Kleine Runde nach Tarifa

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
whirlwinddreamer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mai 2016, 10:44
Wohnort: Heidelberg

Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von whirlwinddreamer »

Pyrenäen - 1.jpg
Pyrenäen - 3.jpg
Pyrenäen - 2.jpg
Pyrenäen - 4.jpg
Pyrenäen - 5.jpg
Pyrenäen - 8.jpg
Hallo,

ich dachte ich lenke mich mal ein bißchen von der Gesamtsituation ab und erzähle in ein paar Sätzen von meiner kleinen Rundreise die ich 2017 mit meinem 1500 gemacht habe.
Die Familie ist in den Herbstferien nach Südspanien geflogen und ich bin mit dem Spitfire vorbeigefahren.
Ich war 8 Tage unterwegs, quer durch Frankreich mit Stopp in Lourdes, hat mich schwer beeindruckt, vor allem die Prozession am Abend.
Dann weiter von West nach Ost über die Pyrenäen, das war schon lange ein Traum, eigentlich wollte ich mit dem Motorrad fahren, dann kam der Spitfire ins Haus...
Viel gesehen habe ich leider erstmal nicht, als ich oben ankam lag alles in dichtem Nebel.
Der Nächste Tag war dann ein Träumchen, ich bin viel in den Alpen unterwegs, aber die Pyrenäen sind noch ein bißchen wilder, das hat mir schon sehr gut gefallen.
Weiter ging es nach Toledo, auch sehr zu empfehlen, von da nach Granada mit Spaziergang durch die Alhambra am Nachmittag.
Die nächste Übernachtung war in Ronda, ein wunderschönes Dorf in den Bergen mit kleiner Stierkampfarena und unglaublicher Landschaft.
Am nächsten Tag dann kurz durch Tarifa, dem südlichsten Punkt Europas.
Bisher bin ich die meiste Strecke Landstraße gefahren, teilweise kleine schöne Sträßchen, in Frankreich und Spanien ist da kaum was los gewesen.
Nach einer Nacht mit der Familie in Conil de la Frontera gings auch gleich wieder zurück, an der Ostküste Spaniens entlang, diesmal auf der Autobahn, die aber auch sehr entspannt zu fahren war.
Übernachtet habe ich in Hotels und kleinen Pensionen, die hatten alle ein schönes, trockenes Plätzchen für den Spitfire, ein Mal habe ich unter der Eingangstreppe geparkt, in Lourdes haben sie mir den Platz für die Mülltonnen unter dem Frühstücksbalkon freigeräumt, und in Frankreich hat mir der Hotelbesitzer seine Garage zur Verfügung gestellt.
Der Spitfire hat das ohne das kleinste Problem mitgemacht, ausgestattet mit Höhenmesser und Kühlbox hinter dem Sitz war es eine sehr entspannte Sache.
Am Ende waren es 5.800 km mit Kilometerleistungen zwischen 350-1200 km am Tag.
Vielleicht ein bißchen verrückt, aber ich denke noch heute immer wieder daran und es zaubert mit ein Lächeln ins Gesicht.

Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Mangouman »

Gefällt. :top:
Da kriegt man noch mehr Fernweh.
<> Königlich Bayerisch <>
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von markus1979 »

Tolle Bilder :D
Vielen Dank für die schöne kleine Ablenkung vom Homeoffice-Jail :happywink:
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Tobi_NRW »

Coole Sache, ich will auch!
:top:
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Bellini »

Cool, erinnert mich an Studienzeiten, wo der Spit noch das (einzige) Alltagsauto war und wir damit in den Urlaub gefahren sind... Mit was auch sonst...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Mangouman »

Du hattest zu Studienzeiten ein Auto ? :shock:
Gratuliere. :top:
Ich hatte nur einen alten Drahtesel.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von MKIII »

Zu Studienzeiten hatte ich nicht nur einen Spitfire, sondern auch einen Manta A und eine Honda CB750 mit 970ccm Eckert Motor, hab halt nebenher gejobt.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Bellini »

MKIII hat geschrieben: 23. Apr 2020, 13:25 hab halt nebenher gejobt.
Dito, an der Bar vom Especial in Köln (gibts glaube ich heute noch). Verdiente man mit Trinkgeld recht gut. Hat zunächst gereicht für einen, sagen wir mal, optisch nicht mehr ganz optimalen Alfa Spider Fastback für 4.000 DM mit dem es drei Anläufe für den TÜV gebraucht hat. Der wurde dann irgendwann in besserem Zustand verkauft und dann kam der soziale Aufstieg zum Spiti 1500 für unglaubliche DM 6.000 :D :o
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von greasemonkey »

Bellini hat geschrieben: 23. Apr 2020, 12:23 Cool, erinnert mich an Studienzeiten, wo der Spit noch das (einzige) Alltagsauto war und wir damit in den Urlaub gefahren sind... Mit was auch sonst...
Mit dem Fahrrad. Mach ich heute noch so. Italien, Österreich, Ostsee, Holland und nach Sachsen bin ich schon gefahren. Fage mich wohin es diese Jahr geht. Vorschläge?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Andi »

Ums Gartenhäuschen?
Glaub nicht das dies Jahr noch Urlaub angesagt ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Mangouman »

Doch.
Die Nachbarn aus Österreich haben angeboten, Austauschtouristen zu schicken, wenn wir
auch welche nach drüben fahren lassen.
Ansonsten denke ich; das Jahr ist erst 4 Monate alt.
Wer weiß, was da noch alles kommt....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von greasemonkey »

Ja, die Hoffnung habe ich auch. Wenn nicht gehts wieder Richtung Norden. Vielleicht eine Tour von Rügen aus in Richtung Hamburg.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von xsivelife »

Mangouman hat geschrieben: 23. Apr 2020, 19:46 Doch.
Die Nachbarn aus Österreich haben angeboten, Austauschtouristen zu schicken, wenn wir
auch welche nach drüben fahren lassen.
Ansonsten denke ich; das Jahr ist erst 4 Monate alt.
Wer weiß, was da noch alles kommt....
Sind das die Austauschtouristen mit schwarzem Coronamaximalprotektionsklamottenequipment? :-vh

Ich richte mich mental höchstens auf Wurfzeltsommerferien Innerhalb der Bundeslandsgrenzen ein :|
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von Det1500 »

Bin auch mal gespannt,haben im Juni Ostsee gebucht, hoffentlich klappt das wegen der Kiddis, die wären sonst sehr traurig......
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kleine Runde nach Tarifa

Beitrag von greasemonkey »

Austauschtouristen find ich ein interessantes Wort. Erinnert an so Kalter-Kriegs-Filme mit zwei Geländewägen, die sich an beiden Enden einer Brücke im Morgengrauen gegenüberstehen. Nebel zieht übers Wasser und ein Kranich steigt auf. Ein alarmierter Griff zum AK47. Entwarnung. Die zwei Gefangenen gehen gleichzeitig los, treffen sich ohne anzuhalten in der Mitte und werfen sich einen schnellen Blick zu bevor sie weitergehen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten