Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Motor ist wohl 2010 in Schweden überholt worden, Kupplung wogl auch. Bremsen und Reifen sind neu.
Hat wohl kein Rost, Lack dem Alter entsprechend. Teppiche innen können mal getauscht werden.
Ist wohl dann nur ne optische Sache...
...so der Verkäufer.
Hatte ihn auf die Seitenblinker angesprochen... hab ich so noch nicht gesehen.
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
MKIII hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 12:24
Hoffentlich hat er ein Massekabel am Motor
Den Zusammenhang verstehe ich grad nicht... was willst du uns damit sagen? Die richtige Position des Massekabels kann man auf dem einen Foto doch eh nicht sehen oder ist der „Anschluss“ beim mk3 woanders und bei dem fehlt es an der Stelle?
An der Bat ist ein extrem kurzes Massekabel, das geht nur an die Karosserie. Wenn am Motor kein Kabel zur Karosserie geht sucht sich der Strom seinen Weg über Bowdenzüge oder ähnliches, diese Teile fang dann im ungünstigstem Fall an zu glühen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Ist der Motor isoliert?
Ich dachte immer, der Spitfire Motor mündet in Getriebe/ Antriebsstrang und letztlich Diff. ect.
Ist das an keiner Stelle direkt mit der Karosse/ Rahmen verbunden und kann damit nicht erden?
Es sitzt ja eigentlich alles in Gummilagern. Motor, Getriebe und Differential, also ist das Masseband schon von Nöten. Bekommt aber sicherlich über andere Kabel auch Masse, sonst würde ja einiges nicht funktionieren, nur sind deren Querschnitte nicht ausreichend, sodass im schlimmsten Fall etwas durchschmort. Hoffe habe das mit meinem Halbwissen einigermaßen richtig erklärt. Sonst erleuchtet auch mich
SpitiMK1 hat geschrieben: ↑31. Mai 2020, 11:43
Das massekabel geht von der Befestigungslasche der Zündspule an die Getriebe Glocke.
So wie es vorgesehen ist.
OK da ist eins, aber original ist anders Auch das Masse an der Batterie ist alles andere als OK, das spannt ja die Batterie fest, da b es keinen Halter mehr
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Das kleine massekabel zum Motor ist bei mir auch so verbaut.
Mich würde eher der trennschalter am pluspol stören der gehört eigentlich auf minus. Deshalb sitzt der auch nicht richtig.