Seite 1 von 2

Reisebericht 2017

Verfasst: 2. Jul 2017, 12:02
von superspitchris
Für alle Interessierten: https://www.spitfirescheune.de/reisen-mit-dem-spitfire/
Der neue Bericht ist jetzt online
Gruss Chris

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 2. Jul 2017, 12:42
von xsivelife
Hallo Chris,

habe den Datenverkehr der Scheune gerade dramatisch nach oben gepushed ... klasse Bericht, tolle Bilder - kommt auf die Liste "da muß ich mal hin"! Vielen Dank!

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 2. Jul 2017, 16:06
von markus1979
Tolle Eindrücke, super schöne Bilder. Und sehr cool mit einem Oldie kurz mal über 5000 km runterzureissen :top:

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 2. Jul 2017, 17:37
von Cruysen
Klasse Bericht!
Vielen Dank für die Eindrücke!

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 09:16
von Scheu
Danke für den tollen Bericht, Chris.
Macht Lust auf's Nachahmen.

Habe mir sowas schon immer gewünscht, zu tun.

Grüsse aus der Schweiz
Scheu

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 09:22
von Brüchi
Hi Chris
Toller Reisebereicht ! Da werden wieder schöne Erinnerungen geweckt, bei mir ists nun schon ganze 19 Jahre her dass ich mitm Spitfire in Irland war :Wuhha: .

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 10:20
von MKIII
Geil, meine schönster Montag morgen...........und das auf der Arbeit :wink:

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 11:14
von Martin M
Super toller Bericht.
Dankeschön, so beginnt die Woche gut.
Martin

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 11:59
von Andi
Bin auch neidisch :top:

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 3. Jul 2017, 13:26
von spiti78
Danke für den tollen Bericht und die sehr schönen, beeindruckenden Bilder. Habe schon lange keinen so schönen Montag auf der Arbeit verbracht.
Macht Lust auf Urlaub in Irland
Andreas

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 18. Jul 2017, 09:51
von Acoustico
Absolut stark, bin sehr neidisch - hätte zugegebenermaßen aber etwas Panik vor solch einer langen Fahrt.
ADAC Plus ist zwar beruhigend, aber führt halt doch meistens zu schlechter Stimmung im Lager ;)

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 18. Jul 2017, 11:05
von Andi
Lebendserfahrung-Kannst mit jedem Neuwagen stehen bleiben und ein nicht lieferbares Teil haben.
Meine alte Karre kenn ich auswendig, reperaturen ohne Diagnosegerät möglich mit Heimwerkerausrüstung.Teilebeschaffung wenn man sich auskennt ....easy.
Ein Anruf und es wird geschickt.
Und wenn nicht ist der Ablauf genauso als wenn das Steuergerät beim Neuwagen platt ist.
Leihwagen und ADAC Rückholservice.
Gegenleistung: Muß man selbst erleben,kann nicht wirklich beschrieben werden.

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 18. Jul 2017, 14:23
von Diavolo99
So seh ichs auch. Wers nie wagt verpasst definitiv was!

Ich war auch schon an der Adria, auf dem Großglockner, mit dem Grünen von England heimgefahren und gleich nächste Woche geht es wieder an den Comer See... Bin bisher -als Nichtschrauber wohlgemerkt!- immer heimgekommen. Aber eins ist auch klar - das kann nächste Woche schon anders werden und ich bleib liegen. Das gewisse Restrisiko muss man einfach in Kauf nehmen.

Aber die Erlebnisse sind es definitiv wert. Da fängt der Urlaub praktisch an der Haustüre an! :happywink:
Nicht zu vergleichen mit normalem In-Urlaub-Fahren oder normalen Spitfire-Tagestouren. Feeling ist nicht zu toppen :happywink:

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 18. Jul 2017, 21:24
von Randow
Wir, aus Hamburg, waren jetzt das dritte Mal mit dem Spitfire in den Alpen (beim ersten Mal hatten wir Weicheier noch den Autozug genommen). Diesmal Autobahn bis Hannover, dann nur noch Landstraße bis tief in die Südsteiermark. Großglockner und alles. Nur einmal fing die Elektrik an zu spinnen, ich kam nicht zurecht, da halfen uns die netten Typen von https://www.classica-automobile.at/ in Salzburg - tolle Oldtimerwerkstatt übrigens. Ansonsten keine Probleme. Wahrscheinlich, weil ich genug Ersatzteile und Werkzeug mitgenommen hatte: Man braucht es ja nie, wenn es mitgeführt wird :D

Re: Reisebericht 2017

Verfasst: 18. Jul 2017, 22:44
von xsivelife
Also: Beim nächsten Mal einen neuen Kabelbaum in den Kofferraum legen :-vh