Drehzahlmesser

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Toby

Drehzahlmesser

Beitrag von Toby »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Der ging auf einmal einfach nimmer. ist ein elektrischer kein mechanischer (entgegen meinem Handbuch). Kann mir vielleicht jemand sagen wo der sein signal herkriegt oder woran das so liegen könnte bevor ich alles zerleg um erstmal zu verstehen wie das Ding funzt?
Wär super!
Vielen Dank Toby
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo toby,

zur funktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehzahlmesser
da der spitfire einen ottomotor ohne elektronisches steuergerät besitzt und du kein mechanisches instrument hast, bekommt dein drehzahlmesser sein singnal von der unterbrecherseitigen klemme der zündspule.
also erstmal schauen, ob da der stecker noch drauf/dran ist.

grüße
thomas
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin Toby,
kuck mal ob dein Blinker und Temperaturanzeige noch funktioniert, wenn nicht ist vermutlich eine Sicherung durch, die Hängen alle an der gleichen. Manchmal übersieht man dass noch mehr nicht geht. :oops:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Toby

Beitrag von Toby »

Servus!

Danke für die schnellen Antworten! Der Drehzahlmesser geht wieder. war die Sicherung. da wär ich nie drauf gekommen weil ich gerade erst eine andere gewechselt hatte udn dabei alle überprüft hab. sass aber nicht richtig :-)

nochmnal danke für die schnelle hilfe. fühl jetzt nicht nur mit meinem neuen spitfire (2 Wochen) sondern auch hier im forum wohl

LG Toby :top:
Antworten