Ein erstes Anfreunden mit der anstehenden Motorreparatur

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Alteisen

Ein erstes Anfreunden mit der anstehenden Motorreparatur

Beitrag von Alteisen »

Hallo Zusammen,

Vor 4 Jahren habe ich mir den Spiti 1500 recht günstig gekauft, eigendlich war der Plan, 1-2 Jahre zu fahren und mit etwas + den Spiti wieder zu verkaufen. Wenn das Fahren nicht soviel spaß gemacht hätte .. :)

Nun hat der Motor den Geist aufgegeben. Sehr wahrscheinlich Kolbenfresser, jedenfalls verklemmt. Schade da ich dieses Jahr an anderer Stelle Geld reinhängen wollte.

Nun überlege ich, den Motor zu überholen. Bin Student und soll möglichst günstig aber ausreichend vernünftig in Eigenleistung geschehen. Werkstatt und ausreichend Erfahrung vorhanden, was fehlt ist ein Handbuch, einen besseren Überblick und das spezielle Wissen um den Spitfire.

Hoffe das sich hier die ein oder andere Hilfestellung findet.

Grüße
Oliver

/edit der Name fehlte
Zuletzt geändert von Alteisen am 12. Mai 2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Ein erstes Anfreunden mit der anstehenden Motorreparatur

Beitrag von Joerg »

Alteisen hat geschrieben:was fehlt ist ein Handbuch
Hallo namenloser Student,

Werkstatthandbücher gibt es manchmal als Original bei ebay und lagerhaltig als Nachdruck bei den bekannten Teilehändlern.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Alteisen

Re: Ein erstes Anfreunden mit der anstehenden Motorreparatur

Beitrag von Alteisen »

und es geht auch mal weiter...

Der Motor ist nun draußen, und sogar schon zerlegt! Hat letztendlich einen Tag gedauert, ging flotter als gedacht.

Kommen wir mal zur Bestandsaufnahme, gibt schon was zum sehen :)
Zuletzt geändert von Alteisen am 15. Sep 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560