Ist es eigentlich dann ok, wenn der Rost schon 30 Jahre alt ist? Ist es dann original Rost?
Ob alter Rost oder künstlich erzeugter Rost (Ratten- look) : der TÜV mag das halt nicht.
Du kannst auch nicht den momentanen look z.B. mit Klarlack erhalten. Denn dann hättest Du zwar eine "neue" Lackschicht ( = Lackierung), aber den wagen gab es damals halt nicht mit dieser "Sonderlackierung". Und schon jammern die H- Prüfer wieder.
Suche Dir nen anderen Prüfer, der den authentischen "Arbeiter- look" vom "Ratten- look" unterscheiden kann.
Na ob du die Karosse künstlich rosten läßt oder ob es über jahrzehnte gewachsen ist.Ist ein großer Unterschied.
Für mich ganz klar,das ist nur oberflächig und anders als bei uns nicht durchgerostet.
Sowas schaffst du nur in Wüstengebieten wo der Wind das Blech strahlt und sowenig Regen bzw Luftfeuchtigkeit herscht das es nur leicht anrostet an den blanken stellen.
Nicht wirklich künstlich erzeugbar.
Also legetim für mich.
Prüfer die das nicht so sehen haben meines erachtens einfach keine Ahnung.Fertisch.
Man kann ja wohl sehen das der rest vom Fahrzeug in guten Zustand ist.
Aber würd mich nur jucken wenn ich in der Stadt rumgurken muß.
Das ich nen Oldtimer hab sieht jeder Idiot und in der Preisklasse(ohne über den Besitzer urteilen zu wollen) juckt mich die Steuer auch nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Nunja, ich denke beim nornalen Zulassen ohne H wird es teuer. Ungünstigstenfalls 1369 Euro (PKW 5,4l ohne Schadstoffklasse und Saison)
Ich drücke ganz fest die Daumen dass Du einen vernünftigen Prüfer auftreibst und nicht wieder sonen Pinscher.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
greasemonkey hat geschrieben: ↑2. Feb 2021, 16:23
Nunja, ich denke beim nornalen Zulassen ohne H wird es teuer. Ungünstigstenfalls 1369 Euro (PKW 5,4l ohne Schadstoffklasse
Der wird doch als LKW offener Kasten zugelassen und nach der Zuladung besteuert, den gab es mit 0,5T - 1T.
Teuer kann es dann allerdings mit der Versicherung werden, mit denen kann man aber reden und bekommt ihn als PKW versichert wenn man es geschickt anstellt
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Ja der hat LKW schon in den Papieren stehen, steuerlich mach ich mir daher keine Gedanken.
Versicherung....ich sprech mal mit meiner Versicherung, hab da mehrere Oldtimer versichert, vielleicht gibt's ne Art Rabatt oder "Vertrauensvorschuss".
So oder so werde ich hier in ein paar Monaten berichten wie die Sache ausgegangen ist, vor Mitte März passiert erstmal gar nix. Aufgrund Corona gibt es den nächsten Termin auf der Zulassungsstelle erst Mitte März.
Update:
H Gutachten ist erledigt, Versicherungsgutachten gleich mitgemacht, also auch ok.
Nächste Woche wird das Teil zugelassen, also alles gut...bis zum nächsten TÜV Termin
Der Frühling kann kommen..
Grüße
Wo gabs jetzt das H ?
..dann hast ja jetzt ein geeignetes Fahrzeug um deine Radzierdeckel abzuholen
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Na ja ist recht unspektakulär. Ich hab ne neue Prüfstelle angesteuert, hab freundlich den Fall geschildert und Bilder gezeigt.
Der Prüfer war auch Oldtimerbesitzer und somit "vom Fach", bzw. konnte den Fall entsprechend einordnen. Transparenterweise hat er mich aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass er die Fotos und Beschreibungen einreichen muss und somit die "zentrale" Stelle den Antrag immer noch kippen kann.
Aber heut konnte ich das Gutachten abholen, offenbar hat niemand Veto eingelegt...
Die können nur die Abnahme verweigern, der rücknahme der H-Zulassung musst du selber zustimmen, ohne deine Zustimmung kann der TÜV die H-Zulassung nicht zurück nehmen
Gruß
Norbert
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