Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9263
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Beitrag von Andi » 28. Jul 2020, 12:40

Hey,den unteren Koffer hab ich.Sah auf meinem gelben aber passend aus.
Den oben..au weiha.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3719
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Beitrag von Brüchi » 28. Jul 2020, 14:27

den unteren Koffer hab ich auch. Als dreier- Set. Hatte ich vor "wenigen" Jahren beim Deutschlandtreffen in Berlin bei der Tombola gewonnen.
Die Koffer sind aber nur halbwegs hübsch, zumindest bei mir ist das ne Lederattrappe. Ein Regen und das Ding dürfte sich auflösen.
Daher liegt das Set seitdem bei mir rum und wartet auf ein geschlossenes Auto :-vh :shock:
....little car, big fun...

Mallerudi
Member
Beiträge: 66
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart

Re: Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Beitrag von Mallerudi » 28. Jul 2020, 14:39

Hallo Brüchi,
danke für die Info.
Ist nur als "Atrappe", wenn er schwarz ist.
Sende mir doch über PN ein Bild, ist diees möglich?

Wir sehen uns ja am Freitag.......
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Punktestand in Flensburg aktuell: schlappe 6 Punkte....... :(

Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 412
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Beitrag von Armin_P » 28. Jul 2020, 21:27

Also ich lieber meinen Koffer!

Bei jeder großen Reise in den letzten 2 Jahren (Siena/Bolsena, Gardasee und Korsika) montierte ich den Gepäckträger und schnallte den vollgefüllten Koffer drauf.
Koffer_1.jpg
Der Koffer ist ähnlich jenem von greasemonkey, allerdings dürfte eher eher aus Pappe/Sperrholz mit dünnem (Kunst)Lederüberzug gemacht sein.
Innen ist er mit Kunstseide belegt und für sein Alter noch gut in Schuss.
Und er passt farblich perfekt zum Leder der Sitze.

Der Kofferraum ist mit 2 Weekendern vollgepackt (und auch mit dem Reserverad). Der Picknickkorb,ein kleiner Tisch und eine kleine elektrische Kühltasche müssen ja auch noch Platz haben :-)
Koffer_2.jpg
Bei den längeren Anreisen oder am Autoreisezug habe ich ihn in eine Rucksackschutzhülle in Wagenfarbe gehüllt, so kann der Regen oder die Sonne den Koffer nicht ausbleichen.
Koffer_3.jpg
(Wenn ich mir die Bilder so ansehe, überkommt mich die Wehmut nach einer schönen Reise mit dem Spitfire,
bin gespannt ob das heuer noch etwas wird :shock: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at

Benutzeravatar
greasemonkey
Über - Member
Beiträge: 816
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Suche oder tausche "Schwarzen Koffer" für Gepäckträger

Beitrag von greasemonkey » 29. Jul 2020, 12:06

Wie ich schon geschriebe habe würde ich den nicht allzu urgroßvater-mäßigen Koffer benutzen wenn ich denn überhaupt Koffer für den Zweck nehmen würde. Mein erster Tipp und was ich auch selbst verwende war allerdings die wasserdichte Ortliebtasche.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Antworten