Seite 1 von 2

Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 08:57
von ALEX77
Hi zusammen. Hat zufällig jemand einen Kontaktschalter für das Kofferraumlicht rumliegen der nicht mehr gebraucht wird? War bei meinem Bausatz leider nicht mit dabei. :shock:

Besten Dank vorab

Grüsse

Alex

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 11:23
von S-TYP34
rumliegen tut nichts,
ist im Ersatzteilregal in Schachteln.
Wenn der mal kaputt geht hat man Ersatz
und muss nicht lange suchen.

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 13:46
von Andi
Und im Ersatzteilregal in der Schachtel steht deiner rum?

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 16:20
von S-TYP34
Andi hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:46 Und im Ersatzteilregal in der Schachtel steht deiner rum?
Ja,richtig Andi
trocken u.wohl geordnet,so wie man rare Teile aufhebt.

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 16:34
von Mangouman
...was dem Themenstarter auch nicht wirklich weiterhilft. :wink:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 18:45
von MKIII
Geht da nicht jeder Türkontaktschalter?

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 19:48
von Andi
Nö,der sitzt in einer größeren Bohrung.
Kann man natürlich was basteln.

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 20:17
von S-TYP34
Auch in England N L A
Einige MG-Leute suchen auch diesen Schalter,
der auch im HERALD u. VITESSE verbaut ist.
Bei Jaguar ist er geschraubt statt gesteckt.

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 20:40
von Jürgen Ge
eure Sorgen möcht ich mal haben :lol:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 20:54
von SvenK
@Norbert

Doch, könnte man auch nehmen. Mit ein bisschen Erfindungsgeist :WALL: lässt sich wahrscheinlich sogar der originale vom Spitfire da anschrauben.
Gibt halt Leute die sitzen auf Ihren Schätzen und die Nachfahren entsorgen dann das ganze Gelumpe. :Harry:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 21:29
von dyngo
Die schalter ist gleich an die von herald türen.
Heute werden die von spitfire für herald/vitesse gebraucht (selten umgekehrt)
Wie immer: abholen in Blegny ist gratis (versand +10) :geeni:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 21:31
von Rolf
Der Kontaktschalter wird zwar überall für rund 5 GBP noch gelistet, aber lieferbar ist er nicht mehr.

Vielleicht noch bei Spitfire-Schlachtern wie Dyngo (Cai) oder Torsten Dicks zu bekommen?

Bei meinem Spiti hat er beim Kauf 1999 auch gefehlt. Ich habe ihn bis jetzt aber nicht vermisst. Vielleicht sollte ich in meine Signatur noch aufnehmen "ohne Kofferraumleuchtenkontaktschalter".

Ich vermute, Fahrer eines Spitfire 4, Mk II oder Mk III vermissen ihn auch nicht... :wink:

Grüße
Rolf

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 21:59
von ALEX77
Ja danke. :D

Ich denk die raren Teile sollen bleiben wo sie sind, da werden sie wohl für die Nachfahren gut aufgehoben sein. :D "Der Spruch ist gut"

Ich denk ich bastel mir da was oder verzicht einfach drauf.

Trotzdem vielen Dank.

Grüsse

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 21. Jun 2021, 23:53
von MKIII
Also ich habe im Deckel 2 LED Leuchten verbaut, die erleuchten den Kofferraum richtig hell ohne zu blenden und als Schalter dient ein Quecksilberschalter :wink: unsichtbar im Deckel versteckt :shock:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Verfasst: 22. Jun 2021, 07:42
von Brüchi
ich hab nen stink normalen Plastik- Türkontaktschalter mit kleinem Blechwinkel an die Tankverkleidung geschraubt.
Schon hab ich Licht im Heck....


echt, diese Blechschalter gibts nicht mehr? Dann müssen wir mal mit den Chinesen schimpfen....die kopieren doch alles und jeden.... bis hin zum Fake- Reiskorn .