Es bleibt spannend ......

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Fränkiboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2021, 15:54
Wohnort: 50259 Pulheim

Es bleibt spannend ......

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo liebe Schraubergemeinde
auf der Suche nach Info’s über einen Spiti, bin ich vor ca 3 Wochen über euer Forum gestolpert, hab mich angemeldet und bin seit gestern freigeschaltet.
Eine Bekannte von mir hat ihren 1976 Spitfire 1500, Ende 1998 abgemeldet und dann in der Garage, sagen wir mal vergessen. Da ich selber im Besitz einiger alten Fahrzeuge bin, hat sie mich bezüglich des kleinen Engländers um Hilfe gebeten.
Ich habe den Spiti dann so gut es ging in Augenschein genommen , die Fahrgestellnummer decodiert FH81XXXLO und ein paar Tage später abgeholt, mit der Intension ihn schnellstmöglich als Spassmobil für den Winter auf die Strasse zu bringen……ja, richtig gelesen :mrgreen: Dach runter, Tonneau Cover drauf drauf und dann bei Schnee und Regen…..so der Plan.
Nun, fast 3 Wochen später, kommen in mir so langsam die ersten Zweifel auf, ob ich die Zeit nicht doch besser mit der Fertigstellung meines Triumph TR3A verbringe……?
Da kommt man ja doch ganz schnell vom Stöckchen aufs Hölzchen und pfuschen ist nicht mein Ding.
Motor läuft mittlerweile, Hauptbremszylinder ist überholt und funktioniert auch wieder, Elektrik scheint bis auf Scheibenwischer ebenfalls I.O. zu sein. Aber was sagt der TÜV zum gewünschten H Kennzeichen :top: :flop: ??
Das gute Stück war im original mal Gelb, dann Rot und jetzt Weiß, hat 8 Vorbesitzer ,wobei einer von denen meinte alles was nicht sichtbar ist, mit Unterboden Schutz vollzukleckern. Das erhoffte Overdrive hat einer schon entsorgt ( heul ), dafür lagen im Kofferraum zwei GFK Blinkerecken, die noch in weiß lackiert und eingebaut werden müssen.
Blattfeder hinten und Stoßdämpfer sind neu, Bremssättel ebenfalls……..

:roll: …..ich weiß es nicht, ich weiß es nicht…….. :roll:

Zu meiner Person, 60 Jahre alt, unbelehrbar, viel Tagesfreizeit und seit ca 45 Jahren mit öligen Fingern unterwegs ….Schmunzel ;-)
Den ein oder anderen Namen hier kenne ich schon aus dem TR-Freunde Forum.

Bis hierhin Danke für’s Lesen und Danke für die vielen Info’s die ich bisher hier gefunden habe…
…….und wie der Titel schon sagt…..es bleibt Spannend

Gruß Fränki :happywink: :happywink:
DD97C781-3280-4CFB-B61E-B49914881624_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Es bleibt spannend ......

Beitrag von Brüchi »

Hi Fränki

Ein einziges Bild...ok. Sieht doch noch nach "Auto" aus.
Also mit ein bisschen "tlc" wird das doch !

Aber.....Winterauto...... :Wuhha:
Echt net !
Fahr damit nach Schottland, Frankreich, Italien oder sonstwo....aber gewaltsam im Winter zu zerstören?
:roll:

H- Kennzeichen? Wo sollte es da ein Problem geben? Ich seh keines.
....little car, big fun...
Fränkiboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2021, 15:54
Wohnort: 50259 Pulheim

Re: Es bleibt spannend ......

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo Brüchi,
keine Angst, ich will den Kleinen ja nicht mutwillig zerstören, lediglich im Winter nutzen. Dafür sind Autos doch gebaut worden :D
Für die H Zulassung ist ja ein Guter Zustand erforderlich und da Bedarf es noch einiger Kosmetik........abgesehen von den technischen Dingen


Es bleibt spannend, Gruß Fränki :happywink:
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Es bleibt spannend ......

Beitrag von Martin M »

Unverschämte Frage, ……… kam der Spiti eventuell aus dem Bonner Raum?
Gruß
Martin
Fränkiboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2021, 15:54
Wohnort: 50259 Pulheim

Re: Es bleibt spannend ......

Beitrag von Fränkiboy »

Hallo Martin,
nein........er stand hier bei mir in der Nachbarschaft, also im Pulheimer Raum :wink:

Gruß Fränki
Antworten