Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Richtig, er sieht nicht schlecht aus - sondern absolut scheisse!
Als ob man von einen Spitfire die Seiten abgeschnitten und dann an den Mittelteil von einem Camaro gelötet hätte. Überallen Löchern in der Karosserie diese Badezimmer-Chromabdeckkappen ausm Baumarkt und die fehlende Stossstange macht nen spitzen Arsch. Oh ja und fast hätt ich die Bullet-Spiegel übersehen die ja immer bei Umbauten angespaxt werden ob sie passen oder nicht. :roll:
Ich werde nie begreifen das Leute derartig Energie, Können, Geld und Zeit in ein Projekt stecken, weil sie SOWAS haben wollen. Leider sind in der Tuningszene anscheinend sehr viele brilliante Handwerker ohne jegliche Spur von Geschmack unterwegs. Was man da oft sieht erzeugt, zumindest bei mir, starke körperliche Schmerzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von DVD3500 »

Über Geschmack lässt sich streiten, schau mal wieviele Leute meinen, Hélène Fischer könnte singen...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Det1500 »

Die muß nicht singen können :lol:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

DVD3500 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 14:20 Über Geschmack lässt sich streiten, schau mal wieviele Leute meinen, Hélène Fischer könnte singen...
Mag sogar sein das sie singen kann, werden Wir aber nie wissen solange sie ihre "Musik" aufführt. Wie auch immer. Mein Punkt ist mehr, das sich da jemand mit offensichtlich zuviel Zeit und zuwenig Geschmack aufschwingt um ein stimmig aussehendes und gut proportioniertes Design zu verhunzen. Der Angelsachse nennt sowas dann Tuning-Fail.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von DVD3500 »

greasemonkey hat geschrieben: 1. Dez 2021, 09:35
DVD3500 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 14:20 Über Geschmack lässt sich streiten, schau mal wieviele Leute meinen, Hélène Fischer könnte singen...
Mag sogar sein das sie singen kann, werden Wir aber nie wissen solange sie ihre "Musik" aufführt. Wie auch immer. Mein Punkt ist mehr, das sich da jemand mit offensichtlich zuviel Zeit und zuwenig Geschmack aufschwingt um ein stimmig aussehendes und gut proportioniertes Design zu verhunzen. Der Angelsachse nennt sowas dann Tuning-Fail.
Das denke ich auch wenn ich fast (nicht alle) jedes Tattoo sehe... die arme, schöne Haut... und ob es einem in 1,2, 5 oder 10 Jahren noch gefällt?
Es gibt Leute die sich nichts von einem E-Type abgewinnen können. Neulich stand ein F40 bei einem Händler, der durch Tuning als ein Le Mans Replika da stand. Nichts für mich aber ...

Zum Glück kann man das Auto zur Not zurück bauen...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Ich stell mir da immer vor, wie toll die im Altersheim mit Ihren deformierten Ganzkörpertatoos aussehen werden wenn sie der Pfleger wäscht... Kopfkino :shock:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Denk ich auch obwohl selbst einige Bildchen vorhanden sind.
Aber die am Hals,Gesicht und auf den Händen.........wie mag das mal aussehen.
Aber wer meinen alten runzligen Körper mal später waschen will/muß ist über Ablenkung evtl. ganz froh :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman »

Andi hat geschrieben: 1. Dez 2021, 13:01 Denk ich auch obwohl selbst einige Bildchen vorhanden sind.
Aber die am Hals,Gesicht und auf den Händen.........wie mag das mal aussehen.
Aber wer meinen alten runzligen Körper mal später waschen will/muß ist über Ablenkung evtl. ganz froh :LLLLOL:
Solch Tattoo ist doch recht praktisch im Alter.
Man kann z.B. den Pflegekräften aufschreiben, wo sie besonders schnell waschen sollen, sofern man es selber vergessen hat. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von DVD3500 »

Adam Savage (Mythbusters) hat einen Zollstock im richtigen Maßstab an seinem Vorerdarm tätowiert... das nenne ich praktisch...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman »

Bei den Amis durchaus dienlich.
Deren kleinste Masseinheit ist etwa 2,54 Zentimeter. Da tuts auf die Schnelle auch mal der Unterarm. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Und dann werden die Amis vernünftig und führen das metrische System ein....
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von DVD3500 »

Mangouman hat geschrieben: 1. Dez 2021, 15:10 Bei den Amis durchaus dienlich.
Deren kleinste Masseinheit ist etwa 2,54 Zentimeter. Da tuts auf die Schnelle auch mal der Unterarm. :wink:
Na na na... 1/4, 3/8, 7/16 und mein Liebling 9/16... sind alle legitim... :-) ;-)

Ich war schon überrascht, wie schnell ich sie alle wiedererkannt habe...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman »

DVD3500 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 15:39
Mangouman hat geschrieben: 1. Dez 2021, 15:10 Bei den Amis durchaus dienlich.
Deren kleinste Masseinheit ist etwa 2,54 Zentimeter. Da tuts auf die Schnelle auch mal der Unterarm. :wink:
Na na na... 1/4, 3/8, 7/16 und mein Liebling 9/16... sind alle legitim... :-) ;-)

Ich war schon überrascht, wie schnell ich sie alle wiedererkannt habe...
Stimmt.
Die Bruchteile der kleinstmöglichen Masseinheit.
Wir solltens auch mal mit 3/8, oder 9/16 Dezimeter versuchen. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
schreckschrauber
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Aug 2014, 23:47
Wohnort: in Wadern und Canach

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von schreckschrauber »

Hey zwar kein Spitfire, aber dafür ein "ausgefallener" GT6 V8 in den Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-5192

Am Wochende noch als Schnäppchen für 50.000 Euro angespriesen, jetzt schon auf 35.000 reduziert.
Interessant das die angefallene Hallenstandgebühr der letzten 18 Jahre von 12.000 Euro im Kaufpreis enthalten sind, sowie der Fahrzeugwert laut einem Gutachten von 2006 mit 24.500 Euro, plus die Kosten fÜr die "Wiederinbetriebnahme", die aber noch nicht stattgefunden hat, ausser 1x abkärchern!

Find den Wagen optisch ganz okay und eine technisch interessante Kombination, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit, den Nerven und dem Geld was darin steckt. Kann mir gut vorstellen das der Kleine Spass macht.

Gab es 1969 wirklich mal einen Triumph GT6 MK II mit Rover V8 als Werks-Prototyp? Vielleicht als Konkurent zum MG B V8?!
"Und Jesus fuhr mit Triumph gen Himmel"
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Dani Senn »

In Keinem meiner Bücher wird je ein GT6 MK2 V8 als Prototyp erwähnt. Bin mir nicht mal sicher ob Rover damals schon den SD1 als Einspritzer gebaut hat, soviel ich weiß ist der erst viel später in Produktion gegangen.
Und wieso ist stand er so lange ? weil wohl er schlichtweg vom Handling her unfahrbar ist.
Bodeblääch Dänu
Antworten