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Engineswap der anderen Art
Verfasst: 29. Nov 2019, 23:02
von kamphausen
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 30. Nov 2019, 08:23
von Mangouman
Hehe, die Banglabastler aus dem mittleren Westen.
Nette Idee, leider nicht ganz beifahrertauglich.
Witzig auch, die Sperrholztrennwand zum Fahrer hin, dass der nicht von der
Antriebseinheit aufgewickelt wird.

Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 1. Dez 2019, 10:40
von xsivelife
Sperrholzbrett finde ich auch etwas übertrieben, kurze Hosen & Beinrasur hätte auch gereicht

. Aber klanglich geil

Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 1. Dez 2019, 11:05
von Mangouman
Na ja, ungefähr so wie eine Motorsäge...
Aber er geht ganz gut.
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 1. Dez 2019, 12:14
von jr1500
Mit dem Teil wäre man auf jeden Fall bei jeder Driftveranstaltung der King.

Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 1. Dez 2019, 12:25
von kamphausen
Ich find es schrecklich, was die mit so nem schönen Wagen machen...
Aber wenn´s die in den USA für 1500$ gibt, kommen die Rednecks halt auf doofe Ideen...
Ich persönlich würd lieber auf Elektro umbauen als auf so nen Kreischmotor....
Frage stellt sich allerdings nicht, weil ich keine Lade-Infrastruktur habe....
Anonsten hät ich schon sowas gemacht:
http://tr6-electric.blogspot.com/
Als daily Driver ne geile Lösung
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 09:36
von Brüchi
Vollpfosten.
Da kann ich nur

oder

oder

Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 10:37
von greasemonkey
Bin ich auch nicht so begeistert von. Auch wenn die Wägelchen da drüben billig sind, sollte man solche Experimente eher mit weniger seltenen Karren machen. Aber in USA wird halt manchmal mit bemerkenswert wenig Feingefühl gebastelt. Was Elektroumbau angeht hab ich aber ähnliche Gefühle. Ein Spiti der wie eine Trambahn klingt? Dann aber bitte auch die Hupe durch eine Glocke ersetzen.
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 10:52
von Brüchi
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 12:48
von Harry
e-Drive-Retro-Classic-GT6-EV-Virtual-Engine-1-1024x683.jpg
e-Drive-Retro-Classic-GT6-EV-Charging-1.jpg
Ob das der "richtige" Weg ist?
mfG
Harry
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 13:22
von Andi
Nicht meins aber zumindest saubere Arbeit.
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 13:31
von kamphausen
Ich sach ma so:
Wenn man ne Lademöglichkeit hat, kann man so nen Klassiker zum Daily-Driver machen...
Ich wohne halt in einer "Umweltzone" ohne Garage zum Laden...Und nen Spitti als einziges Auto....Dafür ist der mir zu Anfällig...
Ob das nun Frevel ist, muß jeder für sich entscheiden....ich fänd es durchaus positiv, mehr Oldtimer im Straßenbild zu sehen....
50 Meter entfernt von meiner Garage ist
https://www.jaguar.de/ueber-jaguar/jagu ... index.html
Da bauen sie den:
https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 18104.html
Aber der wäre mir dann auch zu schade für den Alltag....von den Kosten mal ganz abgesehen....
70.000,-€ nur für den Umbau...
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 2. Dez 2019, 20:21
von Andi
In meiner Sackgasse ist jetzt die 2te Ladestation oder wie das Ding heißt genemigt worden.
Ist so ein Teil was zum Schnellladen geeignet ist.
Die Straße hat so geschätzt 200 Häuser.
Jetzt ist noch eine weitere möglich,dann ist das Netz ausgelastet wurde meinem Nachbarn erzählt.
ps.Er fährt jetzt nur noch 120 auf der Autobahn.Bei den gewohnten 160 kommt er nur 120km weit mit dem 400km Reichweitentesla.
Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 3. Dez 2019, 08:02
von Mangouman
Muss er halt den Super + Strom nehmen, nicht den E 10 der alte Sparer....

Re: Engineswap der anderen Art
Verfasst: 3. Dez 2019, 09:09
von Scheu
Ich befürchte, dass es in Zukunft immer schwieriger wird, Oldtimer zu fahren. Da werden die Hürden wohl immer höher werden.
Die Greta machts...
Wenn du in 15 bis 20 Jahren noch Spitfire fahren willst, ist so ein Umbau wahrscheinlich unumgänglich. Oder du stellst dir den Oldie ins Wohnzimmer und erfreust dich daran, denn fahren darfst du ja nicht mehr.
