Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Mangouman »

So.
Warum nicht ?
Im Winter kaufen heißt ja nicht gleich, im Winter benutzen.
Und wenn so wenige davon im Umlauf sind, wartet man halt auf den passenden.
Zur Not bis in den Winter (der am 21.12. beginnt). :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Reineruno »

Das Auto muss komplett restauriert werden, solche Autos werden das ganze Jahr über angeboten, nur halt so gut wie keine Mk1
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Dani Senn »

Eigentlich müsste ich es langsam wissen aber man meint ja immer es könnte der Spitiliebhaber sein der auf genau dieses Auto gewartet hat.
Das habe ich auch schon gemeint bei meinem GT6 und dem GT6 eines Bekannten, mit dem meiner Kollegin wird es genau so gehen, sofern sie ihn verkauft. ich traue niemandem mehr, weder auf Ebay oder sonst einer Verkaufsplatform Nur ja kein Mitleid haben, sondern knallharte Preise oder die Ware wird entsorgt.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Andi »

Ich nehm ihn auch rot lackiert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich zahl Dir 150% der Entsorgungsprämie ... Ich arbeite übrigens hier auf einer Ölbohrplattform im Kemnader See und bin deswegen häufig etwas schlecht erreichbar... ich würde gerne per W.U. zahlen...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Dani Senn »

Und ich in einer Goldmine im Alaska :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von greasemonkey »

Ich bin Besitzer eines Uranbergwerks und kann schlecht weg weil ich den Schlüssel für den Sprengstoffschrank persönlich verwalte. Wenn es in Ordnung ist würde ich meinen Vorarbeiter mit einem Trailer zu Ihnen schicken. Bezahlung würde ich gerne per Western Union oder direkt vor Ort mit Naturalien aus eigener Produktion erledigen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Brüchi »

Und ich ein unartiger Harz 4 Empfänger, der eben darum gar nix bekommt.
Krieg ich den bitte als Almosen geschenkt?

Ok, Jungs, nun ist aber gut !!!! :roll: :top: :-vh
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Dani Senn »

Der neueste Clou, habe mein Boot auf Ricardo ausgeschrieben 5500 SFR Komplet mit Motor und Ausrüstung. Nach Auktionsende ohne Verkauf kam ein tel. Anruf, er würde das Boot für 5000.00 SFr. abholen, möchte es aber vorher noch besichtigen. Machte ihm deutlich 5500 ist unterstes Limit, sonst wird es halt Frühling. Weil es bei mir nicht eilt. Kam vorbei war vom Boot begeistert, wollte auch den betrag bezahlen. Ist bereits ein Monat her, bis jetzt keine Überweisung, aber letzte Woche ein SMS ob ich ihm die Papiere vom Anhänger schicken kann damit er ihn mit Tagesnummer einlösen kann um das Boor zu überführen. Meine Antwort steht noch aus und das Boot steht immer noch in meiner Abgeschlossenen Halle.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Brüchi »

Dani...da würde ich die Hallentüren genauer/stärker abschliessen....nicht dass dann ganz plötzlich das Boot fehlt und die Hallentüren hinüber sind :shock:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Mangouman »

greasemonkey hat geschrieben: 7. Dez 2021, 10:55 Ich bin Besitzer eines Uranbergwerks und kann schlecht weg weil ich den Schlüssel für den Sprengstoffschrank persönlich verwalte. Wenn es in Ordnung ist würde ich meinen Vorarbeiter mit einem Trailer zu Ihnen schicken. Bezahlung würde ich gerne per Western Union oder direkt vor Ort mit Naturalien aus eigener Produktion erledigen.
Ich habe einen gutgehenden Handel mit weißen Elephanten und kann hier nicht weg, weil die mir sonst
wieder auf die Bohrinseln kraxeln, wenn keiner auf die aufpasst.
Könnte meinen Mahud vorbeischicken und würde die Zahlung auch gern mit W.U. abwickeln.
Oder statt dessen einen weißen Elephanten in Zahlung geben. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3736
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von marc »

Wartest Du jetzt echt bis Mitte Januar? Ich bin überrascht, dass Du den Wagen nicht los bekommst. Wo hast Du den eigentlich inseriert, ich finde den nirgends? Oder ist das der?

https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... aign=share

Finde ich persönlich günstig. Bei den Fotos hätte ich mehr Mühe gegeben und beim Text dazu, aber Autoscout ist auch nicht das übersichtlichste Portal.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Dani Senn »

Brüchi hat geschrieben: 7. Dez 2021, 14:16 Dani...da würde ich die Hallentüren genauer/stärker abschliessen....nicht dass dann ganz plötzlich das Boot fehlt und die Hallentüren hinüber sind :shock:
Ist ein ehemaliges Zeughausareal, nachts patrouillieren zwei Schäferhunde darin herum, vor denn sogar ich mich in acht nehmen muss, mich kennen sie, aber nur wenn ich mit Schlüssel das Areal Tor öffne.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Ulfus »

Nu, die haben Hunger. Wer stellt sich als Futt zur Verfügung?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Warnung vor Betrug beim Kauf/Verkauf

Beitrag von Andi »

Anständiger Wachhund frisst nichts was nicht von Herrchen/Frauchen kommt.
Ums verrecken nicht.
Den Einbrecher ausgenommen.
Aber an denen nascht er nur ein bischen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten