Einfuhr aus GB
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Einfuhr aus GB
Kann ich einen Wagen mit englischen Kennzeichen nach D fahren,oder mit roter Nummer meiner Werkstatt?? Weiss jemand wie das genau funktioniert und welche Dokumente ich für die Zulassung in D Brauche??
www.spitfirescheune.de
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
Hallo superspitchris,
GB ist dem "Rote-Kennzeichen-Abkommen" nicht beigetreten daher solltest du das Kennzeichen nicht am Fahrzeug befestigen. Ein Kurzzeitkennzeichen der Zulassungsstelle ( nicht sagen für GB ) kann man in GB im Fahrzeug mitführen und dann auf dem Kontinent anbringen. Wichtig ist dabei, sich von der Versicherung auch die Deckung für GB schriftlich bestätigen zu lassen. So war es zu mindestens bei mir als ich auf der Suche nach einem engl. Oldtimer war. Besser ist wahrscheinlich wie Alex schreibt, der Ablauf über den ADAC .
Gruß Roland
GB ist dem "Rote-Kennzeichen-Abkommen" nicht beigetreten daher solltest du das Kennzeichen nicht am Fahrzeug befestigen. Ein Kurzzeitkennzeichen der Zulassungsstelle ( nicht sagen für GB ) kann man in GB im Fahrzeug mitführen und dann auf dem Kontinent anbringen. Wichtig ist dabei, sich von der Versicherung auch die Deckung für GB schriftlich bestätigen zu lassen. So war es zu mindestens bei mir als ich auf der Suche nach einem engl. Oldtimer war. Besser ist wahrscheinlich wie Alex schreibt, der Ablauf über den ADAC .
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
Mit einer deutschen Briefkopie damit der TÜVer was zum Abschreiben hat gehts am einfachsten dann noch den V5.
Beim ADAC brauchst du eine Kopie des V5 für die Versicherung, bei mir hat sich der ADAC erst drann erinnert das die so etwas haben nachdem ich Ihnen eine Kopie Ihres eigenen Vertrages ( danke Thomas Exilschwabe ) vorgelegt habe.
Rote Kennzeichen sind in England selbst übrigens gar kein Problem ich bin sowohl mit 07 als auch mit 06 von der Rennleitung immer zuvorkommend behandelt worden. Die haben sich immer mehr für die Geschichte des Autos wie für die Kennzeichen interressiert
Gruß Alex
Beim ADAC brauchst du eine Kopie des V5 für die Versicherung, bei mir hat sich der ADAC erst drann erinnert das die so etwas haben nachdem ich Ihnen eine Kopie Ihres eigenen Vertrages ( danke Thomas Exilschwabe ) vorgelegt habe.
Rote Kennzeichen sind in England selbst übrigens gar kein Problem ich bin sowohl mit 07 als auch mit 06 von der Rennleitung immer zuvorkommend behandelt worden. Die haben sich immer mehr für die Geschichte des Autos wie für die Kennzeichen interressiert
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- stefang60
- Überflieger
- Beiträge: 1004
- Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
- Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
weiss noch nicht so genau.....ist alles noch in der Schwebe,aber ich hab da so nen prima MK3 mit gt6 Maschine im Auge,1Monat MOT und needs some TLC.....aber ich brauch Teile und fahrbar ist das Gerät auch ,sieht halt etwas verlebt aus,Preis ist 900 Pfünder,falls sich da was ergibt, werd ich natürlich mal ein Foto rüberwachsen lassen
www.spitfirescheune.de
- tomsail
- Überflieger
- Beiträge: 1417
- Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
- Wohnort: Markdorf / Bodensee
aha!
dann kannst du ja bald "mendelsche vererbungslehre" betreiben.
kreuze einen reinrassigen GT6 mit einem Mk3-1500er und heraus kommt dann ein GT6spitMk3... würde prima in deine garage passen!
eindeutig geht der trend zum "drittoldie" ...mhh nennen wir es "fuhrpark"
grüße aus FN
thomas
dann kannst du ja bald "mendelsche vererbungslehre" betreiben.
kreuze einen reinrassigen GT6 mit einem Mk3-1500er und heraus kommt dann ein GT6spitMk3... würde prima in deine garage passen!
eindeutig geht der trend zum "drittoldie" ...mhh nennen wir es "fuhrpark"
grüße aus FN
thomas
Zuletzt geändert von tomsail am 28. Sep 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Aus der Traum.leider hat gestern ein Engländer den Zuschlag bekommen aber hier trotzdem Mal Bilder: http://www.carandclassic.co.uk/car/C11761
schniiiieeefffff,wär schon geil gewesen, sooo viele schöne Teile.....
schniiiieeefffff,wär schon geil gewesen, sooo viele schöne Teile.....
www.spitfirescheune.de
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3428
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Das sieht absolut geil aus.....geht leider nicht beim MKIV.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine MKIII-Front an meinen zu basteln.
Oha, ich höre die Okinalitätsfantasten bis hierher schreien
Machs so wie es DIR gefällt, alle Anderen können wegschauen.
(hat jemand einen GFK-GT6MKII-Haube rumliegen??)
Grüße aus Bremen
Jogi
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine MKIII-Front an meinen zu basteln.
Oha, ich höre die Okinalitätsfantasten bis hierher schreien
Machs so wie es DIR gefällt, alle Anderen können wegschauen.
(hat jemand einen GFK-GT6MKII-Haube rumliegen??)
Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig