Vergaser SU
- Rolf
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Re: Vergaser SU
Volker hat natürlich recht. Aber da du geschrieben hast, "der Schlauch aus der Schwimmerkammer spuckt auch Sprit", habe ich an die Schläuche unten gedacht. Ich hatte nämlich mal Probleme mit dieser Dichtung (Nr. 3). Überlaufschläuche oben haben ja nur die späteren Vergaser.
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Vergaser SU
Dem Treadersteller scheint es eh egal zu sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Vergaser SU
Scheint so. Am Sonntag eine Frage gestellt. Inzwischen kamen jede Menge Tipps, aber auch Nachfragen. Bis jetzt, Donnerstag Abend, keine Reaktion
Aber so etwas haben wir ja schon öfters erlebt.
Grüße
Rolf
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- TM-Spitfire
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Re: Vergaser SU
Hallo zusammen,
bei mir tropft es jetzt auch unten aus der Schwimmerkammer. Ein Nachziehen der Mutter hat nichts gebracht. Deshalb denke ich dass bei mir auch der Dichtungsgummi (siehe Foto von jogeka) defekt ist.
Soll ich versuchen mal nur diesen Gummi zu tauschen oder empfehlt ihr mir gleich mehr zu tauschen?
Gruß
Thorsten
bei mir tropft es jetzt auch unten aus der Schwimmerkammer. Ein Nachziehen der Mutter hat nichts gebracht. Deshalb denke ich dass bei mir auch der Dichtungsgummi (siehe Foto von jogeka) defekt ist.
Soll ich versuchen mal nur diesen Gummi zu tauschen oder empfehlt ihr mir gleich mehr zu tauschen?
Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Re: Vergaser SU
TM-Spitfire hat geschrieben: ↑10. Mai 2021, 13:02 Hallo zusammen,
bei mir tropft es jetzt auch unten aus der Schwimmerkammer. Ein Nachziehen der Mutter hat nichts gebracht. Deshalb denke ich dass bei mir auch der Dichtungsgummi (siehe Foto von jogeka) defekt ist.
Soll ich versuchen mal nur diesen Gummi zu tauschen oder empfehlt ihr mir gleich mehr zu tauschen?
Gruß
Thorsten
Ich hatte das wie schon geschrieben auch mal. Das Gummi wurde durch den Sprit aufgelöst, obwohl es nur ein paar Wochen alt war. Ich habe mir dann bei J. P. Adam Gummis in benzinresistenter Qualität gekauft und seitdem ist, obwohl das auch schon wieder 10 Jahre her ist, alles okay.
Grüße
Rolf
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Re: Vergaser SU
Guten Abend,
Ich hab mir jetzt bei JPA 2 Gummis bestellt und heute einen eingebaut. Jetzt dichtet es überhaupt nicht mehr ab.
Ich denke er hat mir die falschen geschickt. Die sind komplett eckig, aber die Kontaktfläche ist ja rund. Was meint ihr?
Gruß
Thorsten
Ich hab mir jetzt bei JPA 2 Gummis bestellt und heute einen eingebaut. Jetzt dichtet es überhaupt nicht mehr ab.
Ich denke er hat mir die falschen geschickt. Die sind komplett eckig, aber die Kontaktfläche ist ja rund. Was meint ihr?
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- marc
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Re: Vergaser SU
Das Kastenprofil ist richtig, ist die Druckscheibe unter der Überwurfmutter noch fest oder rutscht sie schon über das Ende des Schlauches? Dann vorsichtig wieder einen kleinen Wulst am Messingröhrchen im Schlauch bilden, damit der Schlauch unter der Druckscheibe nicht aus dem Gummi rutschen kann bzw. die Scheibe den Schlauch fixiert.
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Viele Grüße
Marc
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Re: Vergaser SU
Ok. Also bei mir ist alles komplett vom Schlauch gerutscht, Überwurfmutter und Druckscheibe.
Der Gummi steckte eh ganz fest noch im Gehäuse.
Ich werde das also nochmal zerlegen. Wie weit muss denn die Messing Hülse aus dem Schlauch rausschauen und hat vielleicht jemand ein Bild vom Wulst, den ich formen muss?
Viele Grüße
Thorsten
Der Gummi steckte eh ganz fest noch im Gehäuse.
Ich werde das also nochmal zerlegen. Wie weit muss denn die Messing Hülse aus dem Schlauch rausschauen und hat vielleicht jemand ein Bild vom Wulst, den ich formen muss?
Viele Grüße
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- marc
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Re: Vergaser SU
Die Messinghülse ist bündig, nur ein bisschen geweitet, damit der Schlauch samt Hülse nicht unter der Scheibe herausrutschen kann, wenn die Überwurfmutter angezogen wird und über die Scheibe den Gummi quetscht (und abdichtet).
Viele Grüße
Marc
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Re: Vergaser SU
Ok. Gedengelt wird heute nicht mehr.
Bei zerlegen hab ich aber festgestellt dass ich den neuen Gummi schon komplett zerstört hab.
Wie zieht ihr die Mutter fest?
Bei zerlegen hab ich aber festgestellt dass ich den neuen Gummi schon komplett zerstört hab.
Wie zieht ihr die Mutter fest?
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Re: Vergaser SU
Man hat immer nur einen Versuch. Alternativ kann man es mit einem O-Ring versuchen.
Viele Grüße
Marc
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- Rolf
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Re: Vergaser SU
Ich hatte mich schon gewundert, dass du dir nur 2 Ringe gekauft hast. Ich hatte mir damals vorsichtshalber 10 schicken lassen. Es hat aber gleich funktioniert und jetzt liegen hier seit vielen Jahren 8 Ringe herum. Aber so ist das oft mit Ersatzteilen...
Grüße
Rolf
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Re: Vergaser SU
Der muss unbedingt benzinfest sein....
Grüße
Rolf
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Re: Vergaser SU
Ich habe vor ca 6 Jahren O-Ringe aus glaube ich WeichPVC eingesetzt. Aus so einem Sortimentkasten. Hält wunderbar dicht und ich fahre auch schon mal mit E10 wenn es nichts anderes gibt. Bisher völlig problemfrei.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- TM-Spitfire
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Re: Vergaser SU
Also ich hab das jetzt mit dem zweiten Dichtring soweit dicht bekommen, dass es nur noch leicht feucht wird. Besser bekomme ich es nicht hin, da Röhrchen und Schlauch auch nicht mehr die Besten sind.
Ich denke ich müsste dann die ganze Einheit tauschen.
Gruß
Thorsten
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