Seite 1 von 1

Das waren noch Autos!

Verfasst: 11. Jul 2019, 22:20
von Rolf
Vorstellung des Triumph Spitfire im Jahre 1962 ab der Stelle 01:58 min.

https://youtu.be/sItz5ZO2b9Y


Grüße
Rolf

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 12. Jul 2019, 06:14
von MKIII
Bei 1:10 und 4:20 sieht man eine Möglichkeit das Fahrgestell zu verbessern :wink:

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 12. Jul 2019, 12:46
von Det1500
https://www.youtube.com/watch?v=JaRrs--GH5c

Ich hab mich weggeschmissen, schon ganz vergessen, das ich das damals als kleiner Bub mir angesehen hab.

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 12. Jul 2019, 22:52
von Rolf
Det1500 hat geschrieben: 12. Jul 2019, 12:46 https://www.youtube.com/watch?v=JaRrs--GH5c

Ich hab mich weggeschmissen, schon ganz vergessen, das ich das damals als kleiner Bub mir angesehen hab.


Ja, diese Videos sind auch ganz lustig. :top:

Nicht von schlechten Eltern ist auch dieses - der Adenauer Forst am Nürburgring in den 70er und 80er Jahren. Und alles ohne Sicherheitsgurte:

https://youtu.be/MGUQh8-d2bc



Grüße
Rolf

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 13. Jul 2019, 13:26
von LaVitesse
Rolf hat geschrieben: 12. Jul 2019, 22:52
Und alles ohne Sicherheitsgurte:

https://youtu.be/MGUQh8-d2bc

Grüße
Rolf

Danke Rolf für den Link!

Ich empfehle besonders folgende Sequenzen:
ab 02:20
ab 06:12
ab 08:35
ab 26:05
wenn über Sinn und Unsinn von Anschnallgurten im Klassiker diskutiert wird... :shock:

Und ausserdem klärt sich über dieses Video auch auf, warum es nur noch so wenige Fiat 850 gibt.
Die sind gar nicht weggerostet, sondern auf dem Nürburgring final kaltverformt worden. :-vh

Viele Grüsse
Marcus

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 13. Jul 2019, 13:49
von Rolf
Ja, das stimmt! Ist mir auch aufgefallen.
Es überschlagen sich überraschend viele Fiat 850.

Es gibt davon übrigens auch noch einen Teil 2 sowie eine Zusammenfassung (unter einem anderen Titel).


Grüße
Rolf

Re: Das waren noch Autos!

Verfasst: 13. Jul 2019, 15:21
von Dani Senn
Die meisten, die es überschlägt, sind Fahrzeuge mit Pendelachse und Heckmotor NSU Prinz, VW Käfer, FIAT 850/Simca 1000. Irgendwo taucht noch ein GT6 MK1 aus der Schweiz auf, der sich auf das Dach legt. dann noch ein paar heckschleudern wie BMW 2002, Opel Kadett, Manta usw. ja die Serienfahrwerke und die Serienreifen "Wienerwürstchen" waren damals halt wirklich nicht Rennstrecken tauglich. Damals war fein Tuning nicht nur ein leeres Wort. und mit ein paar breiten Felgen und einer Brüllanlage wie heute erreichte man gar nichts.