Hab da was gefunden

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Hab da was gefunden

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Mangouman »

Alles halb so wild.

1.) Es steht in der BILD Zeitung
2.) Es wird von "möglichen" Massnahmen geschrieben.
3.) Alles zusammen ungelegte Eier.
4.) Vermutlich nur ein reißerischer Artikel mit nicht etablierten Restriktionen, um Empörung und damit Auflage zu schinden.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Brüchi »

Nix neues.
Aber immerhin steht da, dass seltene Modelle/Fahrzeuge "gnädiger" beurteilt werden sollten....juhuuuu, unser "Orange Van" ist dann also H- Kennzeichen tauglich !!!!!

:lol: :BRAVO: :PFEIF: :PFEIF: :PFEIF:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von greasemonkey »

Ich denke mal gnädiger bedeutet in dem Kontext nicht, gnädiger als bisher, sondern gnädiger als das achsoböse Alteisen bewertet wird das sich die skrupellosen Umweltzerstörer kaufen um damit trotz ausgeblichenen Hutablagen durch die Umweltzone zu gurken und uns alle mit Dieselabgas zu ermorden. Da aber das ganze wiegesagt in der Bild steht, gilt die Parole "Erstmal keine Panik'.
PS: Schade das es kein universal verständliches Mittel gibt um Beiträge als Ironie zu kenntzeichnen...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Mangouman »

Sollte auch nicht nötig sein, da hoffentlich alle die mitlesen, der Ironie mächtig sind, oder wenigstens
ansatzweise davon gehört haben. Wenn man Ironie und/oder Sarkasmus erst noch erklären muss,
ist Hopfen und Malz eh scho verloren.
Alternativ kann man seinen Text ja kursiv gestalten, damit die Wenigen nicht der Ironie befähigten wissen,
(oder vermuten) dass da was im Busch ist.




:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

...Hmm!

https://de.statista.com/statistik/daten ... fahrzeuge/

das ist das Problem aus politischer Sicht. Der Oldtimeranteil nimmt zu. Wird sich 2022 so fortsetzen. (Ich bin schuld, hab schon wieder was gekauft :oops: ...) ----

Vor vielen Jahren hat "die Bild" schon das "Golf 2 -Problem" diskutiert. Die Fahrzeuge wollten einfach nicht wegrosten. Damals wurde skizziert, dass eine Armada von "Millionen" Golf 2 unsere Existenz bedroht, weil die einfach weiter gefahren werden und dann alle gnadenlos als Oldtimer angemeldet werden.... was ist daraus geworden? --- Bei mir in der Gegend sind die 2er Gölfe auch schon so ziemlich aus dem Strassenbild verschwunden... :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Mangouman »

Korrekt.
Wer will schon u.a. Millionen 08/15 Gölfe mit H-Kennzeichen sehen.
Da hätten die Initiatoren der - Historische Fahrzeuge erhaltenswert- Verordnung damals drandenken sollen,
dass irgendwann jede Möhre 30 Jahre alt werden könnte.
Aber wer wollte einen Golf 2 schon erhalten, wenn nicht wirtschaftliche Erwägungen zugrunde liegen...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Dani Senn »

Aus diesen Gründen ziehen die Behörden auch hier in der Schweiz die Schraube massiv an, es gibt Ämter bei welchen man ohne FIVA pass keinen Veteranenstempel mehr kriegt. In den letzten Tage habe ich einige Besitzer mit Veteranenfahrzeugen aus der ersten Prüfperiode jammern hören, dass wegen unbedeutenden Mängel, (ausgebleichte Hutablegen, Kratzer im Armaturenbrett, repariertes Cabrio Dach unsachgemäß eingeschweißten Kofferraum Böden , logisch, die gab es damals vielleicht noch gar nicht ) der Status Veteran entzogen wird, sofern die Mängel innert nützlicher Frist behoben werden.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Mangouman »

Da wollen die Helvetier wohl, dass da nix mehr unter Classik Data 2 oder besser rumfährt.
Auch eine Methode, Autos von der Strasse zu kriegen....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von jr1500 »

Bei den meisten Kisten die in den nächsten Jahren H-fähig werden bringt das H eh nix da die mit H mehr Steuern kosten als ohne.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Rolf »

jr1500 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 09:53 Bei den meisten Kisten die in den nächsten Jahren H-fähig werden bringt das H eh nix da die mit H mehr Steuern kosten als ohne.
Kommt halt auf den Hubraum und die Emissionsstufe an...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von jr1500 »

Deshalb schrieb ich ja auch "bei den meisten".

Bei meinem Neuerwerb der 2034 ein H-Kennzeichen bekommen könnte würde es sich noch lohnen. 5,7 Liter Hubraum ... :geeni:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von kamphausen »

Aber die wenigsten Leute kennen den Unterschied zwischen ""H-Kennzeichen" und Oldtimerversicherung....

Auch ist für mich eher die Umweltzonenregelung interessant, ohne die ich nicht nach Hause komme...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

jr1500 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 10:32 ...Bei meinem Neuerwerb der 2034 ein H-Kennzeichen bekommen könnte würde es sich noch lohnen. 5,7 Liter Hubraum ... :geeni:
?? Bin neugierig ! (Mein Neuerwerb hat 0,9 L Hubraum :geeni: ...)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von jr1500 »

Corvette C5 Z06 :-vh

Und jetzt bist Du dran.
Antworten