Einfuhr aus GB

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Einfuhr aus GB

Beitrag von superspitchris »

Kann ich einen Wagen mit englischen Kennzeichen nach D fahren,oder mit roter Nummer meiner Werkstatt?? Weiss jemand wie das genau funktioniert und welche Dokumente ich für die Zulassung in D Brauche??
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Die roten 06er sind in Belgien nicht so gerne gesehen lieber mit 5 Tages Überführungskennzeichen oder mit einer Grenzübertrittsversicherung vom ADAC und den englischen Nummern.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo superspitchris,
GB ist dem "Rote-Kennzeichen-Abkommen" nicht beigetreten daher solltest du das Kennzeichen nicht am Fahrzeug befestigen. Ein Kurzzeitkennzeichen der Zulassungsstelle ( nicht sagen für GB ) kann man in GB im Fahrzeug mitführen und dann auf dem Kontinent anbringen. Wichtig ist dabei, sich von der Versicherung auch die Deckung für GB schriftlich bestätigen zu lassen. So war es zu mindestens bei mir als ich auf der Suche nach einem engl. Oldtimer war. Besser ist wahrscheinlich wie Alex schreibt, der Ablauf über den ADAC .
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Ich werd mal beim ADAC fragen,und welche Dokumente brauch ich hier fürn Tüv? V5 und was sonst???
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Mit einer deutschen Briefkopie damit der TÜVer was zum Abschreiben hat gehts am einfachsten dann noch den V5.

Beim ADAC brauchst du eine Kopie des V5 für die Versicherung, bei mir hat sich der ADAC erst drann erinnert das die so etwas haben nachdem ich Ihnen eine Kopie Ihres eigenen Vertrages ( danke Thomas Exilschwabe ) vorgelegt habe.

Rote Kennzeichen sind in England selbst übrigens gar kein Problem ich bin sowohl mit 07 als auch mit 06 von der Rennleitung immer zuvorkommend behandelt worden. Die haben sich immer mehr für die Geschichte des Autos wie für die Kennzeichen interressiert :-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

superspitchris hat geschrieben:Ich werd mal beim ADAC fragen,und welche Dokumente brauch ich hier fürn Tüv? V5 und was sonst???
hey chris, was hasch vor?
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

stefang60 hat geschrieben:
hey chris, was hasch vor?
Berechtigte Frage!!!! :?: :?: :shock: :D
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

:oops: :oops: :oops: weiss noch nicht so genau.....ist alles noch in der Schwebe,aber ich hab da so nen prima MK3 mit gt6 Maschine im Auge,1Monat MOT und needs some TLC.....aber ich brauch Teile und fahrbar ist das Gerät auch ,sieht halt etwas verlebt aus,Preis ist 900 Pfünder,falls sich da was ergibt, werd ich natürlich mal ein Foto rüberwachsen lassen
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

aha!!! dann bin ich mal gespannt....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

aha!

dann kannst du ja bald "mendelsche vererbungslehre" betreiben.
kreuze einen reinrassigen GT6 mit einem Mk3-1500er und heraus kommt dann ein GT6spitMk3... würde prima in deine garage passen! :lol:

eindeutig geht der trend zum "drittoldie" ...mhh nennen wir es "fuhrpark" :wink:

grüße aus FN
thomas
Zuletzt geändert von tomsail am 28. Sep 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Hi,HI,das wärs erst noch,1500er mit MK3 Karosse,MK2Haube,GT6MK2 Kotflügel und 6 Zylinder :P :P :P :P :P :P sooo weit hab ich noch gar nicht gedacht.........
aber stimmt schon,passt in meine Garage,ich liebe nun mal Bastelbuden :oops: :oops:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Aus der Traum.leider hat gestern ein Engländer den Zuschlag bekommen :( :( aber hier trotzdem Mal Bilder: http://www.carandclassic.co.uk/car/C11761
schniiiieeefffff,wär schon geil gewesen, sooo viele schöne Teile.....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo superspitchris,
jetzt tu nicht so, du hättest ihn doch nicht geschlachtet.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Ist das eigendlich ein großer Stilbruch so ohne Stoßstange - gefällt mir recht gut nur mit den Hörnern - besser als mit den rostigen Stoßstangen die ich zur Verfügung habe. :?
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Das sieht absolut geil aus.....geht leider nicht beim MKIV.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine MKIII-Front an meinen zu basteln.

Oha, ich höre die Okinalitätsfantasten bis hierher schreien :GRRRR:

Machs so wie es DIR gefällt, alle Anderen können wegschauen.

(hat jemand einen GFK-GT6MKII-Haube rumliegen??)

Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig
Antworten