni:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von ThomasE »

Muss das Thema leider nochmal hoch holen. :(

Chris hat doch keinen guten linken Achsschenkel mehr für mich.
Darum hier nochmal die frage ans Forum:
Ich suche einen guten gebrauchten linken Achsschenkel, falls jemand noch einen abzugeben hätte, bitte melden! :happywink:

Danke für's nachsehen.

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
S-TYP34
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von S-TYP34 »

So jetzt ist der wichtige Stress-Teil mit Haus u.Hof beendet!
Jetzt ist wieder Zeit um zu antworten.
Thomas wenn Du die / das Ding schnell brauchst
musst Du nach Idstein kommen und den/die besten abgreifen.
Bin heute u.morgen greifbar an altem engl.Blech hängend.
Harald
Trebur-Idstein ist ja keine Hürde,oder?
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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dyngo
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von dyngo »

Gebraucht, gute zustand (so weit ich das beurteilen kann): 50 euro + 10 versand.
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ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von ThomasE »

Hab zwar einen eben bei Harald geholt, würde den aber gerne trotzdem nehmen.
Ich schreib dir eine PN.

Also für alle anderen, danke für's nachschauen!
Hat sich erledigt. :top:

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Armin
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von Armin »

Muss das Thema nochmals aufwärmen. Auch bei mir dieser Tage Achsschenkelbruch (Bolzen) bei Ausfahrt vom Supermarktparkplatz, vorher normale Kurve, dann gerade, 10 km/h, ein übler Schlag und das Auto lag vorne links auf der Straße. Ich denke, ich hatte mächtig Schwein, war eine Woche vorher noch über 1000 km damit in Bayern unterwegs. Werde wohl nach allem Ermessen auch die Canley Teile verbauen. Nun zur konkreten Frage: ist der Achsstummel in den sogenannten vertical link eingepresst? Wie bekomme ich das Teil da raus und wieder rein? In meinem deutschen Handbuch steht dazu nix.

Gruß Armin
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ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?

Beitrag von ThomasE »

Ja ist ein Konussitz.
Kräftiger Schlag mit dem Fäustel sollte genügen!
Ohne Mutter, mit teilweiße aufgeschraubter Mutter schlägt man nur das Gewinde kaputt.

Schön sauber und trocken wieder einbauen, kein Öl oder sowas drauf!!! :wink:

Da hast Du aber wirklich Glück gehabt das auf der Ausfahrt dir das nicht passiert ist.
Könnte mir vorstellen das die Belastung bei engen Kurven fahren, gerade beim Rangieren extrem hoch ist.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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