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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 13:18
von Harry
Prüfe mal das Spiel der Diff Eingangswelle.

mfG
Harry

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 13:28
von Andi
Da würd ich auch erstmal suchen.
Kreuzgelenkklappern das sich auf Rahmen/Karosse überträgt?
Hast du Diff und oder Getriebe in Polis gelagert?

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 13:37
von marc
Sind doch 17x24×0,1. Sorry, schon so lang nicht mehr gebraucht.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 15:40
von Flowbow
Harry hat geschrieben: 5. Apr 2022, 13:18 Prüfe mal das Spiel der Diff Eingangswelle.

mfG
Harry
Mach mir keine Angst, Harry :(
War doch bei der INST beim Volker Herrmann...
Aber ich schau es mir an und mach vllt. auch ein Video vom Spiel.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 15:41
von Flowbow
Andi hat geschrieben: 5. Apr 2022, 13:28 Da würd ich auch erstmal suchen.
Kreuzgelenkklappern das sich auf Rahmen/Karosse überträgt?
Hast du Diff und oder Getriebe in Polis gelagert?
Diff ist mit Polis gelagert, ja.
Getriebe ist mit normalen Gummis gelagert.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 19:29
von Andi
Getriebegummis neu?
Ich frag weil bei meinem letzten die von B aus L jämmerlich versagt haben und dadurch die Welle anschlug.
Hab dann welche aus der Scheune benutzt.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 5. Apr 2022, 20:15
von Flowbow
Sind neu ja.
Aber das Schlagen kommt definitiv von hinten. Und wenn es als ein sollte wie du schreibst, würde es ja durchgehend schlagen.

Mögen weiss ich hoffentlich mehr.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 19:19
von Flowbow
Auf die Schnelle bitte eure Hilfe:
Was kommt wo dran angeschlossen? Das ist der umgebaute elektrische DZM für meinen 1500er Motor. Werde nicht so recht schlau wo ich auf meine 123 gehen muss.

Danke im Voraus :)

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 19:43
von Andi
Aus dem Kopf kann ich das auch nicht.
Hab damals den Schaltplan von den letzten 1500ern genommen.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 21:11
von Flowbow
Flowbow hat geschrieben: 5. Apr 2022, 20:15 Sind neu ja.
Aber das Schlagen kommt definitiv von hinten. Und wenn es als ein sollte wie du schreibst, würde es ja durchgehend schlagen.

Mögen weiss ich hoffentlich mehr.
Zum Thema Klopfen/Schlagen hinten links: auf dem Weg in die Werkstatt hab ich gemerkt, dass sobald ich die Handbremse anziehe, das Geräusch schlagartig weg war. Ok der Halle angekommen auf die Bühne rauf und reifen inkl Bremstrommel runter. Da waren beide Beläge einfach locker. Die Sicherungsstifte waren einfach weg. Hab dann das alles wieder sauber befestigt und auch auf festen halt überprüft.
Schau ma mal :)

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 21:13
von Flowbow
Andi hat geschrieben: 11. Apr 2022, 19:43 Aus dem Kopf kann ich das auch nicht.
Hab damals den Schaltplan von den letzten 1500ern genommen.
Ja hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen. Fängt aber schon damit an, dass ich ned weiß welcher Anschluss am DZM plus, minus Bzw Maße ist. :(

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 22:22
von marc
Original bekommt der RVC auf die Zunge Plus vom Zündschloss und leitet dieses vom Bullet an Plus der ZSP, Minus bekommt er über eine Affenschaukel an den Haltern, wie auch die anderen Instrumente. Beim RVC kannst Du m. E. die 123 über die ZSP versorgen, beim RVI muss die 123 über abgesichertes Zündungsplus laufen, da sonst der DZM spinnt.

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 11. Apr 2022, 23:12
von Markus Simon

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 12. Apr 2022, 09:03
von Flowbow
Super Danke euch :)
Dann versuch ich das heute mal anzuschließen

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Verfasst: 12. Apr 2022, 21:09
von Flowbow
So hab den o.g. DZM nicht ans Laufen bekommen. Zu Hause habe ich noch einen der wie folgt aussieht und laut Aufschrift ein RVC ist. Der sollte dann ja gehen mit der 123 oder?