Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von Andi »

Egal,hab Garage-Stellplatz unterm Balkon und meine Werkstatt.
Hauptsache ich...aber mir kommt kein E ins Haus.
Später muß ich mir nur Gedanken machen wo ich einen Rolli mit Verbrenner her bekomme.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von DVD3500 »

Andi hat geschrieben: 5. Okt 2022, 21:22 Nachts und als wir noch Atomkraft hatten.
Geh doch mal auf die Straße und zähl die Laternenparker.
Und die sollen alle in 10 Jahren genug Lademöglichkeiten haben?
An jeder Laterne keine einen Ladenpunkt integriert werden...
https://mobility-talk.com/laterne-als-l ... rne-laden/

Ich habe früher Rap "gehasst". Dann haben mir meine Kinder ein wenig gezeigt und eingeführt und ich muss sagen manche Lieder finde ich gar nicht so schlecht.
Die meisten Leute, für die ein E-Auto nicht in Frage kommt sind nie mit einem gefahren. Woher die Verurteilung?

Auf einer gewissen Weise bewundere ich Leute, die "totale" Meinungen vertreten. Ich hätte gern dieses Selbstbewusstsein ein Mal eine Entscheidung zu treffen und nie, egal was passiert für keine Sekunde an mir zu zweifeln.

Diese Entschlossenheit der Gleichgültigkeit was die Konsequenten meiner Handlungen sind.... manchmal sehne ich ich mich echt danach. Es wäre alles so viel einfacher.

Aber da ist immer noch ein kleines Kitzel im Hinterkopf..... hmmm... ob ich doch was verpasse...?
Ich bin der Meinung, jemand der (fast) alles akzeptiert hat viel mehr vom Leben....
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von Diavolo99 »

Ich denke mittlerweile schon auch, dass das E-Auto zusammen mit den Themen Car-Sharing / ÖPNV etc. die Zukunft sein wird. Allerdings muss man m.E. klar zwischen ländlichen Gebieten und den städtischen unterscheiden. Auf dem Land gibt es viele Ein- oder Zweifamilienhäuser und ergo auch mehr Garagen/Stellplätze und damit Lademöglichkeiten, gleichzeitig sind aber die Wege der einzelnen Personen wahnsinnig individuell. Ergo macht hier ein ÖPNV als Auto-Ersatz keinen Sinn, eine hohe Verbreitung von E-Autos wiederum sehr, da ca. 90% (geschätzt) der Fahrten innerhalb des normalen Reichweitenradius' sind. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn das Auto im Ziel (also z.B. in der Stadt) nicht geladen werden kann. In der Stadt wiederum mit den riesigen Wohnblöcken und eben im Vergleich zur Einwohnerdichte viel geringeren Anzahl an Stellplätzen/Garagen ist sicherlich der ÖPNV sowie Modelle wie Car-Sharing eine denkbare Lösung.

Hat allerdings hier mittlerweile wenig mit dem Thema zu tun :wink:
Habe den E-Spiti vom User "E-Spiti" ja schon sehen (leider nicht fahren sehen) können. Spannend ist es und sicherlich macht er auch Spaß - ich für meinen Teil hoffe aber, dass wir (ggf. mit E-Fuel) noch lange unsere Motoren in unseren Autos weiternutzen können :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von DVD3500 »

Wenn Du mal im Rhein Neckar Kreis bist kannst Du ihn fragen... :-)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von Andi »

Oh,ich fahr nicht mal selten E-Fahrzeuge.Meist sogar Transporter.
Aber nur wenn kein Verbrenner frei ist.
Und das sind leider Diesel,die kann ich auch nicht leiden.
Wenn ein Motor schon neu kaputt klingt............
Privat kann ich zumindest noch selbst entscheiden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von greasemonkey »

Andi hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:23 Egal,hab Garage-Stellplatz unterm Balkon und meine Werkstatt.
Hauptsache ich...aber mir kommt kein E ins Haus.
Später muß ich mir nur Gedanken machen wo ich einen Rolli mit Verbrenner her bekomme.
Ganz klar, aus Holland! https://www.youtube.com/watch?v=jBDA5ulrw3o
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Umbau Spitfire auf Elektromotor?

Beitrag von Andi »

Geil
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten