Schnäppchen ?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3433
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Schnäppchen ?

Beitragvon Dani Senn » 13. Jan 2019, 12:59

https://auktion.catawiki.de/kavels/2359 ... mk-iv-1971
Was mich irritiert ; Bj. 71 =1500er Motor Produktion aber 1972 laut Typenschild
mechanischer Drehzahlmesser vom MK3
Armaturenbrett in Holz
EX US Import
Lack Hui, unter der Haube Pfui, die ganze Kiste innen mit Dinitrol vollgesifft, klar so sieht man den Rost weniger
Und dann der Rote Kabelsalat von der Batterie ohne Halter zur elektrischen Benzinpumpe und zum Elektro Lüfter :Andi:
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 270
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Herr Ald » 13. Jan 2019, 17:16

Es ist zu befürchten, dass bis auf die Lackierung alles andere unrestauriert und in einem schlechten Zustand ist. Und ob sich die Lackierung dann noch retten lässt, oder ob darunter schon wieder die braune Pest wütet, kann man nur vermuten. Lustiger Weise zerbröselt anscheinend die Armaturenbrettpolsterung in den Fußraum.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5042
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon MKIII » 13. Jan 2019, 20:42

Ein Schnäppchen??? Das ist doch eine Auktion und die ist lang noch nicht zu Ende :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7861
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Andi » 13. Jan 2019, 22:11

Schau mal Schätzung des Experten.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2103
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon 14Vorbesitzer » 14. Jan 2019, 10:13

Dani Senn hat geschrieben:
13. Jan 2019, 12:59
https://auktion.catawiki.de/kavels/2359 ... mk-iv-1971
Was mich irritiert ; Bj. 71 =1500er Motor Produktion aber 1972 laut Typenschild
mechanischer Drehzahlmesser vom MK3
Armaturenbrett in Holz
EX US Import
... das ist so doch so ein amerikanisch "kastrierter" Motor mit einzelnem Strombergvergaser, also stimmt die Leistungsangabe schon mal nicht. ..Eigentlich sollte es auch ein 1300er Motor sein. Mit 8,5:1 Kompression. Der Verteiler hat eine riesige Unterdruckdose, also bestimmt auch eine "amerikanische" Verstellkurve. Ich tippe drauf dass das einer der "45 PS" Spitfire ist deren "Leistung offiziell nicht genannt" wurde ;-) ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Mangouman
Super - Member
Beiträge: 353
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Mangouman » 14. Jan 2019, 13:15

Na wenn das alles ist...
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5042
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon MKIII » 14. Jan 2019, 14:33

3 Kraftstofffilter :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 945
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon landbursch » 14. Jan 2019, 18:43

vor allem steckt auf der originalen Spritpumpe gar kein Schlauch
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3433
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Dani Senn » 14. Jan 2019, 21:10

Adee Schnäppchen 7000.00€ wer ist so bescheuert :LLLLOL: :AUTSCH: :PRAY: :NONO:
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5042
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon MKIII » 14. Jan 2019, 21:17

..... Und dazu kommen 9% Gebühr :mrgreen:... Aber es ja alles sehr gepflegt, sogar die Felgen :geeni:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Bellini » 14. Jan 2019, 22:58

Echt ein wild zusammen gewürfeltes Teil... Der Tacho ist von Smiths, DZM von Jaeger, Blinkerlämpchen in der Mitte statt links vom Tacho und das ganze Armaturenbrett sieht ziemlich handgebastelt aus. Wäre mal gespannt, wie die Elektrik dahinter aussieht, die Verkabelung im Motorraum lässt böses ahnen. Das ganze dann mit Wettbewerbszustand Note 1 zu bezeichnen, ist schon echt dreist...

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5042
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon MKIII » 15. Jan 2019, 06:31

Die ganze Beschreibung klingt nach Hauptschüler dritte Klasse, wenn das die beiden "Experten" geschrieben haben dann gute Nacht :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 727
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon uwetriumph » 15. Jan 2019, 07:27

Aber er hat doch neue Federn hinten. Muss ich gleich mal nachschauen wo die bei mir sind :-vh
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7861
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Schnäppchen ?

Beitragvon Andi » 15. Jan 2019, 10:53

An der Handbremse
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.