Wagen anheben

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Spiti-Frechen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2020, 08:13
Wohnort: Frechen

Wagen anheben

Beitrag von Spiti-Frechen »

Guten Morgen,
entschuldigt die vielleicht etwas komische Frage aber wo muss ich bei einem 1500er den Wagenheber ansetzen wenn ich z.B. hinten rechts ans Rad möchte. Kann ich den einfach einseitig mit dem Wagenheber anheben, wie ein „normales Auto“? Ich habe schon eine Betriebsanleitung bestellt, die aber noch nicht da ist.
Danke!
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Wagen anheben

Beitrag von Mangouman »

Am Rahmen, nicht am Blech ( der Karosse).
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Spiti-Frechen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2020, 08:13
Wohnort: Frechen

Re: Wagen anheben

Beitrag von Spiti-Frechen »

EF5B4384-E9DA-45F6-AC1B-14F468BA7F9D.jpeg
Danke für die schnelle Antwort
Das war mir soweit klar aber geht das einfach einseitig, da der Rahmen hier ja recht weit innen liegt?
Der Rahmen ist ja glatt, kann da nichts abrutschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wagen anheben

Beitrag von MKIII »

Der Anhebepunkt für den originalen Wagenheber ist am Boden direkt vor der Befestigung des Längslenkers, da ist innen eine Verstärkung also kann der Boden nicht eingedrückt werden
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Spiti-Frechen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2020, 08:13
Wohnort: Frechen

Re: Wagen anheben

Beitrag von Spiti-Frechen »

Ok, danke. Schaue ich mal nach.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Wagen anheben

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben: 22. Mai 2020, 09:06 Der Anhebepunkt für den originalen Wagenheber ist am Boden direkt vor der Befestigung des Längslenkers, da ist innen eine Verstärkung also kann der Boden nicht eingedrückt werden
Vorne ist das auch so. Zwischen Tür und Vorderrad ist eine Verstärkung.

Grüße ins Rheinland
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Spiti-Frechen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2020, 08:13
Wohnort: Frechen

Re: Wagen anheben

Beitrag von Spiti-Frechen »

Danke Euch!
Grüße aus Frechen
Rossano
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Wagen anheben

Beitrag von Det1500 »

Hinten würde ich einfach am Diff anheben!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wagen anheben

Beitrag von Andi »

Aber nur bei Rangierwagenheber mit Schale als Aufnahmepunkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Wagen anheben

Beitrag von Det1500 »

Ja genau, und dann mach ich immer Holzklötze unter den Rahmen...
Antworten