ich habe gerade folgendes Problem:
Ich habe nach der Winterpause vorgestern den Vergaser neu eingestellt und bin danach eine Runde mit meinem Bruder gefahren. Haben kurz wo Halt gemacht und als ich danach den Motor starten wollte und auf den Startknopf gedrückt habe, hat es nur mehr "Klick" gemacht. Das übliche Startgeräusch vom Motor war nicht zu hören. Eben nur ein "Klick". Mein Bruder hat mich dann angeschoben - Gott sei Dank, ist der Spiti nicht so schwer
Am nächsten Tag hat er wieder problemlos gestartet. Hab ein paar Zwischenstopps auf meiner Route eingelegt und beim letzten Halt wollte ich wieder starten, macht er wieder nur "Klick". Mit Starthilfekabeln hat er sich auch nicht starten lassen. Haben sogar probiert eine neue Batterie einzubauen, aber das hat auch nichts genutzt. Also hat mich mein Bruder wieder anschieben dürfen
Da er mir da zu unzuverlässig ist und ich nicht jedes Mal jemanden zum Schieben dabei haben will, bin ich gerade auf der Suche nach dem Problem.
Ich dachte vielleicht ist es der Magnetschalter? Aber den habe ich erst letztes Jahr getauscht - da hatte ich nämlich mal das gleiche Problem und es ist dann nicht mehr aufgetreten - aber ich bin auch nicht oft gefahren.
Ich denke vielleicht sind es die Kohlen vom Anlasser? Wie macht sich das bemerkbar? Oder fällt euch noch was ein, was es sein kann? Es ist eben komisch, dass er Mal ohne Probleme startet, und dann wieder überhaupt nicht starten will. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt.
Danke, Lg Anna