Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 14. Dez 2020, 14:26
von Deichschwalbe
Moin Zusammen,
nach einer viel zu langen Restauration eines MK3 welchen ich vor10 Jahren verkauft habe, war die Zeit wieder reif für einen Spiti. Nach langer Suche und mit Hilfe des Norddeutschen Clubs hat mich ein MK 2 von '63 gefunden. Ich weiß, nach dem Bj. müsste es eigentlich ein Spitfire IV sein. Aber so steht es nunmal in den Papieren. Ich bin gespannt, was ich hier bei Euch noch alles über den Spiti lernen kann.
Meine erste Erkenntnis mit meinem neuen Spit war: Es gibt Kondensatoren, die gehen nach 15 Minuten wieder kaputt :-vh
Beste Grüße,
Deichschwalbe vom Elbdeich.

Re: Vorstellung

Verfasst: 14. Dez 2020, 14:27
von Flowbow
Deichschwalbe hat geschrieben: 14. Dez 2020, 14:26 Moin Zusammen,
nach einer viel zu langen Restauration eines MK3 welchen ich vor10 Jahren verkauft habe, war die Zeit wieder reif für einen Spiti. Nach langer Suche und mit Hilfe des Norddeutschen Clubs hat mich ein MK 2 von '63 gefunden. Ich weiß, nach dem Bj. müsste es eigentlich ein Spitfire IV sein. Aber so steht es nunmal in den Papieren. Ich bin gespannt, was ich hier bei Euch noch alles über den Spiti lernen kann.
Meine erste Erkenntnis mit meinem neuen Spit war: Es gibt Kondensatoren, die gehen nach 15 Minuten wieder kaputt :-vh
Beste Grüße,
Deichschwalbe vom Elbdeich.
Grüß dich :)
Aber Bj 63 ist doch meilenweit von einem MKIV weg oder nicht?! :D

Re: Vorstellung

Verfasst: 14. Dez 2020, 15:52
von Diavolo99
Nicht MKIV, sondern MKI (= Spitfire 4)

Re: Vorstellung

Verfasst: 14. Dez 2020, 16:20
von SvenK
Das sollte der Flo schon wissen, da er ja anscheinend selber einen hat :wink:

Re: Vorstellung

Verfasst: 14. Dez 2020, 22:49
von marc
Leider hat es den Spitfire 6 nie gegeben...

Re: Vorstellung

Verfasst: 15. Dez 2020, 07:29
von Brüchi
Hi Deichschwalbe

Willkommen hier im Forum.
Welche Fahrgestellnummer hat dein Spitfire denn ?
Daran kann man doch erkennen, ob es ein Spitfire 4 oder MK II ist.
Oder dein MK II hat igrndwann einen anderen Rahmen bekommen?

Ach, ja, es gibt leider viele nachproduzierte Teile, die schon ab Werk defekt/mangelhaft sind....ein Teil hast Du ja schon "kennen" gelernt :wink:

Re: Vorstellung

Verfasst: 15. Dez 2020, 10:11
von Flowbow
SvenK hat geschrieben: 14. Dez 2020, 16:20 Das sollte der Flo schon wissen, da er ja anscheinend selber einen hat :wink:
Ahja komme jetzt schon mit. Klar sagt mir die Bezeichnung Spitfire 4 (MK1) was - nur die römische Schreibweise hat mich verwirrt :-vh
Aber ja ich hab meinen Spitfire 4 noch :)

Re: Vorstellung

Verfasst: 15. Dez 2020, 10:12
von balduin
Grüezi

Viel Spass hier.

Gruss Tom