GT6 Mk2

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Oberen Totpunkt ermittelt:
sr2.JPG
Nockenwelle bei Überschneidung Ventile 11 und 12 blockiert:
motor21.JPG
..und das Zahnrad in entsprechender Position montiert:
motor20.JPG
Neue Kupplung+Ausrücklager eingebaut:
motor22.JPG
Je später der Abend umso chaotischer die Werkstatt....
motor23.JPG
Motor und Büchse verheiratet:
motor24.JPG
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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

So sieht es aktuell aus:
motor25.JPG
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Markus Simon
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Markus Simon »

noch keine Bremsleitungen drin aber den Motor eingebaut ...die Reihenfolge kapier ich nicht
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Was nicht da ist, kann nicht zerquetscht werden. :mrgreen:
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marc
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von marc »

Hast Du Nägel in die Stößelbecher gestellt für die Überschneidung? Gute Idee!
Viele Grüße
Marc

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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt ;-)
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MKIII
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von MKIII »

Die Kolbenringstöße hast du aber versetzt eingebaut, oder übereinander wie auf dem Bild?
Gruß
Norbert
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Brüchi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Brüchi »

und ich wundere mich über den OD Belag. Warum steht der 1-2 mm über???? Ich kenne es nur so, dass der Belag bündig mit dem Metall ist.
Aber, gut, sooooo viele OD Kupplungen hab ich bis jetzt auch wieder nicht gesehen :roll:
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo Norbert, ja, ich habe die Ringe nach dem Foto verdreht, 120° ca...
Im anderen Forum hieß es, dass sich die Ringe im Betrieb verdrehen " They will rotate in theirs grooves in use, at about a thousandth of the RPM. " Aber im Internet steht eh soviel ;-)
Zuletzt geändert von danxk2 am 7. Mär 2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo Brüchi,

der alte Belag sah so aus:
belag.JPG
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Brüchi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Brüchi »

:lol: ja, so sehen verschlissene und ggf auch übrhitzte Beläge aus .
das Foto zeigt aber den Belag aussen, in dem früheren Beitrag zeigtest Du den Belag innen (der steht über) :wink:
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

stimmt...hier die andere Seite. Die ist tatsächlich bündig.
belag2.JPG
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von marc »

danxk2 hat geschrieben: 7. Mär 2023, 08:04 Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt ;-)
Ich wüsste nicht welchen, Du hast die Nägel auch nochmal durch die Bohrung in der Platte geführt - ich habe immer Stössel genommen, aber so ist viel besser. Die Becher hast Du vermessen/geprüft, also die Tassentiefe? Geht natürlich nur mit der Standardnockenwelle.
Viele Grüße
Marc

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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Mich wundert bissl dass die Forumsadleraugen die doppelte Riemenscheibe noch nicht kommentierten!
riemenscheibe.JPG
Wird das halten (Drehmoment vorausgesetzt)?
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Brüchi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Brüchi »

doppeltes Scheible...für ne Klimaanlage?

Mich wundert eher die Kupferpaste an Kupplungsteilen...warum ????
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